- Registriert
- 30.06.06
- Beiträge
- 58
Seit der Migration des Systems auf einen neuen Rechner habe ich das Problem, dass auf beiden Rechner die selbe Teamviewer ID vorhanden ist. Sämtliche Versuche das Problem zu lösen schlugen bisher fehl.
Bisher habe ich folgendes versucht:
1. Appcleaner herunter geladen, Teamviewer damit gelöscht
2. über Terminal folgende Befehle eingegeben:
- defaults delete ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
- defaults delete ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.Machine.plist
- sudo defaults delete /Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
- rm -f ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
- rm -f ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.Machine.plist
- sudo rm -f /Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
(es wurden die Dateien teilweise nicht gefunden)
3. folgende Dateien händisch gelöscht:
<home>\Library\Preferences\com.TeamViewer.Settings.plist
<home>\users\USERNAME\Libary\Preferences\com.TeamViewer.TeamViewer.plist
4. Händisch alle Dateien gesucht, in denen das Wort Teamviewer vorkam - auch in der allgemeinen Library und in der Library des Users und die Dateien dann gelöscht.
Alle diese Versuche waren natürlich vom Leeren des Papierkorbs, dem Neustart des Rechners und der Neuinstallation von Teamviewer begleitet. Immer mit dem selben Resultat: die alte ID bleibt weiterhin vorhanden.
Was also ist zu tun, um die ID zu ändern?
Mein System selbst hat High Sierra (um dieser Frage vorzubeugen).
mfg
Stefan
Bisher habe ich folgendes versucht:
1. Appcleaner herunter geladen, Teamviewer damit gelöscht
2. über Terminal folgende Befehle eingegeben:
- defaults delete ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
- defaults delete ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.Machine.plist
- sudo defaults delete /Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
- rm -f ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
- rm -f ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.Machine.plist
- sudo rm -f /Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
(es wurden die Dateien teilweise nicht gefunden)
3. folgende Dateien händisch gelöscht:
<home>\Library\Preferences\com.TeamViewer.Settings.plist
<home>\users\USERNAME\Libary\Preferences\com.TeamViewer.TeamViewer.plist
4. Händisch alle Dateien gesucht, in denen das Wort Teamviewer vorkam - auch in der allgemeinen Library und in der Library des Users und die Dateien dann gelöscht.
Alle diese Versuche waren natürlich vom Leeren des Papierkorbs, dem Neustart des Rechners und der Neuinstallation von Teamviewer begleitet. Immer mit dem selben Resultat: die alte ID bleibt weiterhin vorhanden.
Was also ist zu tun, um die ID zu ändern?
Mein System selbst hat High Sierra (um dieser Frage vorzubeugen).
mfg
Stefan