• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Updates ( EFI Firmware ) für iMac, MacBook, Alu Keyboard

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Neue Updates verfügbar...

EFI Firmware Updates für MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und iMac


20080408-beq9es3sd8pbcy24ew9ipbhgii.jpg


Keyboard:
Dieses Firmware-Update behebt ein Problem mit dem Apple Keyboard (Aluminium) und dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium), bei dem eine Tasteneingabe möglicherweise unerwartet wiederholt wird. Außerdem werden weitere Probleme behoben.

iMac:
Dieses Update enthält mehrere Fehlerbehebungen zur Optimierung der Stabilität von iMac-Computern.

Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Computer ist die folgende Boot-ROM-Version installiert:
IM71.007A.B03
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann schreib wenigstens auch, dass die Verwendung eines Gehörschutzes beim Update angebracht ist, weil der Signalton übelst laut ist :p :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leg los, bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, dass da was schiefgelaufen wäre.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hab es gerade gemacht ging ohne probleme über die bühne :)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Mein iMAC hat beide Updates geschluckt - ging alles glatt

Mein MacBook hat nur das Alukeyboard ( Wireless ) gebraucht - da es kein Santa Rosa MacBook ist.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab 2 Tastaturen angeschlossen, eine USB-Alu und eine Wireless-Alu - funktioniert trotzdem einwandfrei.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da gibt's einen kurzen Flash-Screen dass man bitte nur eine Tastatur angeschlossen haben sollte. Ich hatte die Bluetooth-Tastatur allerdings auf dem Schreibtisch liegen und sie mehr oder minder vergessen obwohl sie angeschlossen war und sie nicht erst abgemeldet. Einfach auf "weiter" geklickt und das war's.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Auch bei mir ging alles glatt über die Bühne. Und der Ton ist echt übelst laut.
 

drinking_mate

Golden Delicious
Registriert
02.11.07
Beiträge
11
Bei meinem iMac will er immer wieder das Firmware-Update drauf spielen, obwohl ich es schon mind. 5 mal installiert habe und jedes mal sagt er nach der Installation, dass alles glatt gelaufen ist. Weiß jmd Rat?
LG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie hast Du den das Firmware-Update installiert?? Ganz normal wie bei jedem Update??

Wenn Du das Firmware-Update machst musst Du danach neu Starten und den Einschaltknopf so lange drücken bis ein Ton kommt. Dann erst verarbeitet er das Firmewareupdate.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, einmal kurz drücken hat bei mir auch gereicht... dann piepts auch nicht so laut. Laut Softwareupdate ist alles okay.
 

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
55
Bei mir fehlt nach dem Update das Bluetoothmodul, hat der iMac 24" Alu einfach vergessen. Folgerichtig erscheint auch keine Systemeinstellung BT mehr - habs ja nicht mehr im Rechner - grummel
Demnach auch keine BT Tastatur und Maus mehr zu erkennen.
scheint aber sonst nicht passiert zu sein - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Kann es sein, dass dieses Update nur die neue Generation der iMacs betrifft? Habe noch den 24er iMac in weiß und Mac OS X Tiger am laufen. Liegt es eventuell daran, dass ich noch Tiger hab?
Gruß, Alv
 

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
55
Oh, schon gefixt!
Rechte reparieren hilft.
Tipp kam aus den Apple Discussions.

@Alv
Richtig, wenn man in den Beschreibungen nachliest: Nur Alu iMacs (Mid 2007)
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Für meinen 20" iMac gibt es kein EFI-Update.
Meiner ist weiss...oder weiss nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet: