• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Telekom Tarife

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass die Telekom für Bestands- und Neukunden das Datenvolumen erhöht hat (ohne Aufpreis selbstverständlich).

Ich hatte bisher in meinem Magenta L stets 3GB Datenvolumen, jetzt sind es 4, zusätzlich noch mit einer höheren Downloadgeschwindigkeit!!!!

Prima, Telekom!!!!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo ich hätte vorher 1,5 jetzt sind es 2 GB finde ich Super.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich meine einem "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"... aber so toll ist das alles nicht. Im S Tarif gibts gar keine Erhöhung des Datenvolumen... bei M und L dann nur geringe Aufschläge... und dafür im Premium-Tarif auf einmal das Doppelte.

Also von Begeisterung bin ich da weit entfernt ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Besonders wenn man noch in das europäische Ausland schielt, wo deutlich mehr die Regel ist. :)

Aber immerhin ein Anfang. Hoffentlich geht es nach und nach so weiter. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde es auch nicht schlecht 1GB mehr warum nicht, was di Erhöhung der Geschwindigkeit angeht. So hält sich hier meine Freude sehr in grenzen, denn da ich auch einen Telekom Festnetz Anschluss habe, habe ich auch den MagentaEINS Vorteil und habe hier so oder so schon LTE MAX von daher ist mein Vorteil nun ein wenig geschrumpft...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
So mancher Tarif ist attraktiver geworden. Lächerlich ist jedoch, dass man beim kleinsten Paket die Daten nicht auch erhöht.

Fraglich ist auch, wie man die Existenz der Tochter Congstar rechtfertigen will, wenn die eigenen Produkte nahezu auf dem gleichen Niveau liegen:
Congstar Allnet Flat Plus mit Datenturbo: Sprach und SMS Flat, 2GB Daten mit 3G = 35€
Telekom MagentaMobil M: Sprach und SMS Flat, 2GB Daten mit LTE = 35,95€ (ab 13. Monat 39,95€)

Warum sollte man sich für Congstar entscheiden, wenn die Telekom im ersten Jahr nicht mal 1€ im Monat teurer ist? Quasi 1€ Aufpreis und man hat LTE. Selbst die knapp 5€ im zweiten Jahr sind noch ein fairer Aufpreis.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
10GB (MagentaMobil L Plus) EU weit finde ich auch super :).
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte man sich für Congstar entscheiden, wenn die Telekom im ersten Jahr nicht mal 1€ im Monat teurer ist? Quasi 1€ Aufpreis und man hat LTE. Selbst die knapp 5€ im zweiten Jahr sind noch ein fairer Aufpreis.
Die Linke Hand weiß halt nicht was die rechte Hand macht, da werden sicherlich bald auch bei Congstar die Tarife angepasst.

Was ich aber irgendwie traurig finde, das bei der Telekom Mobilfunk Schwarte man sofort sieht was man nun bekommt. Bei der Festnetz Sparte, erkennt man das nicht so leicht. Ich habe hier noch keinen Magenta Tarif sondern einen normalen 50Mbit Tarif mit Entertain Premium mit HD Start und der HD Option, ich weis nicht was mich nun das gleiche mit einen Magenta Tarif Kosten würde. Den HD Start gibt es nicht mehr und die HD Option so wie es scheint auch nicht mehr, dafür sind die einzelnen Pakete nun teuerer...

Diese Einzelnen Pakete nutze ich aber nicht, denn durch meine HD Option habe ich die HD Sender bekommen ohne das ich extra da Film Paket von ihnen Buchen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Die Linke Hand weiß halt nicht was die rechte Hand macht, da werden sicherlich bald auch bei Congstar die Tarife angepasst.
Also mein Preisbeispiel bezieht sich auf die neuen Preise bei Congstar, die ab Ende September verfügbar sein sollen. Von daher ist es also schon die entsprechende Anpassung.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, dann macht das ganze wirklich keinen Sinn.
 

User 74856

Gast
Ich hoffe, dass die allgemeine Aufwertung der LTE Geschwindigkeit dazu führt, dass mittelfristig auch Congstar und Konsorten LTE anbieten können. Im E-Netz schon Standard, dass Reseller LTE anbieten - im D-Netz die Ausnahme. Hoffentlich kann man bald auch zu günstigeren Preisen vom modernen Netz profitieren (mit angemessenem Volumen, wie jüngst in der 1und1-Sommeraktion).
Ebenso finde ich es eigentlich ein gutes Zeichen, dass die HD-Option bei Entertain wegfällt - wird HD etwa auch zum zuzahlungsfreien Standard?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mal ne Frage: Wenn ich den MagentaMobil L Plus buche mit den 10 GB, dann gelten alle Flats (SMS, Internet, Telefon) doch auch fürs EU-Ausland und ich könnte mit einer zweiten Sim-Karte zu dem iPhone auch noch mein iPad betreiben?

Dann wäre das für mich sogar vielleicht ne gute Alternative zu den bisherigen 2 Verträgen fürs iPhone und iPad.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ah okay - Danke :). So ist das da aber gar nicht beschrieben, sondern da steht ganz klar alle Flats (auch Datenflats - nur das wäre mir im Prinzip wichtig) gelten auch fürs EU Ausland - Staatengruppe 1.

Dann noch ne Frage mit diesem Premium-Tarif, bei dem man sich jedes Jahr ein neues Top-Smartphone aussuchen darf für eine "geringe" Zuzahlung.

Heißt das, wenn ich diesen Tarif auswähle, das ich z.B. jetzt dann das sagen wir mal 6s Plus für 149 Euro Zuzahlung oder so bekomme ich mir dann nächstes Jahr im September für wieder 149 Euro Zuzahlung das iPhone 7 aussuchen darf und das alte 6s Plus dann auch noch behalten darf?

Ich meine dann würde sich so ein Tarif ja richtig lohnen...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab grad mal mit der Telekom-Hotline gesprochen und zwar über den MagentaMobil L Plus Premium für 109,95 € im Monat.

Dieser beinhaltet unter anderem:

- Multisim, das heißt ich könnte meinen iPad-Tarif kündigen und iPhone und iPad würden dann über diesen Vertrag laufen
- jedes Jahr ein neues Topsmartphone mit "geringer" Zuzahlung (aktuell das 6 Plus 64 GB für 159 €).
- das Handy muss man nicht zurückgeben sondern kann es dann auch weiterverkaufen
- Auslandstarif 100 ist dabei, das heißt in der kompletten EU/Staatengruppe 1 kann man die Datenflat (10 GB) mit benutzen. Und telefonieren vom Ausland ins Inland und umgekehrt und auf Deutsche Mobilfunkgeräte die z.B. im gleichen Land sind, in dem man sich aufhält.
- Hotspot-Flat im In- und Ausland (für mich weniger wichtig)

Jetzt mal rechnen.... der Tarif kostet 109,95 € im Monat (ne Menge Holz)

Momentan zahle ich für beide Tarife (iPhone/iPad) 80 Euro im Monat. iPhone mit Inklusivvolumen von 750 MB (lächerlich) und das iPad mit 5 GB (die ich nie gebraucht habe). Ohne Auslandstarif... bisher habe ich mir in Spanien immer die teure Zusatzflat gebucht.

Und jedes Jahr ein neues iPhone, das ich behalten darf (und verkaufen). Zuzahlung (ohne Gewähr für die Zukunft) so im Moment 159 €. Ein iPhone kostet so um die 900 Euro, das heißt ich hätte hier 750 € gespart, was 63 Euro im Monat wären. Die abgezogen von den 109,95 € verbleiben für den eigentlichen Tarifvertrag nur 46,95 für iPhone und iPad mit 10 GB, Auslandstarif.

Hört sich so schlecht doch nicht an? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler und da ist noch ne Kostenfalle, die ich jetzt nicht überschaue?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
So ist das da aber gar nicht beschrieben, sondern da steht ganz klar alle Flats (auch Datenflats - nur das wäre mir im Prinzip wichtig) gelten auch fürs EU Ausland - Staatengruppe 1.

Ich bezog mich ja auch nur auf die Telefonie ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hört sich so schlecht doch nicht an? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler und da ist noch ne Kostenfalle, die ich jetzt nicht überschaue?
Nein, keine Kostenfalle.
Jedoch startet der Vertrag, sofern Du das jährliche Telefon in Anspruch nimmst wieder mit der kompletten Laufzeit.
Damit wärst Du irgendwann, wenn Du ihn kündigen möchtest, auch an ein Telefon für 24 Monate gebunden.
Das könnte, sofern Du mal in die Verlegenheit kämst die 110,-€ nicht mehr zahlen zu wollen oder zu können, ein Nachteil, da Du innerhalb der 24 Monate keine Chance hast, auch gegen Gebühr, in einen kleineren Tarif zu wechseln.

Die anderen Magenta Tarife bieten Dir die Möglichkeit nach 18 Monaten im Rahmen einer Verlängerung kostenfrei einen günstigeren Tarif zu wählen, oder ab dem 3. Monat der gesamten Laufzeit gegen Gebühr von 49,-€ praktisch jederzeit in einen günstigeren zu wechseln. Das ist eben bei dem Premium, alsbald das jährliche Handy einmal gebucht ist, vor Ablauf der ab da geltenden 24 Monate nicht möglich.

Zuzahlung (ohne Gewähr für die Zukunft) so im Moment 159 €.
Das würde ich erst mal noch in Frage stellen, ob die Zuzahlungen von Anfang an bei dem Tarif so günstig sind.
Bei dem Preis keine Frage, dass es sich rechnet, aber es gab auch Zuzahlungen jenseits der 250,-€ Grenze und da kann der teuer bezahlte Premiumtarif schon ein Jahr bezahlt worden sein und dann lohnt die Zuzahlung plötzlich nicht. Ich habe den L-Premium und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ich für das 6s 128GB zahlen muss.
Aktuell habe ich das 6er mit 128GB und da war die Zuzahlung letztes Jahr bei 219,-€.
Ich fürchte aber, dass ich damit diesmal nicht auskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Danke für die ausführliche Antwort :)

Ja, das ist klar, wie hoch die Zuzahlung dann tatsächlich ist, hängt sicherlich auch davon ab, wie aktuell ein Gerät dann ist. Aber selbst bei einer Zuzahlung von 250 Euro dürfte es sich noch locker lohnen - immer unter der Voraussetzung, das man dann auch immer wieder jedes Jahr ein neues iPhone nimmt... sonst lohnt es sich überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt noch so die letzte entscheidende Frage für mich, ob ich unbedingt jedes Jahr das aktuellste iPhone brauche... nun ja, brauchen eh nicht. Das ist dann ja schon ein gehöriger Luxus.

Die monatlichen Raten mit 109 Euro sind natürlich happig. Bisher zahle ich 80 Euro insgesamt... allerdings zu wesentlich schlechteren tariflichen Bedingungen.

Ich denke ich werde das mal ausprobieren ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn Du die Auslandsoptionen nicht benötigst, oder sich eine "Landeskarte" bei Auslandsaufenthalt gegenrechnen lässt, dann wäre vielleicht der L-Premium etwas. Kostet 79,-€ mit 4GB.
Du sagtest, dass Du die 5GB vom iPad auch nicht ausgenutzt hast. Möglicherweise reichen Dir ja die 4GB.

Bei mir ist es leider mit den Verträgen umgekehrt.
Ich habe den L-Premium fürs Handy und noch 2 Datentarife mit insgesamt 20GB.
Beide kosten aber jeweils 29,99€. Sind zwar schon in der Kündigung und laufen jetzt im November auch aus, aber mit dem L-Premium Plus bekäme ich nun 10GB insgesamt (die würden auch reichen), jedoch nur 1 Endgerät subventioniert.
Ich spekulierte ein wenig auf eine Subventionierung des iPad Pro. Nach der gestrigen Vorstellung allerdings weiß ich überhaupt nicht, ob ich das Gerät noch haben will.

Da ich aktuell auch ein iPad Mini habe, wäre bei Verlängerung eines Datentarifs mit Mini und dem Wegfall des anderen Datentarifs das Kontingent für den L-Premium Plus frei.
Aber wenn Du immer drei Tarife und drei Handys brauchst (Frau und Sohnemann sind ja auch noch da), dann überlegt man sich das mehr als dreimal, ob man sich noch zusätzlich was ans Bein bindet.

Mich ärgert im Prinzip nur, dass die Volumen in den anderen außer den Plus-Tarifen nicht verdoppelt wurden.
Unter der Voraussetzung die Datentarife fallen beide weg: Mit 6GB käme ich wahrscheinlich hin. Mit 4GB wird's richtig eng. 10GB wären optimal.