• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks ab 999 Euro nun verfügbar

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Ich denke Apple hat den Preis nur so hoch angesezt, damit das MBP besser weg geht, um das MB langsam sterben zulassen. Wenn man sich mal die Produktpalette anguckt, ist eigtl. alles auf "Schikimiki"-Hightech ausgelegt. Ich es passt ihnen nicht mehr ins Konzept einen "Einsteiger" Laptop anzubieten.

Ich hab mir vor einigen Monaten ja auch erst das weiße gekauft, und bereue es, wenn ich die Details des neuen sehe, keineswegs. Nichts neues. Nur der neue Prozessor und Grafikchip. Mhm, braucht man das beides in einem "Privatanwender" Laptop ? Reichen dafür nicht die Daten des alten ?
Mir schon ...

Wenn ich allerdings heute vor der Wahl stehen würde, vor der ich ja damals auch stand ob MB oder MBP, würde ich ganz klar das MBP nehmen, jetzt bekommt man für ein "paar euro" wirklich einen Quantensprung ...

Wie dem auch sei ... wird schon genug dumme geben die sich auch dieses (nun) überteuerte Teil kaufen, obwohl man dafür ein viel besseres MBP bekommt ...
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
stimme dir vollkommen zu. denke ähnlich. Heute das MBP, früher immer noch das macbook. Bin immer noch sehr zufrieden und das updaet geht mir am Allerwertesten vorbei ;)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Man sollte das 13"-er MBP wieder beim Namen nennen und schon hätte man wieder ein vernünftiges Einsteigerbook. Das weiße MB kann ich nicht einordnen, das kleine MBP würde jedoch ein gutes MB abgeben. Als man die Unibodies einführte, hieß es ja bereits MB und meistens sind die ersten Ideen auch die besten...
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Die MBP werden möglicherweise aktualisiert (der Wechselkurs wird sein übriges tun) und im Preis angehoben, dann stimmt der Abstand wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
MBP werden aktualisiert? In absehbarer Zeit? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
die mbp's wurden doch gerade erst aktualisiert. ich glaube nicht , dass sich da im nächsten halben jahr was verändern wird.