[iOS 8] Neue Smiley-Tastatur zu überladen!?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Mikrolisk, 14.04.15.

  1. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Hallo,

    bin ich hier der einzige, oder finden auch andere Leute, daß diese neu gestaltete Smiley-Tastatur auf dem iPad einfach nur hoffnungslos unübersichtlich und überladen ist?
    Prinzipiell finde ich es gut, daß man alle Smileys mit einer Wisch-Geste erreichen kann, aber mit den nun bis zu 80 Smileys auf einem Schirm ist das Auge doch überfordert. Ich suche mittlerweile ständig, trotz den "häufig benutzten" Smileys.

    Steve würde sich hier sicherlich im Grabe umdrehen.
     
  2. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    Was würdest Du bei der schieren Menge an Emoticons ändern? Ich bin froh, dass es diese nervigen Reiter nicht mehr gibt, sondern man Themenbereiche anklicken bzw. einmal komplett durchscrollen kann. Super.

    Vielleicht solltest Du Dir selbst einfach 'n bisschen Zeit geben, dann wirst Du schon wissen, wo Deine häufig verwendeten Emoticons stecken. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit für Eingewöhnung.

    Und zum Thema "Steve im Grabe". Er ist nun mal nicht mehr, lasst ihn endlich ruhen. Alle glauben immer, dass sie wissen, wie Steve auf dieses oder jenes reagiert hätte. :rolleyes:
     
    MarcNRW gefällt das.
  3. MarcNRW

    MarcNRW deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    4.000
    Ich finds zumindest zum finden von Emoticons praktischer wie es jetzt ist. Warum viele Emoticons unbedingt ne andere "Hautfarbe" haben müssen... naja gut.
     
    Rok73 gefällt das.
  4. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.888
    Ich finde es auch total doof...
    Aber bei mir hat es damit zu tun, das ich kaum Icons genutzt habe und somit war dieser Reite (zuletzt gebraucht) auch nicht voll.

    Jetzt muss ich immer kurz suchen...
     
  5. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Nein du bist damit nicht alleine. Auf dem Iphoen wie auf dem ipad nutze ich früher ca 5 Smilies. Mehr nicht. Jetz füllt es mir das halbe Display. Nun wer es haben muss. Offenbar bin ich aus der Zielgruppe raus wo man für alles und jedes ein Smilie benötigt.
    manchmal wäre weniger echt mehr.

    Hier im Forum haben wir 15 da fehlt mir aktuell nur einen *kotz* Smilie.
     
    MoNchHiChii gefällt das.
  6. padrak

    padrak deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    1.088
    Mir würde es schon reichen, wenn man die ethnischen Emoticons ausblenden könnte. Ich brauche nur 1 "Farbe" davon, der Rest stört nur.
     
    MarcNRW und landplage gefällt das.
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.680
    Nein, ich habe beim ersten Aufrufen der Bildchen-Tatstatur geglaubt, mein iPhone ist kaputt. :mad:
    Und die kleinen Symbole unten, hellgrau auf hellgrauem Grund hat bestimmt die Brillen- und Laserkorrektur-Mafia eingeschleust.
     
    cosmo58 gefällt das.
  8. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Das auch. Und wer bitte schreibt Nachrichetn mit Landesflaggen? Ich kann doch schreiben bin aus De oder CH oder was immer...
     
    MarcNRW gefällt das.
  9. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Wie ich es anders gemacht hätte? Die Favoriten als ersten Schirm wie bisher, nicht mehr Reihen, gleiche Anordnung wie bisher auch, wie man es kannte. Punkt. Nur daß man nun mit einem Swipe zu den vielen unzähligen weiteren Smileys kommen würde, statt unbedingt unten eine Kategorie wählen zu müssen wie bisher.
     
  10. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Favoriten? Wo sieht man denn Favoriten.
     
  11. padrak

    padrak deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    1.088
    Er meint wahrscheinlich die "häufig benutzten".
     
  12. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    äh, genau. Ist ja das gleiche.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.680
    Aber eben nicht dasselbe. Wenn man gezielt Favoriten-Smileys dort ablegen könnte, wäre das ja eine vernünftige Alternative.
     
    Rok73 gefällt das.
  14. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Das wäre mit Sicherheit eine Alternative. dannhätte man ca 5 - 10 Smilies und der rest müsste man nicht immer sehen, oder durchscrollen.
     
  15. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    +1 für die Idee mit den selbst festzulegenden Favoriten.
     
  16. cosmo58

    cosmo58 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    395
    Moin,
    die sind wirklich der Brüller!
    Soweit ich bisher mit meinen alten Augen erkennen konnte, sortiert IOS die häufig benutzten beim Klick auf das Uhr-Symbol an den Anfang. Das erspart mir zumindest das Suchen der Handvoll Smilies, die ich gelegentlich nutze.
    ABER: Das Symbol hat auf dem 4S einen Durchmesser von 3 mm. Und obwohl ich zarte Uhrmacherhände hab, drück ich grundsätzlich daneben.:oops: