1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Neue Tastatur: was ist anders?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von spoek79, 21.10.09.

1. spoek79

spoek79 Carola

Mich würde mal interessieren, was an der neuen Tastatur neu ist. Ich habe nur gelesen, dass nun 2 statt 3 Batterien benötigt werden. Ist sie denn auch merklich kleiner geworden?

2. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

Hat die nicht sowieso schon das NUM-Feld verloren?

3. spoek79

spoek79 Carola

also eine ohne Num-Block gab es vorher auch schon!

4. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

Es hat sich soweit ich weiß nur die Batteriemenge geändert. Ansonsten hier nichts.

5. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Num gibts nur in der Kabeltastatur, und die braucht sogar gar keine Batterien /mehr/.

6. alex6655

alex6655 Transparent von Croncels

Eine Batterie weniger.Wo ist der Vorteil zur Tastatur mit drei Batterien? Es ist nur schneller der Saft alle oder nicht?

Alex

7. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Kommt drauf an... Da die Batterien sowieso seriell geschaltet sind, ist lediglich die Spannung höher. Die Anzahl Ah, die man brauchen kann ist allerdings noch gleich hoch. Also benötigt die neue Tastatur einfach weniger Spannung und die Batterien halten etwa gleich lange (würde ich jetzt 'mal behaupten).

8. mscsnoopy

mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
    oder
    kleine Tastatur mit Kabel
    oder
    kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(

9. afri

afri Maren Nissen

Die kleine Tastatur würde ich nur nehmen, wenn Du sie als Ablage für die Chips-Tüte nehmen willst. Für den täglichen Gebrauch ist sie nicht praktikabel (es sei denn, Du hast keinen Platz für einen große Tastatur)...
    Gruß
    Andreas

10. Schlenzer

Schlenzer Weisser Rosenapfel

auf jeden fall die kleine...die is viel schicker und stylischer, passt besser zum inventar und zu deinen schuhen...scheiss doch auf die funktionalität! :cool:

11. afri

afri Maren Nissen

Er: ich habe ein Auto gekauft.
    Sie: welche Farbe?
    Quelle: Bericht eines Ohrenzeugen....
    Gruß
    Andreas

12. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Besorg dir die alte Wireless Tastatur! Die ist weiss, hat nen NUM-Block und ist einfach ein Traum.
    Und man brauch 4 Mignons :p
    Und sie passt auch gut zur neuen Magic Mouse.

Erst wenn Apple die neue Wireless mit NUM-Block rausbringt würde ich auch nur drüber nachdenken meine weisse Wireless zu wechslen.

13. Pechente

Pechente Spartan

Und was spricht gegen eine Tastatur mit Kabel? Ist doch weitaus sinnvoller. Ich würde die mit Kabel und Numblock nehmen. Die hab ich gerade hier und ich finde sie ist einzig sinnvolle aus den gegeben Tastaturen. Für den Rest würde ich niemals Geld ausgeben.

14. AppelSaft

AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo,

kann mir hier jemand vlt. etwas über das Größenverhältnis der tastaturen mit/ohne NUM-Block sagen.
    Ich meine das der NUM-Block fehlt ist logisch, auch den "Mittelteil" mit den Pfeiltasten gibt es so nicht - Pfeiltasten rücken nach innen.
    Aber wie ist der Tastenabstand zwischen den Buchstaben???
    Ist der bei der kabellosen Tastatur auch enger, oder ist das insofern nur eine abgeschnittene Große?

Und woran erkenne ich, ob die Tastatur im Apple Store schon die neue ist, also die mit 2 AA.?

Danke für Eure Antworten
    Appelsaft

Diese Seite empfehlen