1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Platte fürs MBP: mit oder ohne Sudden Motion Sensor?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von erotte, 18.03.09.

  1. erotte

    erotte Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich habe während meiner zunehmend verwirrenden Lektüre einiger Festplatten-Wechsel-Threads irgendwo gelesen, dass der Sudden-Motion-Sensor beim MBP (15er, late 2006) auf dem Board verbaut ist und ich deswegen auch keine Platte mit einem solchen Sensor benötige.
    Irgendwo anders (in einer Produktbewertung, sorry, kein Link) habe ich wiederum gelesen, dass die Anschaffung einer Platte mit Sensor fürs MBP lohnenswert sei.

    Was ist richtig? Soll ich mir jetzt eine Platte mit oder ohne Sensor besorgen?

    (Die Entscheidung, ob es eine 5400 oder 7200 wird, werde ich wohl per Münzwurf fällen müssen ;))


    viele Grüße
    Eckhard
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    AFAIK sitzt dieser Sensor nie in der Platte sondern immer auf dem Board, also kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen