• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks mit Ruhezustands-Problemen?

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Naja, also dass die neuen Geräte von Apple immer Kinderkrankheiten haben müsste eigentlich jedem Klar sein, der schon ein weilchen mit den Produkten zu tun hat. Der Alu-iMac hatte in seiner ersten Version auch noch Probleme mit den Lüftern, das MacBook Air hatte in der ersten Version auch Probleme mit dem zweiten Kern und vom iPhone mit der Firmware 1.0 brauchen wir ja gar nicht reden.
Und dieses Qualitätsstandards bla bla is doch wirklich etwas überzogen. Nur wegen einem winzigen Software bug gleich von schlechter Qualität zu sprechen finde ich nicht angemessen.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
möcht mich auch nochmal ausführlicher äußern ;).

hab mir das kleine alu-macbook 3 tage nach der presentation gekauft und hatte bis dato noch keine hardware fehler (display, trackpad,...). Die f-tasten sind bei mir nur miniminiminimal angeschräkt und das teil läuft so, wie ich das möchte. mal abgesehen davon, das ich es nach ca. 1,5 wochen neu aufsetzen konnte, was durch ein programmfehler hervorgerufen wurde (das hat mir wohl irgendwelche systemdaten zerhauen) :p, bin ich 100% zufrieden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Meins (Pro) ist mir schon mehrfach beim Transport aufgewacht - ich konnte es dann schön warm und mit fast leerem Akku aus der Tasche holen (war natürlich zugeklappt).
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ja, oftmals sind an derartigen Problemen auch die Anwender schuld...o_O
Ich nehme mal einen meiner Freund als Beispiel...:p

Apple ist wie immer unschuldig. Ach die pööööööösen User sind zu blöd um den Deckel richteg zuzuklappen, sodass es beim Ruhezustand keine Probleme gibt. Auch die schiefen Tasten sind auch nur dadurch zuerklären, dass die eben genannten pösen User nicht lange genuch am "Apple-Parfüm" gerochen haben.

:mad:
 

DrHasen

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
6
Mein MacBook aus dem Frühjahr 2008 erwacht regelmäßig auch nicht aus dem Ruhezustand. Scheint kein neues Problem zu sein, wenn man sich hier mal umsieht.
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit...
Hab aber auch keine Lust mir immer dieses schlechte Gerede über das Teil anzuhören.
vorallem das Trackpad ist spitze :p
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Mein PB 12" ist nicht immer aus dem Ruhezustand gekommen, mein MBP 3.1 macht das ganz selten auch mal, wacht dafür aber auch gern mal auf, wenn man es falsch bewegt oder anfässt.

So ein Computer ist ein äußerst komplexes System aus Hardware und Software, das das nicht immer reibungslos klappt kann auch mit noch so umfangreichen Tests nicht ausgeschlossen werden.

Bei Apple kommen nur 2 Sachen zusammen: Zum einen stehen die Produkte sehr stark im Fokus der Öffentlichkeit - bei nem Dell oder Leonovo,... würde keiner auch nur ne Zeile in den News verschwenden.
Die zweite Sache ist, das nur bei Apple Hard- und Software aus einer Hand kommen, und es bei Probleme immer auf Apple zurückfällt, während man bei normalen Laptops den Fehler gern mal auf Windows schiebt. Zudem gibt es bei anderen Herstellern eine deutlich breitere Produktpalette, so dass sich die Fehler nicht so leicht einer Baureihe zuordnen lassen und somit nicht in News-tauglicher Anzahl auftreten.

Bevor man also über die Qualität meckert, sollte man sich diese Punkte mal vor Augen halten.

MfG
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also ich habe definitiv das Problem das mein MAc Schlafstörungen hat. Es kommt immer mukkelig warm aus der TAsche, kein Plan wieso.... :(
 

Finn_

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Also ich hab mein MacBook seit einer Woche und bin auch sehr zufrieden! Hab' nicht einen der ganzen diskutierten Fehler! Und ich hab bis jetzt schon echt viel zeit davor verbracht!;)
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Immer diese Anfangsfehler...
Wieso muss man bei Apple immer ca. ein halbes Jahr warten bis ich das Produkt ohne Fehler kaufen kann? Mir wäre es lieber wenn die MacBooks getestet werden und nicht gleich auf dem Markt geworfen werden.

Ich hab ich noch kein Schleppi mit Win gesehen, bei dem das mit Deckel zu - schlafen, Deckel auf - weitermachen wirklich funktioniert hätte.

Mfg
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Doch. Mein Toshiba Satellite konnte das :)
War aber auch ein teures Teil. Hat brav 5 Jahre durchgehalten. Mal schaun, ob das das MacBook auch schafft (war aber auch nicht so teuer wie das Toshiba).
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Dieser Eindruck verdichtet sich nicht erst seit dem neuen MacBook, sondern seit allen Produkten der letzten zwei Jahre.

man muss es nicht gleich übertreiben. Mein iMac vom Dezember 2007 läuft einwandfrei ohne Probleme, somit gehört mein iMac nicht dazu. Was aber dazu gehört, sind die MacBook's, man hört am meisten von Rissen am Gehäuse, wie bei meiner Schwester nach einem Monat (!) .
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Komisch also bei mir kann ich davon nicht sagen wacht ganz normal auf aus dem ruhezustand:innocent:
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
war doch beim mbp early 2008 auch so. der fehler lag zwar wo anders, aber der effekt beim aufwachen war der selbe.
aber das mit dem aufwachen aus dem standby ist nicht nur bei apple problembehaftet.

greez - mr400watt
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Also bei meinem neuen Macbook Pro gibt es keine Probleme mit dem Ruhezustand.
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Auch Apple missbraucht den Kunden immer mehr als Betatester. Ist zwar billiger, gefällt mir aber nicht. Man muss in Zukunft immer erst auf die 2. Generation warten, bis man ein anständiges Produkt erhält. War beim iPod Touch das gleiche.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
habe auch massive probleme mit dem ruhezustand. :mad:
wenn ich ihn zuklappe wacht er manchmal von alleine unterwegs wieder auf und die batterie ist halb leer wenn ich ihn wieder aufklappe. dann beim aufwachen hakt es auch hin wieder. sehr störend das ganze.
ich habe nun in bluetooth einstellungen das häkchen rausgemacht bei dem steht das bt geräte das book aufwachen können. seitdem gabe es das aufwach bzw. einschlafproblem nicht mehr. aber ich werde das ganze noch im auge behalten müssen.