• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MBP noch dieses Jahr?

iElbchen

Gast
im übrigen..wenn er das vaio jetzt verkauft bekommt er zwar 150 euro mehr, aber die gehen ja dann wiederum fast komplett für leopard drauf....von daher ists halt wurscht wann du das mbp kaufst...aba ich habs auch VOR meinen semesterferien gekauft (einfach zum einarbeiten und weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe :D )....
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Hallo

Meine Freundin arbeitet bei Apple und hat einen guten Draht zur Designabteilung!
Die hat mir etwas mitgeteilt gestern abend:

Ja es kommt ein Update! Und zwar noch im Oktober!
Und zwar:
-Gehäuse jetzt in Silber mit Schwarzem Trauerrand um den Bildschirm
-Glossy Screen

Also lieber jetzt kaufen, so lange die MBPs noch nutzbar sind! :p
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
ne is kla :p deine Freundin




-> deine muddaa ^^^


lol hättest dir auch sparen können, außerdem haben die MBPs erst n Update bekommen 200tage warten ...
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
im übrigen..wenn er das vaio jetzt verkauft bekommt er zwar 150 euro mehr, aber die gehen ja dann wiederum fast komplett für leopard drauf....von daher ists halt wurscht wann du das mbp kaufst...aba ich habs auch VOR meinen semesterferien gekauft (einfach zum einarbeiten und weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe :D )....

Nicht wenn man die Mitgliedschaft beim ADC für 99€ nutzt. Da gibts das Leopard dann umsonst zugeschickt, da man sich als Entwickler quasi bei Apple eingekauft hat. ;)
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Hallo

Meine Freundin arbeitet bei Apple und hat einen guten Draht zur Designabteilung!
Die hat mir etwas mitgeteilt gestern abend:

Ja es kommt ein Update! Und zwar noch im Oktober!
Und zwar:
-Gehäuse jetzt in Silber mit Schwarzem Trauerrand um den Bildschirm
-Glossy Screen

Also lieber jetzt kaufen, so lange die MBPs noch nutzbar sind! :p

Das war jetzt aber hoffentlich nur ein Scherz?
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
ey, ihr habt sorgen. unsereins wartet immernoch auf das neue (!) mbp, das noch nich mal ausgeliefert wird. und ihr wollt schon ein neues. wann soll das denn geliefert werden? 2011?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Nicht wenn man die Mitgliedschaft beim ADC für 99€ nutzt. Da gibts das Leopard dann umsonst zugeschickt, da man sich als Entwickler quasi bei Apple eingekauft hat. ;)

leopard ist doch dann nur ne pre-version, ich würde zb darauf dann keine dj software laufen lassen. das würde ich erst auf ner offiziellen. kann ich meine dev-version updaten (10.5.x)?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
im übrigen..wenn er das vaio jetzt verkauft bekommt er zwar 150 euro mehr, aber die gehen ja dann wiederum fast komplett für leopard drauf....
o_O Stimmt auch wieder. :( Bleiben aber immer noch 21€ und ein paar Wochen Fun als Reingewinn. ;)

was will man da denn im oktober groß updaten???
...
Eben! (Vielleicht den schwarzen Rahmen, wie wir alle ja jetzt aus indiskreten, gut unterrichteten Quellen erfahren haben ;))
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
leopard ist doch dann nur ne pre-version, ich würde zb darauf dann keine dj software laufen lassen. das würde ich erst auf ner offiziellen. kann ich meine dev-version updaten (10.5.x)?
Soweit meinen Recherchen nach bekannt handelt es sich bei der Studenten ADC Mitgliedschaft um die Vollversion des aktuellen OS X und somit auch später um die Vollerversion von Leopard. Die Builds bekommt man nur zusätzlich zu den Vollversionen, wenn man Premium oder Select-Mitglied bei ADC ist.

Siehe auch hier bei diesem Eintrag (Post #30): http://www.apfeltalk.de/forum/apple-developer-connection-t10131-3.html
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das kann ich bestätigen. Leopard kriegst du als ADC member auf jeden Fall zugeschickt!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich bekam als Student member Panther 2 mal, Tiger 3mal (10.4.1, 10.4.4, 10.4.8), also gehe ich schwer davon aus, dass ich von Leopard auch eine disc kriege...
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Danke Randfee für die Bestätigung.
Ich denke ich werde mir daher das 2,2 GHz Modell zulegen in der Standardvariante und tausche die Festplatte gegen eine Western Digital Scorpio 250GB @ 5400 U/min. Die 120er werde ich in ein externes Gehäuse packen und somit mobil machen.
Damit dürften meine Bedürfnisse (Office, Internet, Multimedia, Photobearbeitung, CAD und gelegentlich mal ein Spielchen) mehr als ausreichend abgedeckt sein.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Soweit meinen Recherchen nach bekannt handelt es sich bei der Studenten ADC Mitgliedschaft um die Vollversion des aktuellen OS X und somit auch später um die Vollerversion von Leopard. Die Builds bekommt man nur zusätzlich zu den Vollversionen, wenn man Premium oder Select-Mitglied bei ADC ist.

Siehe auch hier bei diesem Eintrag (Post #30): http://www.apfeltalk.de/forum/apple-developer-connection-t10131-3.html

und wenn ich JETZT ADC member werde, dazu ein mbp jetzt bestelle (wo tiger dabei ist), kommt im oktober beim leo release auch noch ein leo zu mir?