• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Tastatur: was ist anders?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Mich würde mal interessieren, was an der neuen Tastatur neu ist. Ich habe nur gelesen, dass nun 2 statt 3 Batterien benötigt werden. Ist sie denn auch merklich kleiner geworden?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hat die nicht sowieso schon das NUM-Feld verloren?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es hat sich soweit ich weiß nur die Batteriemenge geändert. Ansonsten hier nichts.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Num gibts nur in der Kabeltastatur, und die braucht sogar gar keine Batterien /mehr/.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Eine Batterie weniger.Wo ist der Vorteil zur Tastatur mit drei Batterien? Es ist nur schneller der Saft alle oder nicht?


Alex
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Kommt drauf an... Da die Batterien sowieso seriell geschaltet sind, ist lediglich die Spannung höher. Die Anzahl Ah, die man brauchen kann ist allerdings noch gleich hoch. Also benötigt die neue Tastatur einfach weniger Spannung und die Batterien halten etwa gleich lange (würde ich jetzt 'mal behaupten).
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
oder
kleine Tastatur mit Kabel
oder
kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
oder
kleine Tastatur mit Kabel
oder
kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(
Die kleine Tastatur würde ich nur nehmen, wenn Du sie als Ablage für die Chips-Tüte nehmen willst. Für den täglichen Gebrauch ist sie nicht praktikabel (es sei denn, Du hast keinen Platz für einen große Tastatur)...
Gruß
Andreas
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Helft mir mal schnell bei der Entscheidung:

große Tastatur mit Num-Block
oder
kleine Tastatur mit Kabel
oder
kleine Tastatur ohne Kabel

Kann mich nicht entscheiden :(

auf jeden fall die kleine...die is viel schicker und stylischer, passt besser zum inventar und zu deinen schuhen...scheiss doch auf die funktionalität! :cool:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
auf jeden fall die kleine...die is viel schicker und stylischer, passt besser zum inventar und zu deinen schuhen...scheiss doch auf die funktionalität! :cool:
Er: ich habe ein Auto gekauft.
Sie: welche Farbe?
Quelle: Bericht eines Ohrenzeugen....
Gruß
Andreas
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Besorg dir die alte Wireless Tastatur! Die ist weiss, hat nen NUM-Block und ist einfach ein Traum.
Und man brauch 4 Mignons :p
Und sie passt auch gut zur neuen Magic Mouse.

Erst wenn Apple die neue Wireless mit NUM-Block rausbringt würde ich auch nur drüber nachdenken meine weisse Wireless zu wechslen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Und was spricht gegen eine Tastatur mit Kabel? Ist doch weitaus sinnvoller. Ich würde die mit Kabel und Numblock nehmen. Die hab ich gerade hier und ich finde sie ist einzig sinnvolle aus den gegeben Tastaturen. Für den Rest würde ich niemals Geld ausgeben.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Hallo,

kann mir hier jemand vlt. etwas über das Größenverhältnis der tastaturen mit/ohne NUM-Block sagen.
Ich meine das der NUM-Block fehlt ist logisch, auch den "Mittelteil" mit den Pfeiltasten gibt es so nicht - Pfeiltasten rücken nach innen.
Aber wie ist der Tastenabstand zwischen den Buchstaben???
Ist der bei der kabellosen Tastatur auch enger, oder ist das insofern nur eine abgeschnittene Große?

Und woran erkenne ich, ob die Tastatur im Apple Store schon die neue ist, also die mit 2 AA.?

Danke für Eure Antworten
Appelsaft