1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Maus & Tastatur sind unterwegs

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von branco145, 02.10.09.

  1. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
  2. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Maus genauso wird wie die aktuelle, nur anstatt dem Ball komplett Berügrungsempfindlich ist. So das man dann genau wie bei den MacBooks mit 2 Finger scrollen kann! Würde sicherlich gut klappen... zusätzlich dann noch eine 2 bzw 3 Finger Gesten Steuerung wie bei den MB's!

    Das wird sicher ne tolle Keynote =) Ich freue mich ;)
     
  3. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Oder die ganze Maus ist der Touchscreen. Auch die Tasten. Dann könnte sie vielleicht zwischen Klicken und scrollen unterscheiden, wie beim iPhone. Dann hätte man die selben Gesten wie beim Macbook :p
     
  4. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    Echt spannend die neuen Gerüchte.Mal sehen, was dann von den neuen Imacs, Minis, etc.wirklich übrig bleibt.
    Es sollte aber, wenn man die letzte Keynote betrachtet, mal langsam richtig was kommen.
    Sonst wird es nur noch nervig.


    Alex
     
    larkmiller gefällt das.
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799

    Ja das meinte ich doch. Es gibt weiterhin einen Click für den Cursor Click (gibts ja bei den MBP's auch), aber die Oberfläche ist Berührungsempflindlich und es gibt 2 und 3 Finger Gesten. 4 Finger Gesten wäre wohl schwachsinn, weil man nur max. 3 Finger auf einer Maus liegen hat ;) Bin mir sogar realtiv sicher, dass die das so machen, denn das wäre eine logische und auch sinnvolle weiterentwicklung der Mighty Mouse. Und Apple wäre mal wieder Vorreiter von einer neuen Technologie ;)
    Grad das Scrollen mit 2 Fingern kann ich mir mit einer Maus sehr gut vorstellen, geht dann vor allem viel Präziser als mit nem Rad oder Ball (wenns gut umgesetzt wird).
     
  6. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Wie sie wohl aussehen mag. Hoffe auf ein schickes Design. Tastatur dürfen sie ruhig überarbeiten, also das Design zumindest. Dieser Alulook gefällt mir ja bis heute nicht. Aber ich glaube da wird sich nicht viel ändern an der Tastatur. Vielleicht ein paar neue Schnittstellen und bei der Wireless Tasta ein Numpad.
     
  7. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Wir reden hier von Apple oder? Der Trend geht in den letzten Jahren zu weniger Schnittstellen. Und derjenige der ganz oben sitzt würde wohl am liebsten nur noch die kleine Tastatur ausliefern. Und wenn noch irgendwas wegzusparen geht, dann wird das weggespart. Wir sollten eher beten das uns die große Tastatur mit Nummernblock überhaupt erhalten bleibt. Standardmäßig liegt den Geräten ja schon die kleine bei.
     
  8. Xetil

    Xetil Jamba

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    56
    Wenns ne Maus mit Tuchscreen gibt wird die gekauft:) Das ist sicher Praktisch.

    Ich find die große Tastatur mit Ziffernblick besser. Die sieht besser aus als dieses kleine halbfertige Ding. Ich denk nicht das Apple was am design der Tastatur ändern wird.
     
  9. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Eine Maus mit Touchscreen? Kann ich mir nicht vorstellen...
     
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    könnte mir sowas vorstellen... würde ich mir kaufen

    [​IMG]
     
  11. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    jawoll
     
  12. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Warum nicht? Vor zehn Jahren hätte man gesagt: "Eine Mouse ohne Ball? Kann ich mir nicht vorstellen ..." oder noch davor: "Ein Telefon ohne Kabel?" ;)
     
  13. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Eine Telefon? Was ist das? Kann man das essen? ;)
     
  14. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Also jetzt mal ehrlich: Was Apple hier in diesem Forum an Ideen geliefert bekommt... Eigentlich sollten die da was für bezahlen.

    Die Maus vom nate ist ja sensationell!

    Gruß,
    MACerkopp
     
  15. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    nur zu Info, hab ich aber nicht gemacht ^^google und die hat irgendjemand mit photoshop gemacht.

    aber sieht gut aus! :)
     
  16. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    336
    Ich würde mich ebenfalls über eine möglichst zeitnah erscheinende Maus freuen. Würd ich mir dann direkt zum MacBook Pro dazu kaufen...
     
  17. Xetil

    Xetil Jamba

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    56
    Die Maus sieht aus wie nen Schiff aus Star Wars... gefällt mir vom design her nicht. Hoffentlich wirds keine Alu Maus. Ich find die Weisen Apple Produkte einfach schöner.
     
  18. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Ihr seid viel zu Phantasielos und unterschätz Apple völlig!

    Die neue Mighty Mouse lässt sich mit Telepathie steuern!

    :p
     
  19. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Das sieht ja aus wie so ne.... Wie heißt das?? Lustkugel?!
     
  20. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich könnte mir die Touchgeschichte mit Gesten wie auf den Books/iPhones gut vorstellen! Das wäre echt klasse, denn nachdem ich einmal mit dem Glastrackpad auf den neuen Macbooks gearbeitet habe, möchte ich am liebsten überall sowas haben! ;)
     

Diese Seite empfehlen