• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue News melden

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



in letzter Zeit häufen sich die doppelten Threads zu ein und der selben News. Wäre es nicht möglich, ein Formular für die Newsbereitstellung zu erstellen? Wenn ein Member dann eine News übermittelt, bekommen die Newsautoren eine Meldung und können zu dem Thema dann einen Thread eröffnen.
Als Beispiel verlinke ich einmal hierher.



Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frankman

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auweia, dann könnte AT vermutlich noch ne Sekretärin für die Redaktion einstellen, die die Meldungen bearbeitet..
Ich wäre da eher dafür, dass wieder damit aufgehört wird, dass die News zu jedem halbwegs größeren Thema NOCH einen weiteren Thread in dem gepostet wird erstellen. Das hatte doch schon so klasse funktioniert.. :(
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@AgentSmith:

Dann sollten „Normaluser“ aber keine News posten, sonst ist der Newsbereich gleich überflüssig.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Manchmal kommt es mir so vor als wären die Redaktion unter zwang laufend neue News zu bringen und so über jede klitze kleine Kleinigkeit berichten müssen.

Ich finde es auch überflüssig über jedes Neue iPodspiel einen neuen Thread zu erstellen, so etwas kann man auch unter einem zusammenfassen und immer wieder ergänzen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@AgentSmith:

Dann sollten „Normaluser“ aber keine News posten, sonst ist der Newsbereich gleich überflüssig.

Vieleicht sollte auch der Verfasser der News erst mal in Newsbereich schauen ob es da schon was dazu gibt und es dann einfach zusammenführen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schon 2 Mal war ich einfach schneller mit dem Posten einer Neuigkeit; dann kam der Redaktionsbeitrag. Na schön, ich meldete den Redaktionsbeitrag mit der Bitte, diesen zu schliessen und auf meinen Thread zu verlinken (letztendlich ist es ja egal, ob das mein Thread oder dein Thread ist...), aber nichts passierte und so wurde die Diskussion in zwei getrennten Threads weitergeführt. Schade.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Murcielago:

Das stört mich ja auch, aber mich stört es auch, wenn News nicht im Newsbereich sind, das ist einfach so unübersichtlich :(
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Es genügt möglicherweise, wenn die Newsautoren den RSS feed von den entsprechenden Kategorien oder Unterkategorien abonnieren. Wie häufig dies updated wird, weiss ich nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Newsautoren wissen doch, dass es schon Threads gibt.. da braucht man gar nicht lange nach Lösungen suchen, wie die Autoren der News sich über bereits bestehende Threads informieren könnten. Offenbar ist es mittlerweile einfach nicht mehr der erwünschte Ablauf, dass die Threads die bereits bestehen genutzt werden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@AgentSmith:

Dann sollten die Threads aber auch in den Newsbereich verschoben werden!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir völlig wurst WIE es gemacht wird - Hauptsache es gibt per großem Thema nur einen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Frankman

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Solange es diesen kindischen Wettbewerb gibt, bätsch ich hab aber schneller gepostet, wird sich nichts ändern, Formular hin oder her.
Solange die AT-Führung sich nicht klar entscheidet, ob AT in erster Linie ein Forum oder eine News/Feature oder sonst was Seite ist, wird sich nichts ändern.
Solange die Redaktion keine Redaktion ist und nach Anzahl der Meldungen bezahlt wird, wird sich nichts ändern.

Fazit: Es wird sich nichts ändern, die völlig unsinnigen und überflüssigen Threads werden bleiben.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hier wird niemand nach der Anzahl der Meldungen bezahlt. Und ich finde die Idee im Übrigen ganz gut.