1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Tastatur ohne "fn" Funktion

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von herrnausv, 30.10.09.

  1. herrnausv

    herrnausv Granny Smith

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    13
    Ich habe mir die neue Wireless tatatur geholt, das Verbinden funktionierte auch. Nun funktioniert die "fn"-Taste nicht. In den Systemeinstellungen habe ich den Haken gesetzt dafür, dass die Funktionstatsen normal funktionieren und die Sonderfunktionen mit fn-Taste. Tut's aber nicht.
    Auf der Keyboardseite von Apple steht etwas von einem "Aluminium Keyboard Software Update 2.0", das finde ich aber nirgends.
    Ich habe OSX 10.5.8 und das ist aktualisiert.
    Zudem kann ich im BT-Menü keinen Namen für die Tastatur eingeben, nur für die Maus.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    ich habe auch seit gestern das wireless Keyboard.
    Allerdings wird das in den Systemeinstellungen nicht erkannt und auch bei mir tut die fn-Taste nicht.

    Kann mir jemand helfen ?! :)

    Viele Grüße
     
  3. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Rückantwort !!
    Habe eben herausgefunden das dass kleine wireless Keyboard nicht für OSX 10.4 geeignet ist !!
    AAAAaargh gar nicht beachtet !!!!
    Ich habe noch Tiger und auch nicht vor auf meinem jetzigen Book Leo zu installieren, dass kommt erst mit dem nächsten Hardware-UpDate.

    Ich hatte das kleine wireless Keyboard von einem Freund ausgeliehen, eines der ersten (noch mit drei Batterien), da hat alles wunderbar funktioniert!
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi nochmal,

    so habe in Erfahrung gebracht das die Alu Wireless Keyboards 2007 mit OSX 10.4 laufen. Die Kebyoards 2009 nicht mehr (ab OSX 10.5) !!!?

    Gibt es ein UpDate, so das man die 2009er Tastaturen auch unter OSX Tiger zum laufen bringen kann, oder kann man das definitiv vergessen?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen