1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue MBPs - SD card slot SDHC fähig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JMH, 14.06.09.

  1. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Hallo!

    Ist der neue SD card slot in den aktuellen MacBook Pros eigentlich fähig, SDHC Karten zu lesen? Leider habe ich dazu noch keine Informationen gefunden.
     
  2. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Kurz gesagt: ja ist er. ;)
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  4. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Damit ist meine Frage ja beantwortet.:)
     
  5. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Und woher nehmt ihr diese Information? Ausprobiert oder nachgelesen? Das Handbuch und apple.de bringen mich net weiter. ;)
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bei Apple angerufen.

    Musst Du auch.
     
  7. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Ausprobiert und es geht.
     
  8. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Naja muss ja jetzt nicht mehr ;) Die Warteschleife tu ich mir nicht freiwillig an.
     
  9. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    was heißt denn die warteschleife ..ich bin bisher immer in weniger als eine minute mit einer person im gespräch gewesen
     
  10. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Das letzte mal hab ich nach 7 Minuten aufgelegt...
     
  11. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich habe gestern stolze 17 Minuten in der Warteschleife verbracht. Helfen konnte mir die nette Dame dann aber nicht. War aber auch ein anderes Problem.
     
  12. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Was mich noch interssiert hat, aber ich hab keine Angaben gefunden: Kostet die Hotline was? Normalerweise müsste dann ja eine Preisangabe daneben stehen.
     
  13. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Habe die 0800-Nummer (Gebührenfrei) angerufen. Die nette Dame gab mir dann ne 0180er (kostenpflichtig) mit der Bemerkung ich könne mich ja rückrufen lassen.
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ja ich versuche seit 5 Tagen die Apple Care Hotline anzurufen. Das Anrufe klappt auch aber die Wartezeit liegt immer über 10 Minuten und die Hotline kostet ja. Also dafür dass ich über 200 Euro für den ACP bezahlt hab find ich das ganz schön arm..
     
  15. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Die MBPs der unterschiedlichen Größen haben ja meines Wissens unterschiedliche Slots, richtig? Daher möchte ich zur Sicherheit noch einmal genau nachfragen: Kann das 17-Zoll-MBP ebenfalls SDHCs lesen?
     
  16. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    gerade das Flaggschiff MBP 17 sollte das natürlich auch unterstützen :)
     
  17. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Sollte, ja, natürlich! Aber tut es das auch? Ich möchte das gern genau wissen, da das Autoradio meines neuen Autos diese Art von Karten lesen kann und ich mir eine zulegen will, wenn man MBP damit zurecht kommt.
     
  18. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Leute, das 17" hat keinen Kartenleser, dort gibt es einen Express-Card Slot. Wenn da ein Kartenleser drinsteckt, der SDHC kann, dann geht´s!

    Gruß,

    74er
     
  19. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Genau deswegen meine Frage! Mir war nicht klar, ob eine SDHC das selbe ist wie eine ExpressCard. Anscheinend nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
  20. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    SDHC-Karte ist eine Speicherkarte, ExpressCard ist eine Erweiterungskarte, es gibt da z.B. Kartenleser, diverse Schnittstellen, ... als ExpressCard, um das MBP zu erweitern.
    Also: ohne Kartenleser (Extern oder als ExpressCard-Variante) kannst du mit deinem 17" MBP keine Speicherkarten beschreiben.

    Gruß,

    74er

    EDIT: Als ExpressCard-Variante würde das z.B. so aussehen:
     

Diese Seite empfehlen