• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mail - Popup wie bei SMS?

dvd

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
Hallo,

konnte über die Suche nichts finden - hoffe, das Thema wurde noch nicht abgehandelt.

Gibt es eine Möglichkeit, sich bei neuen E-Mails ein Popup (wie bei neuen SMS) mit dem Anfang der Mail auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen? Lock Screen Info etc. habe ich ausprobiert, ist mir allerdings schon zuviel - möchte einfach nur, dass meine Mails auch wie SMS angezeigt werden.

Geht das?

Viele Grüße,

dvd
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Wenn Du Cydia hast, "StatusNotifier" herunterladen...
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Dann wüsste ich keine Lösung, bis evtl. auf eine andere E-Mail App, die man kaufen kann im AppStore.
Vielleicht unterstützen die eine Meldung im LockScreen, gehe ich aber weniger von aus.
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Für ein Jailbreak-iPhone:

Ich würde gerne -wenn eine neue SMS eingetroffen ist - so lange akustisch (vielleicht alle 2 Minuten) daran erinnert werden, bis ich diese SMS gelesen habe. Gibt es da ein App?
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Wenn Du Cydia hast, "StatusNotifier" herunterladen...
Das würde mich aber mal interessieren, wie das geht.
Ein PopUp für eine einkommende Email habe ich noch nicht geschafft. Wie geht das denn?

@mickey
Mit StatusNaotifier müsste man das eigentlich einstellen können. Habs zwar selber drauf, aber noch nicht so richtig rumprobiert. Gibts inzwischen auch für 3.0.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
@mickey

Also für SMS geht's auch einfacher. Einfach in den Einstellungen unter Nachrichten, "Hinweis wiederholen" einschalten.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Da wird er aber maximal 2 mal erinnert. Und er will ja so lange erinnert werden, bis er sie gelesen hat.
Ich weiß aber auch nicht sicher, ob man bei StatusNotifier unendlich lange erinnert wird. Aber jedenfalls öfter als 2 Mal :)
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
@mickey
Mit StatusNaotifier müsste man das eigentlich einstellen können. Habs zwar selber drauf, aber noch nicht so richtig rumprobiert. Gibts inzwischen auch für 3.0.

Danke Dir für den Tipp. Da ich eine Version für 3.x nicht gefunden habe, hat es Google ans Tageslicht gebracht.

In Cydia heisst die Version für 3.x nicht StatusNotifier sondern nur "Notifier". Heruntergeladen kreiert es den Button "Reminder" mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten - jeweils separat für Anrufe, Mails, SMS, MMS, IM, Kalender und individuell einstellbar:

Anzahl der Erinnerungen von 0-30
Zeitintervalle von 0-30 Minuten
Sogar die Uhrzeit von-bis ist einstellbar (Damit die Nachtruhe nicht gestört wird)

:p Genau was ich (für meine Frau) gesucht habe.

Tante Edit: Wenn Ihr oben rechts auf das "Werkzeug"-Symbol drückt, dann gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Wow, echt eine klasse App (Notifier). Sowas sollte das iPhone von Haus aus machen. Das beste ist, das die App auf Mobilesubstrate aufsetzt, also kein extra Daemon, der die Batterie leersaugt.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Da es hier noch nicht genannt wurde, ich benutze für diese Information das neue Programm ->"GriP<-" welches man bei Cydia runterladen kann. Grip ist unter Mac OSX als Growl bekannt welches für interaktive Nachrichten wie Chat Benachrichtigungen etc. (mit so kleinen Bläschen) zuständig ist.

lg
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Mal ne Frage. Notifier ist echt ein klasse Programm.
Leider gefallen mir die Icons irgendwie nicht besonders. Da fand ich die vom alten StatusNotifier viel besser. Gibts ne Möglichkeit, dass man die ändert. Oder evtl ein Winterboard Theme, das die Icons vom Notifier mit denen vom StatusNotifier überschreibt. Wär echt klasse, wenn da jemand was weiß! :)


Da es hier noch nicht genannt wurde, ich benutze für diese Information das neue Programm ->"GriP<-" welches man bei Cydia runterladen kann. Grip ist unter Mac OSX als Growl bekannt welches für interaktive Nachrichten wie Chat Benachrichtigungen etc. (mit so kleinen Bläschen) zuständig ist.

lg
Das werd ich mir mal anschauen.
Danke für den Tipp!! :)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Bitte bitte,

bezüglich des Problems mit den Icons, ich glaube diese kann man ändern, hatte sowas bei
http://macthemes2.net gelesen/gesehen glaube ich.

übernehme allerdings keine garantie ;)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Das wär natürlich super, wenn das klappt. Werd mich mal bisschen damit beschäftigen.
Jetzt muss ich aber erstmal mein iPhone unter 3.1. jailbreaken! :) Hoffentlich klappts.

Wenn ich es geschafft habe die Icons zu ändern, dann schreib ichs hier mal rein.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
@ exitus
Jetzt wollte ich Grip gerade mal testen. Aber ich habs in Cydia nicht gefunden.
Hast du noch irgendeine bestimmte Source hinzugefügt?

Gruß
Patrick
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
@p4trick

sorry, stimmt :)
die source welche du dafür benötigst ist diese :"http://apt.hackers.nl/"
Wenn du sie eingetragen hast einfach auf die Quelle tippen und Grip eingeben oder halt die Suche benutzen ;)

Lg
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hab gerade mal Grip installiert.
Eigentlich echt ne ganz coole Sache!
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hab ne Möglichkeit für die Icons gefunden.

Einfach dieses Theme in euren Theme-Ordner kopieren und per Winterboard arktivieren. Schon habt ihr die StatusNotifier Icons auch für Notifier.
Sieht schon wirklich um einiges besser aus, finde ich! :)
 

Anhänge

  • Notifier Replacement.theme.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 69

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Guten Morgen,
ich bin es wieder ...


ich habe nun für 9 Tage die App "IntelliScreen" aus dem Hause "Rock" getestet.
Ich bin da geteilter Meinung:

Allgemeine Bedienung:
Die App "IntelliScreen" bietet dem User viele Möglichkeiten sein "LockScreen" zu gestalten. Die Anordnung der Fenster Infos ist kinderleicht und individuell. Der Benutzer hat auch die Möglichkeit verschiedene Themes zu verwenden.
Der LockScreen aktualisiert sich automatisch und bei Eingang einer neuen E-Mail oder SMS wird diese sofort auf dem Bildschirm angezeigt. Die App bietet auch die Möglichkeit die Nachrichten in einem gewissen Zeitintervall vom Server abzurufen.

Mail:
Das Abrufen der E-Mails kann auch in dieser App, sowie in den Einstellungen eingestellt werden. Man sollte sich allerdings für eine Sache entscheiden.
E-Mails werden automatisch geladen und mit dem Standard-Mailton angekündigt. Eine kompakte Ansicht offenbart gleich auf dem Lockscreen den Absender, Betreff, sowie die ersten beiden Zeilen.
Leider zeigt auch die App "IntelliScreen" nicht die Mails in den Unterordnern wie Beispielsweise "Facebook" oder "eBay" an, es wird nur der Posteingang angezeigt.

SMS:
Die SMS-Funktion ist sehr angenehm. SMS werden angezeigt und man kann Sie mit der SubApp "Quick View" anzeigen. Von dort kann man gleich die SMS in der gewohnten SMS-App einzeigen oder sie wieder als ungelesen hinterlegen, sodass man sich erneut über eine SMS erfreuen kann...

Kalender:
Die Kalender-Funktion ist auch sehr gut gestaltet. Man kann auswählen welche Termine angezeigt wollen. Man kann auswählen von
- Heute
- Heute+Morgen
bis unendlich. Auf Klick werden die Termine gleich angezeigt ohne den LockScreen zu verlassen mittels der Software "Quick View".

Wetter:
Auch Wetter zeigt diese Applikation an, jedoch sind die Wetterdaten für Deutsche Städte nicht der Wahrheit entsprechend. Im Prinzip ist das nur Spielerei.

Fazit:
Wer ein gejailbreaktes iPhone hat und 9,99 € einmal wert sind für eine Applikation die auf kurzen Blick alles wichtige darstellt, der ist mit "IntelliScreen" gut bedient.
Ich habe gerade meine 9-Tage getestet und werde nun aufgefordert zu zahlen.
Ob ich es mache weiß ich noch nicht genau, denn im Prinzip habe ich mir diese App nur geholt in der Hoffnung sie könnte die IMAP Ordner auch anzeigen auf dem LockScreen - leider unterstützt "IntelliScreen" dies nicht.



Nun komme ich zurück zur ursprünglichen Frage.
Eigentlich habe ich mir eine ganz leichte App gesucht, die Mails so ankündigt auf dem LockScreen wie eine SMS angekündigt wird.
Leider gibt es da keinen Mod. Die einzige Alternative sind Applikationen die eine komplette LockScreen Darstellung übernehmen und leider fast zu vollgepackt sind.

In diesem Sinne sind die Unterschiede zwischen BlackBerry und iPhone klar zu sehen. iPhone ist eher ein Spielzeug als ein Multimedia-Gerät, mit dem eine professionelle Verwaltung von Mails und Dokumenten möglich ist.

Ich würde mich freuen wenn Apple dem Benutzer ermöglichen würde Mails professionell zu verwalten auf dem iPhone.

Grüße,
Peter