• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neue Tastatur: was ist anders?

spoek79

Macoun
Registriert
04.07.09
Beiträge
120
Mich würde mal interessieren, was an der neuen Tastatur neu ist. Ich habe nur gelesen, dass nun 2 statt 3 Batterien benötigt werden. Ist sie denn auch merklich kleiner geworden?
 
Es hat sich soweit ich weiß nur die Batteriemenge geändert. Ansonsten hier nichts.
 
Num gibts nur in der Kabeltastatur, und die braucht sogar gar keine Batterien /mehr/.
 
Eine Batterie weniger.Wo ist der Vorteil zur Tastatur mit drei Batterien? Es ist nur schneller der Saft alle oder nicht?


Alex
 
Kommt drauf an... Da die Batterien sowieso seriell geschaltet sind, ist lediglich die Spannung höher. Die Anzahl Ah, die man brauchen kann ist allerdings noch gleich hoch. Also benötigt die neue Tastatur einfach weniger Spannung und die Batterien halten etwa gleich lange (würde ich jetzt 'mal behaupten).
 
Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
oder
kleine Tastatur mit Kabel
oder
kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(
 
Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
oder
kleine Tastatur mit Kabel
oder
kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(
Die kleine Tastatur würde ich nur nehmen, wenn Du sie als Ablage für die Chips-Tüte nehmen willst. Für den täglichen Gebrauch ist sie nicht praktikabel (es sei denn, Du hast keinen Platz für einen große Tastatur)...
Gruß
Andreas
 
Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
oder
kleine Tastatur mit Kabel
oder
kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(

auf jeden fall die kleine...die is viel schicker und stylischer, passt besser zum inventar und zu deinen schuhen...scheiss doch auf die funktionalität! 8-)
 
auf jeden fall die kleine...die is viel schicker und stylischer, passt besser zum inventar und zu deinen schuhen...scheiss doch auf die funktionalität! 8-)
Er: ich habe ein Auto gekauft.
Sie: welche Farbe?
Quelle: Bericht eines Ohrenzeugen....
Gruß
Andreas
 
Besorg dir die alte Wireless Tastatur! Die ist weiss, hat nen NUM-Block und ist einfach ein Traum.
Und man brauch 4 Mignons :-P
Und sie passt auch gut zur neuen Magic Mouse.

Erst wenn Apple die neue Wireless mit NUM-Block rausbringt würde ich auch nur drüber nachdenken meine weisse Wireless zu wechslen.
 
Und was spricht gegen eine Tastatur mit Kabel? Ist doch weitaus sinnvoller. Ich würde die mit Kabel und Numblock nehmen. Die hab ich gerade hier und ich finde sie ist einzig sinnvolle aus den gegeben Tastaturen. Für den Rest würde ich niemals Geld ausgeben.
 
Hallo,

kann mir hier jemand vlt. etwas über das Größenverhältnis der tastaturen mit/ohne NUM-Block sagen.
Ich meine das der NUM-Block fehlt ist logisch, auch den "Mittelteil" mit den Pfeiltasten gibt es so nicht - Pfeiltasten rücken nach innen.
Aber wie ist der Tastenabstand zwischen den Buchstaben???
Ist der bei der kabellosen Tastatur auch enger, oder ist das insofern nur eine abgeschnittene Große?

Und woran erkenne ich, ob die Tastatur im Apple Store schon die neue ist, also die mit 2 AA.?

Danke für Eure Antworten
Appelsaft