• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse+ schlechte Tasten

  • Ersteller aurea.m
  • Erstellt am

aurea.m

Gast
Hi Folks!


Nachdem ich nun seit getern glücklicher MacBook besitzer bin, konnte ich natürlich die dazubestellte Mighty Mouse gleich ausprobieren.

Nun hab ich hier schon öfters gelesen, dass User das Problem hatten, dass die Seitentasten viel zu empfindlich sin und deshalb einige sogar diese deaktiviert haben.

Nun ist bei meiner Maus aber das ganze Gegenteil der Fall.
Ich hab 10 Minuten gebraucht um den Druckpunkt der beiden Tasten zu finden und bin unzufrieden damit. Druckpunkt kann man das auch nicht nennen denn nur mit Gegendruck auf der anderen Seite kann man diese wirklich betätigen und außerdem finde ich die Verarbeitung mies, da die Maus dabei knirscht wie verrückt und mir es eher vorkommt, als ob etwas damit nicht in Ordnung wäre, da sich der Innenteil dabei meißt versucht mitzuverschieben, anstatt einen Klick hervorzubringen.

So nun brauche ich euren Rat-

hat Apple den extrem sensiblen Druckpunkt auf einmal verbessern wollen oder
ist meine Maus doch eher kaputt?


Danke für eure Hilfe
mfg aurea.m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich habe keine MM aber ich hatte im Laden den Eindruck dass man immer beide seiten drücken muss. Sozusagen der Maus in die Seiten drücken... Geht es dann einfacher?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe eine Weile gebraucht, mich an das Teil zu gewöhnen, sie ist in der Tat etwas "sensibel".
Zwischenzeitlich klappt es bei mir allerdings sehr gut, nachdem ich mich daran gewöhnt habe, dass beim Rechtsklick wirklich nur der "rechte Finger" die Maus berühren darf.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die Mighty Mouse ist so konzepiert, dass die Seitentasten zusammen gedrückt werden müssen, bzw. die Maus gequetscht wird.
Erklärt auch die Tatsache, dass man den beiden Tasten keine getrennten Aktionen in den Systemeinstellungen zuweisen kann.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Man kann sich so schnell an die Mighty Mouse gewöhnen.. Ich finde sie super... Gibt keine bessere Maus.. Was für mich eher etwas enttäuschend ist, ist dass man den linken und rechten Druckknopf nur eine gleiche Sache zuweisen kann.. Hätte da lieber 2 andere Dinge zugewiesen... Und in der Tat. Knirrschen tut sie auch.. Aber prinzipiell gutes Design und Komfort. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nicht schlimm ist. Ist bei jeder Maus so...
 

aurea.m

Gast
Danke sehr für die Antworten!
Gleichzeitiges Knufen hilft auf jeden Fall. Ich denke ich werd einfach mal zufrieden damit sein, dass diese Seitentasten nicht überempfindlich sind.

Einen schönen Abend noch!
mfg
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi ihr

wenn man auf meine MM
hinten etwas mehr druck ausübrt
dann knackt die auch rictig laut...

naja ... und sonst knirschelt die ein wenig
wenn man die mal "richtig" in die hand nimmt


ben
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Man kann die Seitentasten auch einzeln drücken; jedenfalls bei meiner Mighty. Und knirschen tut sie auch. ;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich konnte mittlerweile drei MM-Mäuse testen und ich habe folgendes festgestellt: Die, die ich einzeln gekauft habe, ist perfekt verarbeitet und einfach nur super. Die beiden anderen waren bei iMacs dabei (meiner und der meines Vaters) und diese Mäuse haben definitiv eine schlechtere Verarbeitung. Eine Seitentaste klappert und bei der anderen ist das Scrollrad irgendwie komisch ;)

Vielleicht tausche ich die mal um. Grüße,

Mario
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...meine Mighty scrollt seit gestern nur noch nach unten und net mehr nach oben :mad: Alle mir bekannten Mittel zur Fehlerbeseitigung haben versagt :(
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
uwe9 schrieb:
...meine Mighty scrollt seit gestern nur noch nach unten und net mehr nach oben :mad: Alle mir bekannten Mittel zur Fehlerbeseitigung haben versagt :(
Das kenne ich, es ist eher ein mechanisch, verschmuztes Problem, dazu stand ja schon weiter oben im Thread einiges. Ich klopfe sie manchmal zornig auf den Tisch, hilft meist :)
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Das kenne ich, es ist eher ein mechanisch, verschmuztes Problem, dazu stand ja schon weiter oben im Thread einiges. Ich klopfe sie manchmal zornig auf den Tisch, hilft meist :)


Hallo seid eben scrollt meine MM auch nur noch nach unten und nicht mehr nach oben!
Was kann ich machen? Was habt Ihr gemacht?

Ich habe noch nie was eingeschickt. Wie mache ich das bei Apple?

Gruss Markus
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Die MM ist meiner Meinung nach leider immernoch das am schlechtesten Verarbeitete Produkt von Apple. Hatte schon vier Stück in der Hand und jede war irgendwie anders. Daher kommt mir dieses Produkt auch nicht aufs Pad.