1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Updates ( EFI Firmware ) für iMac, MacBook, Alu Keyboard

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von rosenkrieger, 08.04.08.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Neue Updates verfügbar...

    EFI Firmware Updates für MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und iMac


    [​IMG]

    Keyboard:
    Dieses Firmware-Update behebt ein Problem mit dem Apple Keyboard (Aluminium) und dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium), bei dem eine Tasteneingabe möglicherweise unerwartet wiederholt wird. Außerdem werden weitere Probleme behoben.

    iMac:
    Dieses Update enthält mehrere Fehlerbehebungen zur Optimierung der Stabilität von iMac-Computern.

    Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Computer ist die folgende Boot-ROM-Version installiert:
    IM71.007A.B03
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dann schreib wenigstens auch, dass die Verwendung eines Gehörschutzes beim Update angebracht ist, weil der Signalton übelst laut ist :p :p
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Hab das Update ja noch nicht gemacht - warte bis ihr es gemacht habt und eure Kisten noch laufen *hrhrhr*
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Leg los, bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, dass da was schiefgelaufen wäre.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    meiner laeuft auch noch :)
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hab es gerade gemacht ging ohne probleme über die bühne :)
     
  9. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Mein iMAC hat beide Updates geschluckt - ging alles glatt

    Mein MacBook hat nur das Alukeyboard ( Wireless ) gebraucht - da es kein Santa Rosa MacBook ist.
     
  10. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich hab 2 Tastaturen angeschlossen, eine USB-Alu und eine Wireless-Alu - funktioniert trotzdem einwandfrei.
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Warum sollte es das auch nicht tun? Hat doch keiner geschrieben das es nicht funktioniert...
     
  12. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Da gibt's einen kurzen Flash-Screen dass man bitte nur eine Tastatur angeschlossen haben sollte. Ich hatte die Bluetooth-Tastatur allerdings auf dem Schreibtisch liegen und sie mehr oder minder vergessen obwohl sie angeschlossen war und sie nicht erst abgemeldet. Einfach auf "weiter" geklickt und das war's.
     
  13. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Auch bei mir ging alles glatt über die Bühne. Und der Ton ist echt übelst laut.
     
  14. drinking_mate

    drinking_mate Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    11
    Bei meinem iMac will er immer wieder das Firmware-Update drauf spielen, obwohl ich es schon mind. 5 mal installiert habe und jedes mal sagt er nach der Installation, dass alles glatt gelaufen ist. Weiß jmd Rat?
    LG
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie hast Du den das Firmware-Update installiert?? Ganz normal wie bei jedem Update??

    Wenn Du das Firmware-Update machst musst Du danach neu Starten und den Einschaltknopf so lange drücken bis ein Ton kommt. Dann erst verarbeitet er das Firmewareupdate.
     
  16. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hm, einmal kurz drücken hat bei mir auch gereicht... dann piepts auch nicht so laut. Laut Softwareupdate ist alles okay.
     
  17. noop

    noop Jamba

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    54
    Bei mir fehlt nach dem Update das Bluetoothmodul, hat der iMac 24" Alu einfach vergessen. Folgerichtig erscheint auch keine Systemeinstellung BT mehr - habs ja nicht mehr im Rechner - grummel
    Demnach auch keine BT Tastatur und Maus mehr zu erkennen.
    scheint aber sonst nicht passiert zu sein - oder?
     
    #17 noop, 29.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.08
  18. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Kann es sein, dass dieses Update nur die neue Generation der iMacs betrifft? Habe noch den 24er iMac in weiß und Mac OS X Tiger am laufen. Liegt es eventuell daran, dass ich noch Tiger hab?
    Gruß, Alv
     
  19. noop

    noop Jamba

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    54
    Oh, schon gefixt!
    Rechte reparieren hilft.
    Tipp kam aus den Apple Discussions.

    @Alv
    Richtig, wenn man in den Beschreibungen nachliest: Nur Alu iMacs (Mid 2007)
     
  20. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Für meinen 20" iMac gibt es kein EFI-Update.
    Meiner ist weiss...oder weiss nicht :-D
     
    #20 PatricsBruder, 30.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.08

Diese Seite empfehlen