• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neue Platte fürs MBP: mit oder ohne Sudden Motion Sensor?

erotte

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe während meiner zunehmend verwirrenden Lektüre einiger Festplatten-Wechsel-Threads irgendwo gelesen, dass der Sudden-Motion-Sensor beim MBP (15er, late 2006) auf dem Board verbaut ist und ich deswegen auch keine Platte mit einem solchen Sensor benötige.
Irgendwo anders (in einer Produktbewertung, sorry, kein Link) habe ich wiederum gelesen, dass die Anschaffung einer Platte mit Sensor fürs MBP lohnenswert sei.

Was ist richtig? Soll ich mir jetzt eine Platte mit oder ohne Sensor besorgen?

(Die Entscheidung, ob es eine 5400 oder 7200 wird, werde ich wohl per Münzwurf fällen müssen ;-))


viele Grüße
Eckhard
 
AFAIK sitzt dieser Sensor nie in der Platte sondern immer auf dem Board, also kein Problem.