1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue News melden

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 27.02.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    in letzter Zeit häufen sich die doppelten Threads zu ein und der selben News. Wäre es nicht möglich, ein Formular für die Newsbereitstellung zu erstellen? Wenn ein Member dann eine News übermittelt, bekommen die Newsautoren eine Meldung und können zu dem Thema dann einen Thread eröffnen.
    Als Beispiel verlinke ich einmal hierher.



    Schönen Abend noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 27.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
    Frankman gefällt das.
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Auweia, dann könnte AT vermutlich noch ne Sekretärin für die Redaktion einstellen, die die Meldungen bearbeitet..
    Ich wäre da eher dafür, dass wieder damit aufgehört wird, dass die News zu jedem halbwegs größeren Thema NOCH einen weiteren Thread in dem gepostet wird erstellen. Das hatte doch schon so klasse funktioniert.. :(
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @AgentSmith:

    Dann sollten „Normaluser“ aber keine News posten, sonst ist der Newsbereich gleich überflüssig.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Manchmal kommt es mir so vor als wären die Redaktion unter zwang laufend neue News zu bringen und so über jede klitze kleine Kleinigkeit berichten müssen.

    Ich finde es auch überflüssig über jedes Neue iPodspiel einen neuen Thread zu erstellen, so etwas kann man auch unter einem zusammenfassen und immer wieder ergänzen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Vieleicht sollte auch der Verfasser der News erst mal in Newsbereich schauen ob es da schon was dazu gibt und es dann einfach zusammenführen.
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dann wäre das „News übermitteln“-Prinzip viel einfacher ;)
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schon 2 Mal war ich einfach schneller mit dem Posten einer Neuigkeit; dann kam der Redaktionsbeitrag. Na schön, ich meldete den Redaktionsbeitrag mit der Bitte, diesen zu schliessen und auf meinen Thread zu verlinken (letztendlich ist es ja egal, ob das mein Thread oder dein Thread ist...), aber nichts passierte und so wurde die Diskussion in zwei getrennten Threads weitergeführt. Schade.
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @Murcielago:

    Das stört mich ja auch, aber mich stört es auch, wenn News nicht im Newsbereich sind, das ist einfach so unübersichtlich :(
     
  9. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Es genügt möglicherweise, wenn die Newsautoren den RSS feed von den entsprechenden Kategorien oder Unterkategorien abonnieren. Wie häufig dies updated wird, weiss ich nicht.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Newsautoren wissen doch, dass es schon Threads gibt.. da braucht man gar nicht lange nach Lösungen suchen, wie die Autoren der News sich über bereits bestehende Threads informieren könnten. Offenbar ist es mittlerweile einfach nicht mehr der erwünschte Ablauf, dass die Threads die bereits bestehen genutzt werden.
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @AgentSmith:

    Dann sollten die Threads aber auch in den Newsbereich verschoben werden!
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mir völlig wurst WIE es gemacht wird - Hauptsache es gibt per großem Thema nur einen Thread.
     
    Frankman gefällt das.
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Solange es diesen kindischen Wettbewerb gibt, bätsch ich hab aber schneller gepostet, wird sich nichts ändern, Formular hin oder her.
    Solange die AT-Führung sich nicht klar entscheidet, ob AT in erster Linie ein Forum oder eine News/Feature oder sonst was Seite ist, wird sich nichts ändern.
    Solange die Redaktion keine Redaktion ist und nach Anzahl der Meldungen bezahlt wird, wird sich nichts ändern.

    Fazit: Es wird sich nichts ändern, die völlig unsinnigen und überflüssigen Threads werden bleiben.
     
  14. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hier wird niemand nach der Anzahl der Meldungen bezahlt. Und ich finde die Idee im Übrigen ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen