neue Simkarte 1,8V

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hi,
Ich besitze ein iPhone 3G und eine Simkarte aus dem Jahre 1999. Die Funktioniert auch tadelos in jedem Gerät, jedoch habe ich einige Artikel darüber gelesen, dass diese alten 3Volt Simkarten im 3GS für erhöhten Stromverbrauch in Verbindung mit Überhitzung sorgen und man diese laut offiziellen Apple statement gegen eine 1,8Volt Karte austauschen soll.

Nun meine frage, bringt es was die Simkarte auch für mein 3G zu erneuern? Das würden die Leute im T-Punkt kostenlos machen, sie empfehlen es mir sogar, jedoch möchte ich die alte Simkarte nicht so einfach hergeben, wenn es dann doch keine Vorteile bringen sollte.
(Ja ich weiß, viele meinen jetzt sicherlich ich soll mich einfach von der alten Simkarte trennen, ich häng aber an dieser, sie ist so sehr retro ;) )
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Kannst du nicht einfach die alte SIM-Karte behalten? Sagste einfach, du hättest sie verloren und gut ist ;)
Ein Erneuern der SIM-Karte kann sicherlich nicht schaden.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mit meinem alten SIM funktionierten z.B. keine MMS im iPhone 3GS. EDIT: Neues SIM bekommen, alles wunderbar.

Es ist immer empfehlenswert, regelmäßig auf die neueste Generation SIM umzusteigen. Auch wenn das natürlich cool ist, wenn man noch eine 1999er hat ;)

Alex
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Regel' das doch über die Hotline und lass' sie dir schicken.

Vodafone wollte so die alte Karte nicht zurück haben, im Laden hätten wir sie abgeben müssen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Das wusste ich nicht. Danke für die Info. !
 

sqeez3r

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
11
Man kann ja auch unter Mein T-Mobile eine neue Karte anfordern. Weiß jemand, wie hoch die Kosten sind oder was angeben muss, damit es kostenlos ist?