• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Update-Mechanik: Apple veröffentlichte iOS 9.0.1

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Mein Iphone Update ist 1,5 GB groß

Das war bei meinem iPhone 5s mit installiertem iOS 9.0 auch der Fall, habe dann bei iTunes den Download beendet, das iPhone entfernt und wieder über das normale WLAN probiert, nach zirka 3-4 x versuchen hat es dann funktioniert mit zirka 28MB.
 

Michel2000

Idared
Registriert
26.06.11
Beiträge
25
Ich habe festgestellt, dass alle Devices sehr viel geschmeidiger und flotter laufen, als unter 9. Dazu kamen weitere 25 Updates für Apps. Bin zufrieden!

Ja, das kann ich für mein iPhone 6 auch unterschreiben. Manche Apps waren nach dem Update zu IOS 9 tatsächlich ruckeliger und sind nun wieder geschmeidig zu handhaben.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das kann ich beim 6 Plus auch beobachten allerdings habe ich jetzt mal wieder das Phantom Update Problem, sprich App Store Updates tauchen auf und lassen sich dann aber nicht runterladen/installieren. Naja mal abwarten.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Das ist kein Screenshot von 'nem iPhone, das weisst Du schon?

Hmm, was du mir damit wohl sagen willst? :rolleyes:
Wer spricht denn von einem iPhone? Eigentlich nur du.

Als ich vor Jahren das Dock meines iPads organisierte, waren nur fünf Apps möglich.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hmm, was du mir damit wohl sagen willst? :rolleyes:
Wer spricht denn von einem iPhone? Eigentlich nur du.

Als ich vor Jahren das Dock meines iPads organisierte, waren nur fünf Apps möglich.

Joa dann bist Du tatsächlich ziemlich laaaangsaaam denn 6 Apps konnte man schon seit dem iPad 1 im Dock ablegen :rolleyes::p
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Joa dann bist Du tatsächlich ziemlich laaaangsaaam denn 6 Apps konnte man schon seit dem iPad 1 im Dock ablegen :rolleyes::p

Ähhm :eek:

Dann lag es wohl an meinem Symmetrie-Tick. Vier Programme im Portrait- und fünf Programme im Landscape-Modus fand ich blöd wenn man es dann gedreht hat. Wahrscheinlich blieb ich deswegen bei vier Programmen.
Mit Sechs Programmen sieht das ja schon einmal weniger blöd aus.

Zurück zum Thema: Ich hoffe die Phantomaktualisierungen bekommt Apple mal in den Griff. Obwohl es natürlich Wichtigeres gibt. Ich habe einfach die Mitteilungen für den App-Store deaktiviert.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Wurde auch Zeit ... ^^ mein iPhone 4S hat Nachts wenn ich für Morgens 2 Wecker gesetzt habe 70% Akku Leistung verloren ... in nur 6 Stunden mit Ruhemodus ....
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
9.0 war bei mir eine Katastrophe! Hat mich sehr gewundert, war das erste Mal, das ein Major Update bei mir solche Probleme verursacht hat.
9.0.1 ist eine Erlösung. Es ruckelt nichts mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: zerschneider

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Wie siehts mit dem aktivieren bzw. deaktivieren der mobilen Daten für einzellne Apps aus? Geht dat jetzt? Safari wieder flüssig? Hab ein 4s mit 9,0.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477

Tja, hilft leider nicht immer, z.B. bei der Navi-App "TomTom Europe": Hier haben weder eine Neuinstallation, noch das Update auf 9.0.1 den Fehler behoben, dass nun alles auf Englisch läuft und man die Sprache nicht ändern kann (schnell übersetzen kriege ich ja notfalls noch hin, aber Yards mal eben in Meter umrechnen vor der nächsten Abfahrt???). Bei TomTom arbeitet man daran, heißt es.

Womit sich mal wieder die Regel der "alten Hasen" bewahrheitet: Lade nie eine ".0-Version"...
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
hm o_O, jetzt haben wir zwei Threads zu 9.0.1.. wo soll ich jetzt mitlesen?

Link
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Schade, dafür keine neue Beta für 9.1.
Sind zwar keine gravierenden Fehler, aber 9.1 hat immer noch den Bug, dass man manchmal eine Mail nicht aus der Mitteilungszentrale entfernen kann (das hatte ich schon während der Beta-Phase von 9.0, und ich bezweifle, dass das mit 9.0 Final behoben wurde und mit 9.1 wieder aufgetaucht ist). Vielleicht betrifft das ja nicht alle Mails. Ich nutze aber die iCloud-Mail und vielleicht betrifft es ja nur diese.

Und letzte Woche erst passierte es, dass ich plötzlich weder Control Center noch Mitteilungszentrale öffnen konnte, obwohl das iPhone ansonsten scheinbar einwandfrei funktioniert hat. Konnte alles machen, nur diese beiden Dinger nicht mehr öffnen. Das ist aber bisher nur ein einziges Mal passiert und war nach einem Neustart wieder weg.

Daher warte ich mal auf eine neue 9.1-Beta in der Hoffnung, dass zumindest der erste Bug behoben wird.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
9.0 war i.O. Mit 9.01 ruckelt es jetzt auf meinem Ipad als auch auf dem iphone. Zum k....
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die schlimmsten Ruckler habe ich bei meinem Air2 mit der Amazon-, und witzigerweise mit der Apfeltalk-App. Da müssen die Progs nochmal ran ;)