• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Version, neues Icon: iTunes-Logo wird farbenfroh

Mitglied 105235

Gast
Unter OS X hat Apple aber auch keine so hohe Kontrolle über das System. Die einzigen Icons, die da in der Leiste wirklich rausstechen (und die grauslich aussehen), sind meiner Meinung nach die Office-Programme. :)

Und sollte dann auch das Ordner-Icon rund werden, oder darf das eckig bleiben? ;)
Die Office Icons fallen aber nur auf da kein Numbers und Keybote drauf sind. Sie würden genau so rausstechen.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass am Mac eher wenige Programm-Icons von Apple rund sind. Die Mehrheit hat irgendwelche anderen Formen.
Die Mehrheit der Icons ist auch uralt, eigentlich alle neue Icons und eventuell entsprechend neue Apps sind rund.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Am besten haben mit die Icons gefallen, die nicht eine Einheitsform hatten und mehr Plastizität hatten (altes iTunes Icon mit der CD und der Note)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die Office Icons fallen aber nur auf da kein Numbers und Keybote drauf sind. Sie würden genau so rausstechen.
Außer deinem subjektiven Eindruck, dass Numbers und Keynote auch hervorstechen sollen, sehe ich zwischen den Icons von MS Offfice 2011 und iWork jetzt nicht wirklich Gemeinsamkeiten.

Die Mehrheit der Icons ist auch uralt, eigentlich alle neue Icons und eventuell entsprechend neue Apps sind rund.
Ähm... Apple hat mit OS X Yosemite so ziemlich alle Icons aktualisiert. Außer vielleicht ein paar der Dienstprogramme.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Mir persönlich gefällt es richtig gut. Ich mag die neuen Icons ab Yosemite. Ist alles sehr farbenfroh, das tut richtig gut. Kenne jemand, der arbeitet noch mit 10.6 und das wirkt alles sehr trist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich möchte persönlich das blaue iTunes Logo am liebsten, das hier vorgestellte wirkt für mich wie den 70er entsprungen.
Die unterschiedlichen Logos von OS X stören mich nicht, ich mag keinen Einheitsbrei.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Mir persönlich gefällt es richtig gut. Ich mag die neuen Icons ab Yosemite. Ist alles sehr farbenfroh, das tut richtig gut. Kenne jemand, der arbeitet noch mit 10.6 und das wirkt alles sehr trist.
Ist bei mir genau anders rum. Bei Mavericks gefallen Sie mir am besten. Yosemite wirkt auf mich wie Fisher-Price. Das Icon vom Finder ist eine absolute Katastrophe. Und Safari sieht genauso bescheiden aus, wie schon seit iOS7. Dazu noch gravierende Mängel in der Konsistenz, so passt das Mail-Icon von der Komplexität überhaupt nicht zu den restlichen minimalistischen Abbildungen.

In Sachen Menüs und Transparenz hat der gute Jony Ive ja größtenteils an den richtigen Stellschrauben gedreht, aber von Icons und Piktogrammen soll er doch bitte die Finger lassen und einen Designer ranlassen, der es im Gegensatz zu ihm vermag, Ästhetik mit Seriosität zu kombinieren.

Und ja, in blau war das iTunes Logo noch am sinnvollsten. Keine Ahnung warum die überhaupt auf rot gewechselt haben, ist ja fast ne 180°-Wende. Rot wird als Warnfarbe interpretiert. Das passt zu 'administrativen' oder Büro-Programmen wie Kalender, aber nicht zu einem Musikprogramm.
 

Mc-Molekuel

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
14
Hm, nicht mein Fall.

Werde es wohl ändern, finde ich gut dass das möglich ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Außer deinem subjektiven Eindruck, dass Numbers und Keynote auch hervorstechen sollen, sehe ich zwischen den Icons von MS Offfice 2011 und iWork jetzt nicht wirklich Gemeinsamkeiten.
os_x_yosemite_iwork_by_atopsy-d832v8c.png


Die stechen genau so raus wie die Buchstaben vom alten Office.

Gut ich Numbers schaut eigentlich bisschen anders aus, aber ich finde nun nicht auf die schnelle die aktuellen und daheim bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Ich finde es toll! Noch mehr blaue Icons würden dem Dock nicht gut tun (Appstore, Nachrichten, Mail, Safari, evt. Skype + Steam) und das aktuelle Rot finde ich etwas langweilig um ehrlich zu sein.
Die Farbenfreude passt meiner Meinung nach super zum Thema Musik.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich möchte persönlich das blaue iTunes Logo am liebsten, das hier vorgestellte wirkt für mich wie den 70er entsprungen.
Die unterschiedlichen Logos von OS X stören mich nicht, ich mag keinen Einheitsbrei.

Mir gefällt das neue Icon im Moment auch noch nicht. Aber lass mal zwei, drei Wochen mit dem neuen Icon ins Land ziehen, dann kann sich schon keiner mehr vorstellen, dass es mal anders aussah.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das neue iTunes Logo sieht aus als hätte das jemand auf nem LSD-Trip designed! Wie kann man nur? Auch dieses bunte "Gezuckel" im neuen iOS wenn man Siri aufruft. Wer kommt auf solche Ideen? Das Software Team sollte sich etwas mehr an das Hardware Team halten: Schlichtheit ist das Gebot der Stunde ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Eigentlich sollte das neue Design ja schlicht sein, aber das von Siri wurde ent-schlichtet...
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Finder, Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Karten zum Beispiel.

Im Bild oben sind noch ein paar die auch geändert werden müssten.

Eckig, Rund, Freiform ein totales Durcheinander herrscht da.

Ich hab es mir zwar selber nun alles rund gemacht aber ich hätte nix dagegen wenn das direkt von Apple gemacht werden würde.

bildschirmfoto-2015-05-08-um-21-47-50-png.121684
Cooles Wallpaper. Wo gibt es das?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Bin mit den aktuellen Icons auch eher unzufrieden.

Habe auch ein einheitliches rundes Design. Zwar immer noch bunt, aber an sich stimmiger.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-06-14 at 6.30.20 pm.png
    Screen Shot 2015-06-14 at 6.30.20 pm.png
    1,5 MB · Aufrufe: 70

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bin mit den aktuellen Icons auch eher unzufrieden.

Habe auch ein einheitliches rundes Design. Zwar immer noch bunt, aber an sich stimmiger.

Habt ihr euch die Symbole alle einzeln geladen oder gibt es irgendwo eine Website mit verschiedenen "Themen"?