1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Prozessoren!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chester, 28.08.06.

1. Chester

Chester Carola

Hier ich hab mal en Link gefunden wo angekündigt wird,dass bald neue CPU's kommen
    glaubt ihr das,

Lohnt sich der Kauf jetzt, oder noch den September abwarten

Gruß Chester

2. Sid.TUX

Sid.TUX Tydemans Early Worcester

Der Kauf lohnt sich immer weil von Intel alle paar Wochen neue Prozessoren angekündigt werden. Sowas ist total nichtsaussagend bis zur offziellen Apple Ankündigung daß die Modelle da sind.

3. flashmarc77

flashmarc77 Gloster

es soll aber schon eine bestätigung einer fabrik geben, dass sie macbooks und macbook pros mit merom produzieren sollen. irgendwo in china

4. G-4-EVER

G-4-EVER Gast

Also dass die MacBooks und MacBooks Pro schon produziert werden, halte ich für unwhrscheinlich, da doch erst in diesen Tagen die Dual 2 Core Prozessoren für Laptops offiziell von Intel vorgestellt worden sind. Bisher ging es ja laut Intel nur um Desktop Prozessoren.

Und außerdem... 20% mehr Leistung in Benchmarks merke ich ohnehin nicht im Officebetrieb. Warten sollte nur, wer Photoshop und Co. sein eigen nennt!

5. Walli

Walli Blutapfel

Ja, sowas wird auch alle paar Wochen rumerzählt. Alte Faustregel: Wenn neue kommen, dann kommen neue, vorher nicht.

6. tjp

tjp Baldwins roter Pepping

Die neuen Prozessoren werden schon ein größer Einschnitt sein, da ein Plattformwechsel mit diesen CPU ansteht. Dank Apples überaus seriöser Produktpolitik weiß man nicht wie lange eine alte Plattform noch unterstütz wird. Damals zu Zeiten von G3s und G4s liefen einige Programme auch nur noch auf G4s, dank AltiVec Zwang.

Die neuen Intel mobile CPUs werden dieselbe Plattform wie die Xeons in den MacPros unterstützen, d.h. SSE4 und 64Bit. Alles andere von Apple unterstützt zur Zeit offiziell nur 32Bit und SSE3.

7. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

und wo ist der link???;)

8. Chester

Chester Carola

9. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Spekulationsfrist hin oder her, ich würde mich auch ärgern, wenn ich heute kaufe und in drei Wochen kommen die Neuen, zum alten Preis.

Für mich ist das ein Grund noch zu warten, eigentlich will ich einen Mini, aber der wird wohl neu kommen. Sagt man so in der Gerüchtewelt.

Also, ichg waaaaaarte, unter Schmerzen zugegeben ;)

10. so isses! ich bin glücklich mit meinem neuen od. "alten" macbook! :cool:

11. cws

Ja, aber auf ADOBE, bis die endlich mit den intellisierten Versionen kommen :p

12. dreistomat

dreistomat Châtaigne du Léman

ich sehe den technologischen umbruch bei den Core2duos nicht. und selbst wenn: mac ausschalten, mac auf, coreduo raus, core2duo rein, mac einschalten. ist schon gemacht worden. geht problemlos. vielleicht muss man dann bei gelegenheit die lüfter umrüsten, aber bisher scheint der core2duo kaum mehr hitze abzugeben (wenn nicht gar weniger aufgrund noch besserer sparfunktionen!).
    garantie ist hin. stimmt. und bisschen zahlt man drauf, weil man danach noch eine "alte" CPU rumfliegen hat.

13. G5_Dual

G5_Dual Melrose

14. Chester

Chester Carola

also meinen die meisten: warten lohnt scih nit??

15. Walli

Walli Blutapfel

Es klingt zwar abgedroschen, aber man kann immer warten bis man schwarz wird. Es kommt ständig etwas neues.

16. cws

Warten lohnt immer, erst kaufen, wenn man das Teil auch braucht, nicht aus spaß an der Freude, so schwer es fällt.

17. domian

domian Lambertine

da bei Apple momentan alle MacBooks mit 7 Tage und länger im Lieferverzug sind, könnte man implizieren, dass die Books mit dem Conroe ausgestattet werden.

Mal eine Woche warten, dann wissen wir mehr.

Grüsse

Domian

18. vondraheim

vondraheim Braeburn

könnte aber auch bedeuten, dass durch die book+ipod aktion lieferschwierigkeiten entstanden sind

19. effzehn

effzehn Adams Apfel

Die MBP Lieferzeit beträgt immer noch 24h. Apple wird sich hüten, die MacBooks vor den Pros einem Update in Sachen Leistung zu unterziehen.

Das glaube ich eher.

20. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

Diese Seite empfehlen