• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Modelle im Anmarsch? Lieferzeiten für MacBook Air und MacBook Pro 13“ erhöhen sich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wer sich in den USA derzeit ein MacBook Air oder ein MacBook Pro 13“ mit Retinabildschirm kaufen möchte, muss mit geringfügigen Verzögerungen bei den Lieferzeiten rechnen. Die Modelle werden nicht als lagernd sondern mit Versand innerhalb eines Werktages angegeben. Solche Verzögerungen sind – besonders so kurz vor einer Keynote – häufig ein Zeichen für ein anstehendes Produktupdate. Erst vor wenigen Tagen sind Screenshots aufgetaucht, die Spezifikationen eines angeblich neuen MacBook-Air-Modells zeigen. Dieses ist mit einem Broadwell-Prozessor und einer auf dem Chipsatz integrierten Intel HD Graphics 6000 ausgestattet.[prbreak][/prbreak]

Ein baldiges Update der MacBook-Air-Produktlinie erscheint durchaus wahrscheinlich. Das aktuelle Modell befindet sich bereits seit fast einem Jahr im Verkauf und die geleakten Screenshots erwecken durchaus einen realistischen Eindruck. Als Betriebssystem kommt ein angepasstes OS X mit der Versionsnummer 10.10.2 (Build 14C2043) zum Einsatz – das neue MacBook Air könnte also noch vor dem Release von OS X 10.10.3 erscheinen. Ob Apple einem so kleinen Produktupdate auch tatsächlich Raum auf dem Special-Event geben wird, ist jedoch fraglich. Gut möglich, dass das neue Modell ohne weitere Ankündigung in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Neben den MacBook Airs kommt es aktuell auch beim MacBook Pro 13“ mit Retinabildschirm zu geringfügigen Lieferverzögerungen. Apple könnte auch dieses Modell mit Broadwell-Prozessoren und den damit verbesserten Intel-Iris-Grafikchips ausstatten. Die leistungsstärkeren 15-Zoll-Modelle sind von den Lieferverzögerungen jedoch nicht betroffen. Ein Update der größeren Modelle erscheint auch unwahrscheinlich, da Intel die leistungsstärkeren Broadwell-Prozessoren erst zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlichen wird.

Bildschirmfoto 2015-03-09 um 09.40.44.png
Via MacRumors (1|2)
 

Piralbo

Granny Smith
Registriert
23.10.14
Beiträge
15
Ein neues MacBook Air (auch mit 12") wäre definitiv mal interessant. Vor allem der Energiebedarf, wenn es sich um ein Retina Display handeln sollte.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein neues MacBook Air (auch mit 12") wäre definitiv mal interessant. Vor allem der Energiebedarf, wenn es sich um ein Retina Display handeln sollte.

Und dafür das 11er und 13er einstampfen oder die Palette weiter aufblähen? Ich weiss nicht.. das 13" MBA hat doch eine sehr gute Grösse / Gewicht. Das passt in jede Tasche rein. Den Dingern fehlt eigentlich nur das Retina Display und aktuelle innere Werte und sie sind wieder top.

Da fand ich die "Designstudie" zu einem 12" iPad Pro mit andockbarer MBA Tastatur noch realistischer. OS X bräuchte ja eigentlich "nur" die Touchoberfläche von iOS, auf die automatisch gewechselt wird wenn man das iPad aus dem Tastaturdock zieht. Apple geht ja nun schon länger den Weg alle seine OS X / iOS Programme im Funktionsumfang zu vereinheitlichen.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Seit Abschaffung des letzten 12'' Powerbooks weinen doch sehr viele den 12'' nach. Etwas, was ich bis heute nicht verstehen kann. Unter 13'' kann man eh nicht sinnvoll/produktiv arbeiten - und für kleiner und unterwegs reicht ein iPad vollkommen aus. So zumindest meine vielgereiste Erfahrung mit beiden Geräten.

Ich hoffe, dass wenn tatsächlich ein 12'' kommt, dass 13'' dennoch bestehen bleibt. Ich brauche nicht die Rechenleistung eines Pros noch den überzogenen Aufpreis für Retina. Aber ich brauche ein sinnvolles Arbeitsgerät für unterwegs, und zwar mehr als ein paar Stunden um dann zuhause wieder an den 27'' iMac zurückzukehren. Und dafür muss es vor allem als Immer-Dabei leicht und sein - das leistet mir ein MB Retina einfach noch nicht. Ich bin da einfach seit mittlerweile 7 Jahren zu sehr an das Air gewöhnt... und noch mehr hoffe ich, dass diese komischen Anschluss-Verstümmelungen, die zuletzt gerüchtet worden waren, nicht kommen...ähnliche Argumente wie oben. Wer tatsächlich ein Arbeitsgerät unterwegs benötigt, schließt auch mal mehr als nur einen einzigen USB-Stick an - und will nicht extra noch einen Haufen Zubehör zwangsweise mitschleppe müssen.

Apple, ich hoffe wirklich du begibst dich nicht auf seltsame Wege und hast aus den Fehlern der Vergangenheit (1 Anschluss) gelernt...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Bin auch schon gespannt auf das neue 12" MBAr, bin mir ziemlich sicher das es heute vorgestellt wird. "Leaks" gab es ja genug.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Surprise, wer hätte das gedacht? (Bazinga!) :D

12 " ist bisschen klein...allerdings wenn die Außenmaße von 11 " bleibt und ein 12 " Display reinpasst wäre cool. Das gleiche mit 13 " gleichbleibende Außenmaße und 14 " Display. Keine Ahnung ob´s möglich wäre, denke schon, da die Ränder viel Platz bieten und Aussage das es besser zur bedienen ist, gilt hier nicht da es kein Touch ist und halten usw..

Retina ist super wenn Akkudauer gleich bleibt bzw, nicht schlechter wird, ansonsten wäre es beim Air ein Rückschritt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Irgendwie will mein Auge immer paar Buchstaben bei der Überschrift weglassen.
Ich lese immer: (irgendwie wird anm gelöscht)
Neue Modelle im Arsch? :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn ihr alle so versaut seid… :p:cool:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Apfeltalk Leaks. Die Redax weiß heute schon von den Mängeln von morgen
 

n00baments

Idared
Registriert
23.01.15
Beiträge
25
Mein Thinkpad X200s ist 12,5" und arbeiten kann man darauf hervorragend. Weshalb die Airs kleiner werden, verstehe ich aber net. 13" war top, davon hatte ich auch eins. Nun ist es aber ausgetauscht gegen ein neues MB Pro mit Retina für 999 Euro. Ist auch cool! :)
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Also heute wahrscheinlich wieder kein air retina :(!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich möchte heute Abend 3 Wörter hören.

"We reinvent MacBookAir!"

Dann mal los. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und Tim hat es gesagt, "We reinvent MacBook!

LOL!

Gold & Spacegrau. So wie es aussieht nur USB-C?

OHNE LÜFTER!

YES
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Adelar3x