• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Maus & Tastatur sind unterwegs

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja also diese Maus auf dem Foto ist igentlich viel zu flach. Die kann man ja gar nicht richtig seitlich packen um die anzuheben... Ich wette sie wird fast genauso aussehen wie die aktuelle nur oben mit Touch Oberfläche anstatt der Kugel!
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Ich würd mir ja wünschen dass es mit der Maus nochmal in die Richtung geht hier:

03.jpg
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Jupp, die hatte ich auch mal. Auf der cebit geschenkt bekommen und dann jahrelang genutzt. :)
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Ich meinte jetzt nur vom Aussehen her und nicht von der Größe etc
 

Enigmaticus

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
7
Diese ganze Maussache bringt mich in die Zwickmühle,...ich hät gern die wireless mighty mouse (weil ich den trackball einfach grenzgenial finde und ich perfekt damit arbeiten kann) aber wenn jetz ne neue kommt 2 Wochen nachdem ich mir die alte völlig überteuert gekauft hab bin ich natürlich angeschmiert. Denn allein die Tatsache dass die neue Maus vermutlich aus Aluminium wird und damit zu meinem MAcbook passt wäre für mich als Designfetischist schon Kaufgrund :D
 
Zuletzt bearbeitet:

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
also ich halte ja diese aluminium gerüchte für eher unwahrscheinlich. im sommer zu heiß, im winter zu kalt. ich weiß wovon ich rede - ich hatte als kleiner 18 jähriger mal nen aluminium schaltknauf im auto ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Aber du stellst deine Maus doch nicht über Nacht draußen auf einen Parkplatz, oder? ;)

Ich könnte mir eine Oberfläche ähnlich der MT-Trackpads vorstellen, aber ob man das Material überhaupt rund bekommt… ich lass mich überraschen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ja, die MS-Explorer hatte ich auch. Sie war die erste Laser-Maus, oder so. Aber auf jeden Fall Gutes Teil. Ich habe sie damals sogar nach einiger Zeit auseinander genommen und neu lackiert ;)
Mal schauen, was ein Update bringt. Aber auf jeden Fall will ich eine Tastatur mit Zahlenblock!
 

Benutzer 62153

Gast
Ich hoffe sehr, dass die neue Tastatur ein Touchpad haben wird. Genau wie bei den aktuellen Macbook Pros.

Für mich wäre das eine geniale Lösung.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich hoffe sehr, dass die neue Tastatur ein Touchpad haben wird. Genau wie bei den aktuellen Macbook Pros.

Für mich wäre das eine geniale Lösung.
wenn du ein wenig mehr mit deinem mac arbeitest (nicht mobil) dann auf gar keinen fall, eine maus ist bei sowas unersätzlich
 

Benutzer 62153

Gast
Ja, trotzdem ist eine Maus manchmal unnötig und eine Maus kann auch keine Gesten (ja, sie kann, aber ist nicht gerade bequem). Ich denke es ist auch für die Hand an sich besser nicht immer eine Maus halten zu müssen. ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja, trotzdem ist eine Maus manchmal unnötig und eine Maus kann auch keine Gesten (ja, sie kann, aber ist nicht gerade bequem). Ich denke es ist auch für die Hand an sich besser nicht immer eine Maus halten zu müssen. ;)

Du "hältst" deine Maus ? also bei mir liegt nur die Hand drauf o_O...
Und eine Maus mit Touchgesten halte ich für sinnvoller als eine Trackpad auf dem Keyboard...

mfg
Max
 

palladin

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
17
..mein Lastenpflichtenheft wäre:

...Haltbarkeit ---> also länger als 1-1,5 Jahre

...Schmutzunempfindlich ---> Scrollrad und Bedienelemente

...Design und Haptik ---> dem Apple-Standard ebenbürtig

... Funktionalität ---> Bildlauf, Tastenbedienung ( Expose,Spaces,Dashboard) Bluetooth
einen Dock zum Aufladen, Gewicht
Abtasten auf allen Oberflächen


....also ich bin gespannt...:)
 

Benutzer 62153

Gast
Du "hältst" deine Maus ? also bei mir liegt nur die Hand drauf o_O...
Und eine Maus mit Touchgesten halte ich für sinnvoller als eine Trackpad auf dem Keyboard...

mfg
Max

Ja ich bin "Mausgestennutzer". Da muss ich zwangsläufig die Maus manchmal festhalten. Darum wäre ein zusätzliches Touchpad genial. Stell dir vor du nutzt es nur zum browsen.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Ja ich bin "Mausgestennutzer". Da muss ich zwangsläufig die Maus manchmal festhalten.
Versteh ich trotzdem nicht...
Ich hab ja auch noch nen PC auf dem ich mit Opera surfe und die Mausgesten benutze aber dazu muss ich meine Maus nicht anders halten als sonst auch.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ich bin schon gespannt was am Dienstag wohl passiert...(hoffendlich am nächsten Dienstag)
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hat schon jemand die magic mouse irgendwo im handel gekauft?
hier in berlin, gibts die werder bei gravis, media markt und saturn.
könnte echt ausflippen.
und bei apple dauert die bestellung auch 5-7 tage. :/