• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MBPs - SD card slot SDHC fähig?

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo!

Ist der neue SD card slot in den aktuellen MacBook Pros eigentlich fähig, SDHC Karten zu lesen? Leider habe ich dazu noch keine Informationen gefunden.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Damit ist meine Frage ja beantwortet.:)
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Und woher nehmt ihr diese Information? Ausprobiert oder nachgelesen? Das Handbuch und apple.de bringen mich net weiter. ;)
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
was heißt denn die warteschleife ..ich bin bisher immer in weniger als eine minute mit einer person im gespräch gewesen
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich habe gestern stolze 17 Minuten in der Warteschleife verbracht. Helfen konnte mir die nette Dame dann aber nicht. War aber auch ein anderes Problem.
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Was mich noch interssiert hat, aber ich hab keine Angaben gefunden: Kostet die Hotline was? Normalerweise müsste dann ja eine Preisangabe daneben stehen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Habe die 0800-Nummer (Gebührenfrei) angerufen. Die nette Dame gab mir dann ne 0180er (kostenpflichtig) mit der Bemerkung ich könne mich ja rückrufen lassen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja ich versuche seit 5 Tagen die Apple Care Hotline anzurufen. Das Anrufe klappt auch aber die Wartezeit liegt immer über 10 Minuten und die Hotline kostet ja. Also dafür dass ich über 200 Euro für den ACP bezahlt hab find ich das ganz schön arm..
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Die MBPs der unterschiedlichen Größen haben ja meines Wissens unterschiedliche Slots, richtig? Daher möchte ich zur Sicherheit noch einmal genau nachfragen: Kann das 17-Zoll-MBP ebenfalls SDHCs lesen?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
gerade das Flaggschiff MBP 17 sollte das natürlich auch unterstützen :)
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
gerade das Flaggschiff MBP 17 sollte das natürlich auch unterstützen :)
Sollte, ja, natürlich! Aber tut es das auch? Ich möchte das gern genau wissen, da das Autoradio meines neuen Autos diese Art von Karten lesen kann und ich mir eine zulegen will, wenn man MBP damit zurecht kommt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Leute, das 17" hat keinen Kartenleser, dort gibt es einen Express-Card Slot. Wenn da ein Kartenleser drinsteckt, der SDHC kann, dann geht´s!

Gruß,

74er
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Leute, das 17" hat keinen Kartenleser, dort gibt es einen Express-Card Slot. Wenn da ein Kartenleser drinsteckt, der SDHC kann, dann geht´s!
Genau deswegen meine Frage! Mir war nicht klar, ob eine SDHC das selbe ist wie eine ExpressCard. Anscheinend nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
SDHC-Karte ist eine Speicherkarte, ExpressCard ist eine Erweiterungskarte, es gibt da z.B. Kartenleser, diverse Schnittstellen, ... als ExpressCard, um das MBP zu erweitern.
Also: ohne Kartenleser (Extern oder als ExpressCard-Variante) kannst du mit deinem 17" MBP keine Speicherkarten beschreiben.

Gruß,

74er

EDIT: Als ExpressCard-Variante würde das z.B. so aussehen: