1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Updates für Microsoft Office 2004 und 2008

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Für den Klassiker unter den Büroanwendungen Microsoft Office sind neue Updates verfügbar. Während die aktuelle Version 2008 neben der üblichen Verbesserungen und Sicherheitsbehebungen laut Microsofts ausgesprochen knapper Information auch in den Genuss einer leichten Geschwindigkeitsverbesserung bekommt, wurden mit dem Update für die 2004-Version nur Fehler ausgemerzt und Sicherheitslücken geschlossen.[/preview]

    Obgleich der Patch in einem ersten Test in der Tat eine leichte Geschwindigkeitsverbesserung beim Start von Word oder Excel mit sich bringt, sollten Anwender keine Wunder erwarten: Der Start einer Office 2008-Applikation reicht weiterhin für einen genüsslichen Schluck Kaffee.

    Die Updates sind momentan noch nicht mit Microsofts eigener Aktualisierungssoftware AutoUpdate abrufbar, auf der Webseite sind beide Updates jedoch verfügbar. Das Update für Microsoft Office 2004 schlägt mit 15 Megabyte zu Buche, die Aktualisierung für die Nachfolgeversion bringt es auf stolze 160 Megabyte.
     

    Anhänge:

  2. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    na dann schaun mer mal
     
  3. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101
    Ich kann`s nicht mehr sehen...
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Ich glaube auch langsam nicht mehr dran, das sich bei Office 2008 etwas ändert.
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich hab das update auch im auto updater....
     
  6. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    update lief problemlos durch
     
  7. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Gut das MS Patches für Office 08 (und 04) veröffentlicht,hoffentlich bringen sie nicht so Probleme mit wie beim letzten mal.
    Ich freue mich schon über die Erfahrungsberichte ^^
     
  8. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    also zumindest startet es jetzt mal wesentlich schneller nach dem update :)
     
  9. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hi,

    ich habe das Update für die 2008er Version eben auch einmal runtergeladen und installiert. Echt erstaunlich, wie riesig diese "kleinen" Patches bei MS immer sind :-D und wie wenig sie doch eigentlich bringen.

    Viele Grüße
    Christopher
     
  10. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Für mich der K.O.-Test nach jedem neuen Update schlechthin: Eingabe einer Adresszeile mit fünfstelliger PLZ und Ort in Word (mit anschließender Betätigung der Eingabe-/Returntaste). Und wie sieht es heute aus? "Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht verfügbar." (Office 2008)
    Ok, dann bis zum nächsten Mal.
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Dass der Fehler durchs Qualitätsmanagement (gibt es das bei MS?) kommt und dann auch noch nach mehreren Updates nicht gefixt wird, ist eine riesengroße Frechheit und sollte zur Rückzahlung der Kaufsumme berechtigen, da das Produkt so einen deutlichen Mangel vorweist und kaum nutzbar ist!
     
  12. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Ich frage mich auch, wieso die Updates nicht genutzt wurden, um nicht vorhandene - aber selbstverständliche - Funktionen nachzuliefern. Wenn man als Kunde schon der Beta-Tester ist, dann doch bitte auch mit regelmäßigen Reaktionen auf die Mängel in Form von Ausbesserungen...
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Wie gebt ihr denn die Adresszeile ein? Also ich habe versucht den Fehler nochmal nach zu vollziehen, da er definitiv vorhanden war, jedoch habe ich jetzt keine Probleme mehr. Ich kann Ganz normal eine Adresse eingeben ohne das der Hinweis kommt. Eventuell solltet ihr die Rechtschreibprüfung während des Tippens abschalten und gucken ob dann der Fehler noch vorhanden ist.

    Vanilla-Gorilla
     
  14. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Das Problem tritt bei mir nicht nur in der Adresszeile auf.

    Ich habe einen Brief geladen und wollte das alte Datum, welches auf "07. Juli 2008" lautete, ändern in "13. August 2008". Also "07" gelöscht und versucht, "13" zu tippen. Schon bei der Eingabe der "1" kommt die unten beigefügte Fehlermeldung.

    Ist das nicht schön? Ja, es ist nicht schön!

    :eek:
     

    Anhänge:

  15. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber ich habe den Fehler nicht mehr. Kann sein, das es am Ausschalten der Rechtschreibprüfung während des Tippens liegt, aber bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr.

    Vanilla-Gorilla
     
  16. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    Also, ich hab auf OS 10.4.11 jetzt das Update für MS 2004 daufgespielt, und es ist turbomäßig schneller geworden...
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ich habs grad mal probiert, das hängt eindeutig mit der Fehlerkorrektur zusammen! Isse aus kommt der Fehler net, isse an, dann schon :(
     
  18. Hallo

    Hallo Gast

    Dies ist ein auch MS bekannter Fehler, der mit der Rechtschreibprüfung zusammenhängt. Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, dann kann man normal weiterarbeiten und der Befehl wird angenommen. Es ist aber trotzdem nervig wie lange MS benötigt diesen von Anfang an bekannten Fehler zu beheben!
     
  19. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    können die nicht wie jede andere cocoa app die eingebaute Rechtschreibkontrolle verwenden? Ich will doch auch nicht 2 Wörterbücher haben? Ich glaube M$ hat das Konzept auf dem Mac nicht verstanden oder will es nicht umsetzen. Oder gibt es irgendeinen Grund das zum erhalten der Kompatibilität zu machen (nicht das da noch viel zu retten wäre)? Tja so eine richtig schöne Office Suite für den Mac wär schon mal was.
     
  20. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Dieser Fehler erscheint bei mir ebenfalls. Gut zu wissen, dass es lediglich an der Fehlerüberprüfung liegt!
     

Diese Seite empfehlen