1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Mighty Mouse+ schlechte Tasten

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von aurea.m, 08.07.06.

  1. aurea.m

    aurea.m Gast

    Hi Folks!


    Nachdem ich nun seit getern glücklicher MacBook besitzer bin, konnte ich natürlich die dazubestellte Mighty Mouse gleich ausprobieren.

    Nun hab ich hier schon öfters gelesen, dass User das Problem hatten, dass die Seitentasten viel zu empfindlich sin und deshalb einige sogar diese deaktiviert haben.

    Nun ist bei meiner Maus aber das ganze Gegenteil der Fall.
    Ich hab 10 Minuten gebraucht um den Druckpunkt der beiden Tasten zu finden und bin unzufrieden damit. Druckpunkt kann man das auch nicht nennen denn nur mit Gegendruck auf der anderen Seite kann man diese wirklich betätigen und außerdem finde ich die Verarbeitung mies, da die Maus dabei knirscht wie verrückt und mir es eher vorkommt, als ob etwas damit nicht in Ordnung wäre, da sich der Innenteil dabei meißt versucht mitzuverschieben, anstatt einen Klick hervorzubringen.

    So nun brauche ich euren Rat-

    hat Apple den extrem sensiblen Druckpunkt auf einmal verbessern wollen oder
    ist meine Maus doch eher kaputt?


    Danke für eure Hilfe
    mfg aurea.m
     
    #1 aurea.m, 08.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.06
  2. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich habe keine MM aber ich hatte im Laden den Eindruck dass man immer beide seiten drücken muss. Sozusagen der Maus in die Seiten drücken... Geht es dann einfacher?
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich habe eine Weile gebraucht, mich an das Teil zu gewöhnen, sie ist in der Tat etwas "sensibel".
    Zwischenzeitlich klappt es bei mir allerdings sehr gut, nachdem ich mich daran gewöhnt habe, dass beim Rechtsklick wirklich nur der "rechte Finger" die Maus berühren darf.
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Die Mighty Mouse ist so konzepiert, dass die Seitentasten zusammen gedrückt werden müssen, bzw. die Maus gequetscht wird.
    Erklärt auch die Tatsache, dass man den beiden Tasten keine getrennten Aktionen in den Systemeinstellungen zuweisen kann.
     
  5. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Man kann sich so schnell an die Mighty Mouse gewöhnen.. Ich finde sie super... Gibt keine bessere Maus.. Was für mich eher etwas enttäuschend ist, ist dass man den linken und rechten Druckknopf nur eine gleiche Sache zuweisen kann.. Hätte da lieber 2 andere Dinge zugewiesen... Und in der Tat. Knirrschen tut sie auch.. Aber prinzipiell gutes Design und Komfort. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nicht schlimm ist. Ist bei jeder Maus so...
     
  6. aurea.m

    aurea.m Gast

    Danke sehr für die Antworten!
    Gleichzeitiges Knufen hilft auf jeden Fall. Ich denke ich werd einfach mal zufrieden damit sein, dass diese Seitentasten nicht überempfindlich sind.

    Einen schönen Abend noch!
    mfg
     
  7. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Komisch meine knirsch nicht
     
  8. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi ihr

    wenn man auf meine MM
    hinten etwas mehr druck ausübrt
    dann knackt die auch rictig laut...

    naja ... und sonst knirschelt die ein wenig
    wenn man die mal "richtig" in die hand nimmt


    ben
     
  9. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Man kann die Seitentasten auch einzeln drücken; jedenfalls bei meiner Mighty. Und knirschen tut sie auch. ;)
     
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich konnte mittlerweile drei MM-Mäuse testen und ich habe folgendes festgestellt: Die, die ich einzeln gekauft habe, ist perfekt verarbeitet und einfach nur super. Die beiden anderen waren bei iMacs dabei (meiner und der meines Vaters) und diese Mäuse haben definitiv eine schlechtere Verarbeitung. Eine Seitentaste klappert und bei der anderen ist das Scrollrad irgendwie komisch ;)

    Vielleicht tausche ich die mal um. Grüße,

    Mario
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ...meine Mighty scrollt seit gestern nur noch nach unten und net mehr nach oben :mad: Alle mir bekannten Mittel zur Fehlerbeseitigung haben versagt :(
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das kenne ich, es ist eher ein mechanisch, verschmuztes Problem, dazu stand ja schon weiter oben im Thread einiges. Ich klopfe sie manchmal zornig auf den Tisch, hilft meist :)
     
  13. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571

    Hallo seid eben scrollt meine MM auch nur noch nach unten und nicht mehr nach oben!
    Was kann ich machen? Was habt Ihr gemacht?

    Ich habe noch nie was eingeschickt. Wie mache ich das bei Apple?

    Gruss Markus
     
  14. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Guckst du hier;) http://www.apfeltalk.de/forum/mighty-mouse-scrollt-t50276.html

    Gruß C†
     
  15. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
  16. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Die MM ist meiner Meinung nach leider immernoch das am schlechtesten Verarbeitete Produkt von Apple. Hatte schon vier Stück in der Hand und jede war irgendwie anders. Daher kommt mir dieses Produkt auch nicht aufs Pad.
     

Diese Seite empfehlen