Neue OS X 10.8.3 Betaversion steht Entwicklern zur Verfügung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Langsam könnte man eine sich wöchentlich wiederholende Nachricht daraus machen: Apple hat die mittlerweile elfte Vorabversion von OS X 10.8.3 Entwicklern zum Download zur Verfügung gestellt. Build 12D68 kann wie immer über das "OS X Software Update Seed Konfiguration Utility" von zahlenden Entwicklern heruntergeladen werden. Bugs sind keine bekannt, man solle sich beim Testen weiterhin auf AirPlay, AirPort, das Game Center, die Grafiktreiber und Safari konzentrieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

mountain_lion.jpg

Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Gut, dass sie so viel testen. Man hat den Eindruck, dass Apple dem Thema Qualität inwzwischen wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Aber so langsam werde ich neugierig, was das Update alles bringt. Derzeit habe ich nur ein einziges Problem: Das Dock blendet sich immer wieder fest ein, obwohl es das nicht soll.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Drei Kreuze, wenn Safari dann endlich wieder flüssig läuft! Kaum läuft ein Video in Safari hakt alles :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das liegt wohl eher an Flash. Ich habe einen Flashblocker und dadurch werden youtube-Videos ohne Flash abgespielt. Alles butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gibts denn endlich einen Airplay Button in OS X? Wahrscheinlich nicht, oder? Oh, und ein Update für iMessage wäre toll. Manchmal stimmt die Reihenfolge der geladenen Nachrichten nicht.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Kurze Frage:

Ich hatte immer Probleme mit Mountain Lion auf meinem iMac. Auf meinem Macbook läuft es einwandfrei, aber bei meinem iMac friert er oft ein, vermutlich wegen des coreaudio-Deamons. Weiß einer, ob der mit der 10.8.3 behoben wird?
 

punkenciel

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
1
Gibts denn endlich einen Airplay Button in OS X? Wahrscheinlich nicht, oder? Oh, und ein Update für iMessage wäre toll. Manchmal stimmt die Reihenfolge der geladenen Nachrichten nicht.

Bei gedrückter ALT Taste auf das Lautsprechersymbol klicken und AirPlay auswählen - fertig.
 

Frink

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
11
Hat noch jemand das Problem mit Safari, dass wenn man auf einen Link klickt sich eine völlig falsche Seite öffnet?! Bei mir kommt das andauernd vor, die Seiten die sich öffnen sind zwar alles welche die ich sonst auch frequentiere, aber haben nichts mit dem Link zu tun auf den ich eigtl. geklickt habe...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das gibt es doch nicht, VIER Monate. Langsam nähern wir uns Betazeiten von Major Releases. ;)

Und ja, ich bin ungeduldig, weil mich 10.8.2 ziemlich nervt
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Duke Nukem ;)
Ich bin bestimmt der letzte, der was gegen ordentlich getestete Software sagen würde, aber innerhalb einer solchen Entwicklung anscheinend neu entdeckte Bugs zu fixen, das passt zumindest mit meinem Credo nicht zusammen. Dadurch blockiert man sich ja völlig.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Unter der Haube dürfte einiges passieren. Mein Benchmark ist seit 10.8.2 mit jeder Beta besser geworden.
Inzwischen ist der aktuelle Benchmark 200 Punkte besser als mit 10.8.2
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Drei Kreuze, wenn Safari dann endlich wieder flüssig läuft! Kaum läuft ein Video in Safari hakt alles :(

Kann ich bestätigen. Nicht immer, aber oft.

Konfig:
OSX 10.8.2 (Frisch Installation)
Unibody MBP Late 2008 15.4" C2D 2.4ghz, 8GB Ram, 160 GB Intel SSD, 20 Mbit Kabel Internet.

Und dennoch hakt es manchmal rum, soger der Sat1 Ball wagt es zu kommen!

Ob es an den Safari Erweiterungen liegt?

Installiert habe ich:

AdBlock
clar.nr Videos
Duplicate Tab Button
Ghostery
Do Not Track Me
Incognito
Cookie Stumbler
Google Disconnect (deaktiviert)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Nach dem Build 12D68 folgt nun die 12D74. Und täglich grüsst das Murmeltier.