1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Platte: Extended Journaled mit oder ohne Gr./-Kleinschreibung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACnifique, 18.07.09.

  1. MACnifique

    MACnifique Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    12
    Hi,

    bin gerade dabei meine neue Platte einzurichten. Nun stellt sich mir die Frage welche Formatierungsoption ich für meine frische OSX-Installation nehmen soll.

    Wie ich sehe gibt es da die Extended (Journaled) und die selbe Option mit Groß-/Kleinschreibung.
    Was sollte ich verwenden?

    Dank im Voraus!
     
    #1 MACnifique, 18.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nimm die ohne Gross- und Kleinschreibung. Funktioniert besser, und die andere Funktion braucht man nicht unbedingt.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Einige Programme, z.B. von Adobe, scheinen mit "case-sensitiver" Formatierung Probleme zu haben.
    Außerdem ist es zwar schön, in einem Verzeichnis zwei Dateien wie "ReadMe" und Readme" haben zu können, beim Transfer auf anders formatierte Medien ist aber todsicher mit Problemen zu rechnen.
     
  4. MACnifique

    MACnifique Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    12
    vielen dank euch beiden :)
     

Diese Seite empfehlen