• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Treiber enthüllen Unterstützung aktueller HighEnd-Grafikkarten

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Macbooks haben gerade erst ein Update bekommen, ich glaube nicht das das so schnell geht. Ausserdem war eben der Grund für die Verwendung der alten Core2Duo Prozis, die gesteigert Grafikleistung, weil Intel anscheinend etwas gegen OnBoard Chips anderer Hersteller auf den neuen Core i Prozessoren hat.
Der Grund für die Core2 CPUs im MacBook, Mac Mini und Mac Book Pro 13" ist das Apple weiterhin eine "schnelle" Onbord GPU verwenden kann aber es spräche auch nichts gegen einen Core i3/i5 Prozessor inklusive einer Low End GPU von AMD/ATI oder Nvidia die Akkulaufzeit wäre im IDLE mit der Integrierten Intel GPU (um einiges) länger aber unter Grafikvollast vermutlich etwas kürzer (kommt auf die verwendete GPU und CPU an) jedoch wäre die Grafikleistung auch ca. Doppelt so hoch und die CPU Leistung auch etwas höher!
Dass man bei den Core i CPUs keine nicht Intel Onbord GPUs verbauen kann liegt jedoch nicht daran dass Intel nicht mag dass die GPUs verbaut werden sondern weil es Technisch einfach nicht mehr möglich ist da die Chipsatz Northbridge in der CPU Steckt (bei Dualcore Core i CPUs inklusive Chipsatz GPU was unter anderem beim Stromsparen hilft, AMD Plant so was für Anfang 2011) kann man den Intel Chipsatz nicht mehr einfach gegen einen von Nvidia Tauschen und wenn man die Grafik in der Southbridge unterbringt hat man wohl eher Nachteile gegenüber einer dedizierten GPU!

Ich denke dass der Mac Pro und/oder der iMac neue GPUs bekommen, auch wenn ich in MacBooks technisch keine Probleme sähe glaube ich das Letzte Update liegt noch nicht weit genug zurück, die ATI GPUs Gab es damals schon und die Nvidia 4xx GPUs in Notebooks sind wohl nur was für große, Stromschluckende und Schwere Spielekisten mitt kurzer Akkulaufzeit!