• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Neue Smiley-Tastatur zu überladen!?

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

bin ich hier der einzige, oder finden auch andere Leute, daß diese neu gestaltete Smiley-Tastatur auf dem iPad einfach nur hoffnungslos unübersichtlich und überladen ist?
Prinzipiell finde ich es gut, daß man alle Smileys mit einer Wisch-Geste erreichen kann, aber mit den nun bis zu 80 Smileys auf einem Schirm ist das Auge doch überfordert. Ich suche mittlerweile ständig, trotz den "häufig benutzten" Smileys.

Steve würde sich hier sicherlich im Grabe umdrehen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Was würdest Du bei der schieren Menge an Emoticons ändern? Ich bin froh, dass es diese nervigen Reiter nicht mehr gibt, sondern man Themenbereiche anklicken bzw. einmal komplett durchscrollen kann. Super.

Vielleicht solltest Du Dir selbst einfach 'n bisschen Zeit geben, dann wirst Du schon wissen, wo Deine häufig verwendeten Emoticons stecken. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit für Eingewöhnung.

Und zum Thema "Steve im Grabe". Er ist nun mal nicht mehr, lasst ihn endlich ruhen. Alle glauben immer, dass sie wissen, wie Steve auf dieses oder jenes reagiert hätte. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finds zumindest zum finden von Emoticons praktischer wie es jetzt ist. Warum viele Emoticons unbedingt ne andere "Hautfarbe" haben müssen... naja gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich finde es auch total doof...
Aber bei mir hat es damit zu tun, das ich kaum Icons genutzt habe und somit war dieser Reite (zuletzt gebraucht) auch nicht voll.

Jetzt muss ich immer kurz suchen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
bin ich hier der einzige, oder finden auch andere Leute, daß diese neu gestaltete Smiley-Tastatur auf dem iPad einfach nur hoffnungslos unübersichtlich und überladen ist?
Nein du bist damit nicht alleine. Auf dem Iphoen wie auf dem ipad nutze ich früher ca 5 Smilies. Mehr nicht. Jetz füllt es mir das halbe Display. Nun wer es haben muss. Offenbar bin ich aus der Zielgruppe raus wo man für alles und jedes ein Smilie benötigt.
manchmal wäre weniger echt mehr.

Hier im Forum haben wir 15 da fehlt mir aktuell nur einen *kotz* Smilie.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mir würde es schon reichen, wenn man die ethnischen Emoticons ausblenden könnte. Ich brauche nur 1 "Farbe" davon, der Rest stört nur.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
bin ich hier der einzige, oder finden auch andere Leute, daß diese neu gestaltete Smiley-Tastatur auf dem iPad einfach nur hoffnungslos unübersichtlich und überladen ist?
Nein, ich habe beim ersten Aufrufen der Bildchen-Tatstatur geglaubt, mein iPhone ist kaputt. :mad:
Und die kleinen Symbole unten, hellgrau auf hellgrauem Grund hat bestimmt die Brillen- und Laserkorrektur-Mafia eingeschleust.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mir würde es schon reichen, wenn man die ethnischen Emoticons ausblenden könnte. Ich brauche nur 1 "Farbe" davon, der Rest stört nur.
Das auch. Und wer bitte schreibt Nachrichetn mit Landesflaggen? Ich kann doch schreiben bin aus De oder CH oder was immer...
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Wie ich es anders gemacht hätte? Die Favoriten als ersten Schirm wie bisher, nicht mehr Reihen, gleiche Anordnung wie bisher auch, wie man es kannte. Punkt. Nur daß man nun mit einem Swipe zu den vielen unzähligen weiteren Smileys kommen würde, statt unbedingt unten eine Kategorie wählen zu müssen wie bisher.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Er meint wahrscheinlich die "häufig benutzten".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das wäre mit Sicherheit eine Alternative. dannhätte man ca 5 - 10 Smilies und der rest müsste man nicht immer sehen, oder durchscrollen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
+1 für die Idee mit den selbst festzulegenden Favoriten.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Und die kleinen Symbole unten, hellgrau auf hellgrauem Grund hat bestimmt die Brillen- und Laserkorrektur-Mafia eingeschleust.

Moin,
die sind wirklich der Brüller!
Soweit ich bisher mit meinen alten Augen erkennen konnte, sortiert IOS die häufig benutzten beim Klick auf das Uhr-Symbol an den Anfang. Das erspart mir zumindest das Suchen der Handvoll Smilies, die ich gelegentlich nutze.
ABER: Das Symbol hat auf dem 4S einen Durchmesser von 3 mm. Und obwohl ich zarte Uhrmacherhände hab, drück ich grundsätzlich daneben.:oops: