• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Updates für Microsoft Office 2004 und 2008

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber ich habe den Fehler nicht mehr. Kann sein, das es am Ausschalten der Rechtschreibprüfung während des Tippens liegt, aber bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr.

Vanilla-Gorilla

Das ist schon länger bekannt dass nur die Autokorrektur daran schuld ist ... aber ich benutze die gerne, vor allem autoformat für aufzählungszeichen ...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bei mir lässt sich das update nicht installieren - andere foren sagen dass es daran liegt dass ich mit monolingual sprachen entfernt habe... crap...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Warum hat es bei Billi nicht gebrannt? :-*Mein Word spinnt jedenfalls immer noch und die Frustrate steigt.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hallo Leute,

ich habe in bei Word nen anderen 'Fehler' entdeckt, der mich etwas nervt.
Wenn ich ein Datum eingebe (z.B. "Donnerstag, den 14.08.2008"), zeigt mir die Grammatik-Prüfung etwas ungewöhnliches an: er will die Schreibweise so haben: "Donnerstag ,den 14.08.2008"). Word kriegt's einfach mit dem Komma nicht gebacken und ich finde außerdem, dass die Schreibweise total dämlich aussieht und m.E. falsch ist.
Hat jemand eine Idee, wie man dies in den Einstellungen beheben kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!

VG, Chris
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
können die nicht wie jede andere cocoa app die eingebaute Rechtschreibkontrolle verwenden?

Wie so manches aus Cupertino taugt die eingebaute Rechtschreibprüfung höchstens für den Gebrauch bei selbstgemachten Kurzgeschichten. Für ein professionelles Korrigieren taugt sie jedoch nicht.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Dürfte Carbon sein...
wtf? die machen das ganze office neu und dann in carbon? das wäre ja krass.
EDIT: Tatsache ist alles Carbon laut Ars Technica

Warum taugt die Rechtschreibkontrolle von Apple nix? Also das sie keine Grammatikprüfung hat ok, aber was genau sind die Schwächen bei längeren Texten?
Würde mich sehr interessieren weil ich ja auch in absehbarer Zeit meine Bachelorarbeit auf dem Mac schreibe und damit ich dann weiß worauf ich achten muss wäre eine genauere info top. (nicht das das bei meiner Begabung mit der deutschen Sprache nicht so wie so noch jemand Korrektur lesen muss)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das ist doch nicht ganz neu gemacht.
Der Großteil der Codebasis dürfte aus Office 2004 kommen.
Vielleicht verwechselst du das mit dem Umstieg von CodeWarrior auf XCode bei Microsoft. Das betrifft ja nur die verwendete IDE und die Compiler.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ne ehrlich gesagt wusste ich das nicht, habs bestimmt mal irgendwo gelesen aber nicht bewusst wahrgenommen (btw. es heißt Xcode). Der Compiler wird wahrscheinlich auch nicht so groß anders sein. Ne ich dachte einfach, da sie ja die GUI mehr der weniger komplett neu gemacht haben und sich dafür ja auch ne menge Zeit gelassen haben das sie dann gleich mal zu Cocoa gewechselt sind, zumal ja Carbon nicht erst seit gestern als Auslaufmodell gekennzeichnet ist. Wenn sie die Kern der einzelnen Programme in C++ oder Ähnlichem haben dann wäre das ja gar kein so großes Problem gewesen. Aber wahrscheinlich ist das nicht der fall. Was ich dann wiederum nicht verstehe ist, wenn sie Großteils die alte Codebase genommen haben sollten warum dann kein VBS?