• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Platte: Extended Journaled mit oder ohne Gr./-Kleinschreibung?

MACnifique

Granny Smith
Registriert
15.07.07
Beiträge
12
Hi,

bin gerade dabei meine neue Platte einzurichten. Nun stellt sich mir die Frage welche Formatierungsoption ich für meine frische OSX-Installation nehmen soll.

Wie ich sehe gibt es da die Extended (Journaled) und die selbe Option mit Groß-/Kleinschreibung.
Was sollte ich verwenden?

Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nimm die ohne Gross- und Kleinschreibung. Funktioniert besser, und die andere Funktion braucht man nicht unbedingt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Einige Programme, z.B. von Adobe, scheinen mit "case-sensitiver" Formatierung Probleme zu haben.
Außerdem ist es zwar schön, in einem Verzeichnis zwei Dateien wie "ReadMe" und Readme" haben zu können, beim Transfer auf anders formatierte Medien ist aber todsicher mit Problemen zu rechnen.