Neue Updates für Microsoft Office 2004 und 2008

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Für den Klassiker unter den Büroanwendungen Microsoft Office sind neue Updates verfügbar. Während die aktuelle Version 2008 neben der üblichen Verbesserungen und Sicherheitsbehebungen laut Microsofts ausgesprochen knapper Information auch in den Genuss einer leichten Geschwindigkeitsverbesserung bekommt, wurden mit dem Update für die 2004-Version nur Fehler ausgemerzt und Sicherheitslücken geschlossen.[/preview]

Obgleich der Patch in einem ersten Test in der Tat eine leichte Geschwindigkeitsverbesserung beim Start von Word oder Excel mit sich bringt, sollten Anwender keine Wunder erwarten: Der Start einer Office 2008-Applikation reicht weiterhin für einen genüsslichen Schluck Kaffee.

Die Updates sind momentan noch nicht mit Microsofts eigener Aktualisierungssoftware AutoUpdate abrufbar, auf der Webseite sind beide Updates jedoch verfügbar. Das Update für Microsoft Office 2004 schlägt mit 15 Megabyte zu Buche, die Aktualisierung für die Nachfolgeversion bringt es auf stolze 160 Megabyte.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,6 KB · Aufrufe: 567

Hallo

Gast
Ich glaube auch langsam nicht mehr dran, das sich bei Office 2008 etwas ändert.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Gut das MS Patches für Office 08 (und 04) veröffentlicht,hoffentlich bringen sie nicht so Probleme mit wie beim letzten mal.
Ich freue mich schon über die Erfahrungsberichte ^^
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
also zumindest startet es jetzt mal wesentlich schneller nach dem update :)
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hi,

ich habe das Update für die 2008er Version eben auch einmal runtergeladen und installiert. Echt erstaunlich, wie riesig diese "kleinen" Patches bei MS immer sind :-D und wie wenig sie doch eigentlich bringen.

Viele Grüße
Christopher
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Für mich der K.O.-Test nach jedem neuen Update schlechthin: Eingabe einer Adresszeile mit fünfstelliger PLZ und Ort in Word (mit anschließender Betätigung der Eingabe-/Returntaste). Und wie sieht es heute aus? "Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht verfügbar." (Office 2008)
Ok, dann bis zum nächsten Mal.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Für mich der K.O.-Test nach jedem neuen Update schlechthin: Eingabe einer Adresszeile mit fünfstelliger PLZ und Ort in Word (mit anschließender Betätigung der Eingabe-/Returntaste). Und wie sieht es heute aus? "Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht verfügbar." (Office 2008)
Ok, dann bis zum nächsten Mal.
Dass der Fehler durchs Qualitätsmanagement (gibt es das bei MS?) kommt und dann auch noch nach mehreren Updates nicht gefixt wird, ist eine riesengroße Frechheit und sollte zur Rückzahlung der Kaufsumme berechtigen, da das Produkt so einen deutlichen Mangel vorweist und kaum nutzbar ist!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich frage mich auch, wieso die Updates nicht genutzt wurden, um nicht vorhandene - aber selbstverständliche - Funktionen nachzuliefern. Wenn man als Kunde schon der Beta-Tester ist, dann doch bitte auch mit regelmäßigen Reaktionen auf die Mängel in Form von Ausbesserungen...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Wie gebt ihr denn die Adresszeile ein? Also ich habe versucht den Fehler nochmal nach zu vollziehen, da er definitiv vorhanden war, jedoch habe ich jetzt keine Probleme mehr. Ich kann Ganz normal eine Adresse eingeben ohne das der Hinweis kommt. Eventuell solltet ihr die Rechtschreibprüfung während des Tippens abschalten und gucken ob dann der Fehler noch vorhanden ist.

Vanilla-Gorilla
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Das Problem tritt bei mir nicht nur in der Adresszeile auf.

Ich habe einen Brief geladen und wollte das alte Datum, welches auf "07. Juli 2008" lautete, ändern in "13. August 2008". Also "07" gelöscht und versucht, "13" zu tippen. Schon bei der Eingabe der "1" kommt die unten beigefügte Fehlermeldung.

Ist das nicht schön? Ja, es ist nicht schön!

:eek:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 213

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber ich habe den Fehler nicht mehr. Kann sein, das es am Ausschalten der Rechtschreibprüfung während des Tippens liegt, aber bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr.

Vanilla-Gorilla
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Also, ich hab auf OS 10.4.11 jetzt das Update für MS 2004 daufgespielt, und es ist turbomäßig schneller geworden...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber ich habe den Fehler nicht mehr. Kann sein, das es am Ausschalten der Rechtschreibprüfung während des Tippens liegt, aber bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr.

Vanilla-Gorilla

... ich habs grad mal probiert, das hängt eindeutig mit der Fehlerkorrektur zusammen! Isse aus kommt der Fehler net, isse an, dann schon :(
 

Hallo

Gast
Dies ist ein auch MS bekannter Fehler, der mit der Rechtschreibprüfung zusammenhängt. Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, dann kann man normal weiterarbeiten und der Befehl wird angenommen. Es ist aber trotzdem nervig wie lange MS benötigt diesen von Anfang an bekannten Fehler zu beheben!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
können die nicht wie jede andere cocoa app die eingebaute Rechtschreibkontrolle verwenden? Ich will doch auch nicht 2 Wörterbücher haben? Ich glaube M$ hat das Konzept auf dem Mac nicht verstanden oder will es nicht umsetzen. Oder gibt es irgendeinen Grund das zum erhalten der Kompatibilität zu machen (nicht das da noch viel zu retten wäre)? Tja so eine richtig schöne Office Suite für den Mac wär schon mal was.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Dieser Fehler erscheint bei mir ebenfalls. Gut zu wissen, dass es lediglich an der Fehlerüberprüfung liegt!