1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue MacBooks mit Ruhezustands-Problemen?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Berichte über Kinderkrankheiten beim neuen MacBook reißen nicht ab: Wie mehrere Nutzer berichten, hat das Gerät massive Probleme beim Erwachen aus dem Ruhezustand, friert ein und kann nur durch einen Kaltstart wiederbelebt werden. Wie genauere Untersuchungen bislang ergaben, könnte es sich gut um einen Fehler handeln, der beim Anschluss von externen Geräten auftritt: Wie Log-Dateien ergaben, könnten gut externe Festplatten die Ursache für die unkontrollierten Abstürze sein, die technische Ursache ist jedoch bislang unklar. [/preview]

    Es kann davon ausgegangen werden, das Apple bereits über den Fehler informiert ist und vermutlich an einer Software-Lösung arbeitet - von einem Hardwarefehler muss nicht ausgegangen werden. Es verdichtet sich jedoch momentan der Eindruck, dass das neue MacBook dem allgemeinen Qualitätsstandard Apples nicht ganz gerecht wird.
     

    Anhänge:

  2. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Bin echt froh, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt das Geld nicht habe um mir ein MB zu bestellen. Freue mich darauf wenn "das Kind laufen kann und nicht mehr hinfällt" :D
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich hatte dieses einmal ohne jegliche externe geräte.

    aber auch nur einmal bei mindestens 50 mal...

    ich habe außer die "trackpad-kinderkrankheit" keine fehler. natürlich bin ich glücklich darüber, denke aber auch, das wie schon öfter erwähnt wurde. sich nur die leute beschweren die fehler haben und nicht die leute sich melden bei denen alles gut.

    wobei sich die nachrichten natürlich häufen.

    solange aber alles per software update erledigt werden kann, ist mir alles egal und ich bin happy.
     
  4. Nick1991

    Nick1991 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    173
    Bei mir gibts überhaupt keinen Fehler...

    vllt. sind teilweise ja auch die Anwender schuld.
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    meinste schiefe f-tasten sind die user? ;)
    oder wie macht man nen fehler aus dem ruhezustand?
    oder wie macht man den fehler, dass das trackpad hackt?

    sry aber so eine aussage.... man man
     
  6. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Immer diese Anfangsfehler...
    Wieso muss man bei Apple immer ca. ein halbes Jahr warten bis ich das Produkt ohne Fehler kaufen kann? Mir wäre es lieber wenn die MacBooks getestet werden und nicht gleich auf dem Markt geworfen werden.
     
  7. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    mh meins funktioniert bislang einwandfrei...
    hab noch nix von irgend nem fehler bemerkt :)
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Weil Apple wie jeder andere Hersteller Kinderkrankheiten beherbergt.
    Andere Hersteller im PC-Bereich haben anfangs oft Probleme mit ihren Mainboards, ebenfalls Notebookkomponenten machen Probleme.

    Das einzige was man Apple anlasten kann ist, dass es abgestimmte Hardware ist und somit die Bandbreite an Fehlern minimiert sein müsste.
    Sollte das Problem in diesem Fall jedoch mit externen Geräten zu tun haben, so kann man Apple dies nicht so recht anlasten.
     
  9. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    da kannst du deinen arsch drauf verwetten, dass sie getestet wurden...
     
  10. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    komig ist, ohne es böse zu meinen, das man immer wieder sieht, das die leute mit mehr comments absolut recht haben und oft sogar viel sachlicher sind.

    ich sehe auch oft nur die leute mit weniger als 50 comments meckern...

    naja das soll absolut nix heißen, ist mir aber mal aufgefallen, das der großteil der meckermenschen wenig comments haben.
     
  11. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ja, um ein Haar hätte ich es auch gekauft.
    Habe aber jetzt ACPP und demnach noch zwei Jahre Zeit :)
     
  12. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    136
    ... und wieder ein Fehler, den ich nicht habe.

    Mein Alu-MB 2.4 hat weder schiefe Tasten (zumindest für mich nicht sichtbar), keinen flackernden Monitor, der Sleepmode und das Trackpad klappt auch. Selbsr der Akkufachdeckel passt hervorragend, die Verarbeitung ist, wie sie sein soll.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen ... ?

    Grüße

    Mattes
     
  13. Sirhcnailuj

    Sirhcnailuj Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    46
    ich find cool dass mal jemand wirklich sagt wie perfekt sein MB ist .... das braucht man als besteller echt mal

    letztenendes wäre ich mal dafür wirklich ne "massenumfrage" zu starten und per diagramm abbilden zu lassen wer jetzt MB(P) zurück geschickt hat , wer einesmit kleinen fehlern hat und wer ein perfektes hat

    gibt es da forumtechnisch hier ne möglichkeit? ich weiß des noch net so ... bin neu mein book kommt die tage
     
  14. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Also mein Mb ist perfekt verarbeitet alles passt, alles funktioniert bisher reibungslos. Bin restlos begeistert von dem Gerät ! Im gegensatz dazu ist mein weißes Mb ein spielzeug.
    Gruß Fabian
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe das Gerät seit gut einer Woche im "harten" Einsatz und konnte bisher keinerlei Anomalien angesprochener Art feststellen.

    Apple stimmt mich zumindest qualitativ ein wenig versöhnlich.
     
  16. Matse

    Matse Boskoop

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    39
    Auch von meiner Seite keine Mängel am neuen MBP...schon zigmal aus dem Ruhezustand wieder aufgewacht, habe aber auch "nix Externes" angeschlossen...
     
  17. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also bei mir funktioniert alles tadellos.
    Auch schiefe F-Tasten und sonstige Materialfehler habe ich nicht.

    Ich schätze ich hatte Glück. Umso besser - Zumindest für mich. :p
    Ist aber schon heftig, dass die neuen Books so viele Fehler haben.
    Kommt einem fast so vor, als hätte Apple da total unter Druck gestanden, es schnell fertig zu bekommen.
     
  18. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Mein MBP arbeitet seit ca. 1,5 Wochen fehlerlos und einwandfrei! Kann bisher absolut nichts schlechtes darüber berichten! Ich hoffe das bleibt auch so! :)
     
  19. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    also trackpad und bildschirm und tasten sind bei meinem pro in ordnung. auch der deckel fuer den akku passt tadellos. nur das einfrieren kenne ich leider viel zu gut, und zwar nicht nur beim anstecken von festplatten, sondern auch bei maus tastatur, iphone ... oder zwischendurch einfach mal so. ich werde mal nen memtest laufen lassen, weil bei den von mir gelisteten ausfaellen, glaube ich fast, dass der speicher einen defekt hat
     
  20. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Es ist genauso wie immer, die die Probleme haben schreiben dass sie welche haben. Diejenigen die keine Probleme haben, beschweren sich natürlich auch nicht!
    @marcozingel @BusPfarrer @Matse @fablphone: Postet das doch in den Alles läuft gut Thread, dann kommt da auch nen Macbook Alu Eintrag rein.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen