• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue mobile Intel-CPUs am 22. Juni

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leicht OT (da nicht den 22. Juni betreffend): In diesem PDF-Dokument gibt's Details zum kommenden Vierkern-Mobilprozessor Core 2 Duo Extreme QX3000. Der kommt mit 2.5GHz, FSB1066 und 12MB Cache. Leider ohne Abwärmeangabe...

klick
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich frage mich was die Leute mit einem MacMini mit 2.8 Ghz (Beispiel) wollen wenn die Grafikkarte von vor 5 Jahren ist. Etwas sinnlos oder?

Edit: Ah, dann kommt ne neue onboard-Graka dazu. Mal schaun was die so hergibt.

MfG
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich frage mich was die Leute mit einem MacMini mit 2.8 Ghz (Beispiel) wollen wenn die Grafikkarte von vor 5 Jahren ist. Etwas sinnlos oder?

Leute, jetzt mal im Ernst: Wozu braucht man denn für den Normalgebrauch -wenn man KEIN Zocker ist- eine besonders gute Grafikkarte??
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ja eben. Dafür gibts doch Mac Pro's bzw. MBPs. Außerdem finde ich, dass man mit Mac eher arbeiten sollte und nicht zocken. Dann kann man sich gleich einen PC kaufen und braucht dann nicht XP über Bootcamp zu installieren, schwachsinnig.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ja eben. Dafür gibts doch Mac Pro's bzw. MBPs. Außerdem finde ich, dass man mit Mac eher arbeiten sollte und nicht zocken. Dann kann man sich gleich einen PC kaufen und braucht dann nicht XP über Bootcamp zu installieren, schwachsinnig.



Amen!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Leute, jetzt mal im Ernst: Wozu braucht man denn für den Normalgebrauch -wenn man KEIN Zocker ist- eine besonders gute Grafikkarte??


Mal andersum gefragt: warum sollte der Kunde viel Geld bezahlen, um dann ein Bauteil zu bekommen, was absolut nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Du kaufst dir ja auch keinen 286er PC, weil man damit genauso gut Briefe schreiben kann und zahlst dafür noch 800 €!

Gebrauch hin oder her, weder das Combolaufwerk noch die schwache Intelgrafik sind für einen Mac zeitgemäss. Immerhin befinden wir uns nicht in der Medionklasse und selbst die lassen sich da nicht lumpen. Und der Preis ist für alle Grafikkarten die Apple verbaut lachhaft, mehr als Mittelklasse ist da nix von daher.....auch ein Macmini verdient eine ordentliche Grafik!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schaf

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Leute, jetzt mal im Ernst: Wozu braucht man denn für den Normalgebrauch -wenn man KEIN Zocker ist- eine besonders gute Grafikkarte??

Wozu braucht man - wenn man kein Zocker ist - 2.X Ghz Dualcore? Eben. Und wie Phil schon sagte, sind die verbauten Grafikkarten schlichtweg von vor 2 Jahren und selbst zu diesem Zeitpunkt waren sie nicht besonders aktuell und für den Preis darf man doch eine einigermaßen gute Grafikkarte erwarten. Die Onboard-Lösungen sind ja ein Witz.

MfG