1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Mail - Popup wie bei SMS?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von dvd, 10.07.09.

  1. dvd

    dvd Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    konnte über die Suche nichts finden - hoffe, das Thema wurde noch nicht abgehandelt.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich bei neuen E-Mails ein Popup (wie bei neuen SMS) mit dem Anfang der Mail auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen? Lock Screen Info etc. habe ich ausprobiert, ist mir allerdings schon zuviel - möchte einfach nur, dass meine Mails auch wie SMS angezeigt werden.

    Geht das?

    Viele Grüße,

    dvd
     
  2. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Wenn Du Cydia hast, "StatusNotifier" herunterladen...
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Und wenn nicht.....?
     
  4. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Dann wüsste ich keine Lösung, bis evtl. auf eine andere E-Mail App, die man kaufen kann im AppStore.
    Vielleicht unterstützen die eine Meldung im LockScreen, gehe ich aber weniger von aus.
     
  5. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Die App "Pushmail" bekommt das hin.
     
  6. mickey

    mickey Fuji

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    37
    Für ein Jailbreak-iPhone:

    Ich würde gerne -wenn eine neue SMS eingetroffen ist - so lange akustisch (vielleicht alle 2 Minuten) daran erinnert werden, bis ich diese SMS gelesen habe. Gibt es da ein App?
     
  7. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Das würde mich aber mal interessieren, wie das geht.
    Ein PopUp für eine einkommende Email habe ich noch nicht geschafft. Wie geht das denn?

    @mickey
    Mit StatusNaotifier müsste man das eigentlich einstellen können. Habs zwar selber drauf, aber noch nicht so richtig rumprobiert. Gibts inzwischen auch für 3.0.
     
  8. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    @mickey

    Also für SMS geht's auch einfacher. Einfach in den Einstellungen unter Nachrichten, "Hinweis wiederholen" einschalten.
     
  9. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Da wird er aber maximal 2 mal erinnert. Und er will ja so lange erinnert werden, bis er sie gelesen hat.
    Ich weiß aber auch nicht sicher, ob man bei StatusNotifier unendlich lange erinnert wird. Aber jedenfalls öfter als 2 Mal :)
     
  10. mickey

    mickey Fuji

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    37
    Danke Dir für den Tipp. Da ich eine Version für 3.x nicht gefunden habe, hat es Google ans Tageslicht gebracht.

    In Cydia heisst die Version für 3.x nicht StatusNotifier sondern nur "Notifier". Heruntergeladen kreiert es den Button "Reminder" mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten - jeweils separat für Anrufe, Mails, SMS, MMS, IM, Kalender und individuell einstellbar:

    Anzahl der Erinnerungen von 0-30
    Zeitintervalle von 0-30 Minuten
    Sogar die Uhrzeit von-bis ist einstellbar (Damit die Nachtruhe nicht gestört wird)

    :p Genau was ich (für meine Frau) gesucht habe.

    Tante Edit: Wenn Ihr oben rechts auf das "Werkzeug"-Symbol drückt, dann gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten
     
    #10 mickey, 05.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.09
  11. Apex

    Apex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    68
    Wow, echt eine klasse App (Notifier). Sowas sollte das iPhone von Haus aus machen. Das beste ist, das die App auf Mobilesubstrate aufsetzt, also kein extra Daemon, der die Batterie leersaugt.
     
  12. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Da es hier noch nicht genannt wurde, ich benutze für diese Information das neue Programm ->"GriP<-" welches man bei Cydia runterladen kann. Grip ist unter Mac OSX als Growl bekannt welches für interaktive Nachrichten wie Chat Benachrichtigungen etc. (mit so kleinen Bläschen) zuständig ist.

    lg
     
  13. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Mal ne Frage. Notifier ist echt ein klasse Programm.
    Leider gefallen mir die Icons irgendwie nicht besonders. Da fand ich die vom alten StatusNotifier viel besser. Gibts ne Möglichkeit, dass man die ändert. Oder evtl ein Winterboard Theme, das die Icons vom Notifier mit denen vom StatusNotifier überschreibt. Wär echt klasse, wenn da jemand was weiß! :)


    Das werd ich mir mal anschauen.
    Danke für den Tipp!! :)
     
  14. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Bitte bitte,

    bezüglich des Problems mit den Icons, ich glaube diese kann man ändern, hatte sowas bei
    http://macthemes2.net gelesen/gesehen glaube ich.

    übernehme allerdings keine garantie ;)
     
  15. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Das wär natürlich super, wenn das klappt. Werd mich mal bisschen damit beschäftigen.
    Jetzt muss ich aber erstmal mein iPhone unter 3.1. jailbreaken! :) Hoffentlich klappts.

    Wenn ich es geschafft habe die Icons zu ändern, dann schreib ichs hier mal rein.
     
  16. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    @ exitus
    Jetzt wollte ich Grip gerade mal testen. Aber ich habs in Cydia nicht gefunden.
    Hast du noch irgendeine bestimmte Source hinzugefügt?

    Gruß
    Patrick
     
  17. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    @p4trick

    sorry, stimmt :)
    die source welche du dafür benötigst ist diese :"http://apt.hackers.nl/"
    Wenn du sie eingetragen hast einfach auf die Quelle tippen und Grip eingeben oder halt die Suche benutzen ;)

    Lg
     
  18. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hab gerade mal Grip installiert.
    Eigentlich echt ne ganz coole Sache!
     
  19. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hab ne Möglichkeit für die Icons gefunden.

    Einfach dieses Theme in euren Theme-Ordner kopieren und per Winterboard arktivieren. Schon habt ihr die StatusNotifier Icons auch für Notifier.
    Sieht schon wirklich um einiges besser aus, finde ich! :)
     

    Anhänge:

  20. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Guten Morgen,
    ich bin es wieder ...


    ich habe nun für 9 Tage die App "IntelliScreen" aus dem Hause "Rock" getestet.
    Ich bin da geteilter Meinung:

    Allgemeine Bedienung:
    Die App "IntelliScreen" bietet dem User viele Möglichkeiten sein "LockScreen" zu gestalten. Die Anordnung der Fenster Infos ist kinderleicht und individuell. Der Benutzer hat auch die Möglichkeit verschiedene Themes zu verwenden.
    Der LockScreen aktualisiert sich automatisch und bei Eingang einer neuen E-Mail oder SMS wird diese sofort auf dem Bildschirm angezeigt. Die App bietet auch die Möglichkeit die Nachrichten in einem gewissen Zeitintervall vom Server abzurufen.

    Mail:
    Das Abrufen der E-Mails kann auch in dieser App, sowie in den Einstellungen eingestellt werden. Man sollte sich allerdings für eine Sache entscheiden.
    E-Mails werden automatisch geladen und mit dem Standard-Mailton angekündigt. Eine kompakte Ansicht offenbart gleich auf dem Lockscreen den Absender, Betreff, sowie die ersten beiden Zeilen.
    Leider zeigt auch die App "IntelliScreen" nicht die Mails in den Unterordnern wie Beispielsweise "Facebook" oder "eBay" an, es wird nur der Posteingang angezeigt.

    SMS:
    Die SMS-Funktion ist sehr angenehm. SMS werden angezeigt und man kann Sie mit der SubApp "Quick View" anzeigen. Von dort kann man gleich die SMS in der gewohnten SMS-App einzeigen oder sie wieder als ungelesen hinterlegen, sodass man sich erneut über eine SMS erfreuen kann...

    Kalender:
    Die Kalender-Funktion ist auch sehr gut gestaltet. Man kann auswählen welche Termine angezeigt wollen. Man kann auswählen von
    - Heute
    - Heute+Morgen
    bis unendlich. Auf Klick werden die Termine gleich angezeigt ohne den LockScreen zu verlassen mittels der Software "Quick View".

    Wetter:
    Auch Wetter zeigt diese Applikation an, jedoch sind die Wetterdaten für Deutsche Städte nicht der Wahrheit entsprechend. Im Prinzip ist das nur Spielerei.

    Fazit:
    Wer ein gejailbreaktes iPhone hat und 9,99 € einmal wert sind für eine Applikation die auf kurzen Blick alles wichtige darstellt, der ist mit "IntelliScreen" gut bedient.
    Ich habe gerade meine 9-Tage getestet und werde nun aufgefordert zu zahlen.
    Ob ich es mache weiß ich noch nicht genau, denn im Prinzip habe ich mir diese App nur geholt in der Hoffnung sie könnte die IMAP Ordner auch anzeigen auf dem LockScreen - leider unterstützt "IntelliScreen" dies nicht.



    Nun komme ich zurück zur ursprünglichen Frage.
    Eigentlich habe ich mir eine ganz leichte App gesucht, die Mails so ankündigt auf dem LockScreen wie eine SMS angekündigt wird.
    Leider gibt es da keinen Mod. Die einzige Alternative sind Applikationen die eine komplette LockScreen Darstellung übernehmen und leider fast zu vollgepackt sind.

    In diesem Sinne sind die Unterschiede zwischen BlackBerry und iPhone klar zu sehen. iPhone ist eher ein Spielzeug als ein Multimedia-Gerät, mit dem eine professionelle Verwaltung von Mails und Dokumenten möglich ist.

    Ich würde mich freuen wenn Apple dem Benutzer ermöglichen würde Mails professionell zu verwalten auf dem iPhone.

    Grüße,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen