1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neue Simkarte 1,8V

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Korindenkacker, 05.08.09.

  1. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Hi,
    Ich besitze ein iPhone 3G und eine Simkarte aus dem Jahre 1999. Die Funktioniert auch tadelos in jedem Gerät, jedoch habe ich einige Artikel darüber gelesen, dass diese alten 3Volt Simkarten im 3GS für erhöhten Stromverbrauch in Verbindung mit Überhitzung sorgen und man diese laut offiziellen Apple statement gegen eine 1,8Volt Karte austauschen soll.

    Nun meine frage, bringt es was die Simkarte auch für mein 3G zu erneuern? Das würden die Leute im T-Punkt kostenlos machen, sie empfehlen es mir sogar, jedoch möchte ich die alte Simkarte nicht so einfach hergeben, wenn es dann doch keine Vorteile bringen sollte.
    (Ja ich weiß, viele meinen jetzt sicherlich ich soll mich einfach von der alten Simkarte trennen, ich häng aber an dieser, sie ist so sehr retro ;) )
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Kannst du nicht einfach die alte SIM-Karte behalten? Sagste einfach, du hättest sie verloren und gut ist ;)
    Ein Erneuern der SIM-Karte kann sicherlich nicht schaden.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Einfach erneuern, fertig...
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit meinem alten SIM funktionierten z.B. keine MMS im iPhone 3GS. EDIT: Neues SIM bekommen, alles wunderbar.

    Es ist immer empfehlenswert, regelmäßig auf die neueste Generation SIM umzusteigen. Auch wenn das natürlich cool ist, wenn man noch eine 1999er hat ;)

    Alex
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Regel' das doch über die Hotline und lass' sie dir schicken.

    Vodafone wollte so die alte Karte nicht zurück haben, im Laden hätten wir sie abgeben müssen.
     
  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Kostet aber ne kleine Gebühr ... soweit ich weiss.
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein. Wenn man irgendein Problem angibt sowieso nicht, und ein SIM von 1999 wird T-Mobile aus eigenem Interesse austauschen.

    Alex
     
    Diey gefällt das.
  8. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Das wusste ich nicht. Danke für die Info. !
     
  9. sqeez3r

    sqeez3r Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    11
    Man kann ja auch unter Mein T-Mobile eine neue Karte anfordern. Weiß jemand, wie hoch die Kosten sind oder was angeben muss, damit es kostenlos ist?
     

Diese Seite empfehlen