• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue Tastatur ohne "fn" Funktion

herrnausv

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
14
Ich habe mir die neue Wireless tatatur geholt, das Verbinden funktionierte auch. Nun funktioniert die "fn"-Taste nicht. In den Systemeinstellungen habe ich den Haken gesetzt dafür, dass die Funktionstatsen normal funktionieren und die Sonderfunktionen mit fn-Taste. Tut's aber nicht.
Auf der Keyboardseite von Apple steht etwas von einem "Aluminium Keyboard Software Update 2.0", das finde ich aber nirgends.
Ich habe OSX 10.5.8 und das ist aktualisiert.
Zudem kann ich im BT-Menü keinen Namen für die Tastatur eingeben, nur für die Maus.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

ich habe auch seit gestern das wireless Keyboard.
Allerdings wird das in den Systemeinstellungen nicht erkannt und auch bei mir tut die fn-Taste nicht.

Kann mir jemand helfen ?! :)

Viele Grüße
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort !!
Habe eben herausgefunden das dass kleine wireless Keyboard nicht für OSX 10.4 geeignet ist !!
AAAAaargh gar nicht beachtet !!!!
Ich habe noch Tiger und auch nicht vor auf meinem jetzigen Book Leo zu installieren, dass kommt erst mit dem nächsten Hardware-UpDate.

Ich hatte das kleine wireless Keyboard von einem Freund ausgeliehen, eines der ersten (noch mit drei Batterien), da hat alles wunderbar funktioniert!
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi nochmal,

so habe in Erfahrung gebracht das die Alu Wireless Keyboards 2007 mit OSX 10.4 laufen. Die Kebyoards 2009 nicht mehr (ab OSX 10.5) !!!?

Gibt es ein UpDate, so das man die 2009er Tastaturen auch unter OSX Tiger zum laufen bringen kann, oder kann man das definitiv vergessen?

Viele Grüße