• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks ab 999 Euro nun verfügbar

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
habe vor 2 Monaten ein MB als refurb für 749 € für meine Freundin gekauft....Da bin ich froh :-D:-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hätte cool gefunden wenn der Preis auf 599 oder 499 gerutscht wäre. aber doch nicht 999 ????


499??? Das ist immer noch Apple. 699 wäre da der niedrigste noch annehmbare Preis für ein Notebook gewesen.

Lohnt es sich also doch, das Alu-Modell zu nehmen?

Als ich mein MB-white gekauft hab (eine Generation vor dieser neuen) lag noch deutlich mehr Geld zwischen dem weißen MacBook und dem MacBook Pro. Im Nachhinein hätte ich trotzdem das aus Alu nehmen sollen. Das weiße Plastik ist einfach sowas von kratzanfällig, dass man das Teil nur mit Samthandschuhen anfassen sollte, wenn man sehr pingelig ist, was sowas angeht.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Nur wenn ich grade den Euro-Wert betrachte, der im Vergleich zu seiner Hochzeit um ganze 25% abgesackt ist und grade bei $1,24 steht.
Da Apple die Modelle ja auch mindestens 3 Monate konstant im Store lässt durchaus eine planerisch vertretbare Sache.
Für mich als Kunden aber ne schlechte Sache, klar, zumal das Teil gute Gewinne für Apple verspricht und auch noch mit 699€ noch Gewinn bringen würde. Geschätzt.

Was da nur die Isländer sagen, bei denen wurden alle Import-Artikel doppelt so teuer...

Beim nächsten MBP-Update werden die Preise ja dann sicherlich auch angepasst?

Wie schreibt die Titanic heute:
Der Wert des Euro auf Vierjahrestief. Wenn das so weitergehe, so spottende US-Banker, entwickle sich der Euro immer mehr zur Drachme des kleinen Mannes.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich find den Preisaufschlag für das kleinste aller Macbooks wirklich nicht ganz gerechtfertigt - vielleicht schon inklusive die zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung auf 25% *LOL* Grafik fast selbe Leistung anderer Name - alles andere mehr kleine Aktualisierungen als großes Upgrade... Hätte mir man doch noch das andere vor dem Upgrade kaufen sollen...
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Sagt mal, ist das jetzt eigentlich der gleiche Prozessor, der schon vor 2 Jahren in den weißen MacBooks drin war?
Ich hab eben das von Anfang 2008 mit 2,4 GHz C2D.
Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied ist, bzw. warum die zwischendurch den 2,4er nicht mehr verbaut haben?
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Ich habe das "alte" MacBook unibody. Mir gefällt das weiße Macbook viel besser als das ALu- Teil. Von der Verarbeitung ist das MacBook auch top. Sehr stabil, flach, (relativ) leicht.

Der Grund für das weiße Unibody war im Oktober 2009 der Preis gewesen. Damals sah ich den 250€ Mehrpreis für Alu nicht als gerechtfertigt. Heute, würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, würde ich doch das Alu- Unibody nehmen. 150€ mehr investieren ist vertretbar.

Somit hat sich Apple das MacBook unattraktiver gemacht. Entweder sollte der Preis auf 849€ gesengt werden, oder das Alu. unibody sollte 10€ teurer werden (was es vl. wird).

Vom update-umfang ist es genau das was ich erwartet habe. Neuer Prozessor und besser Grafik. Toll wäre Firewire und SD- Slot wie beim Pro gewesen. Dann hätte ich hätte ich ein upgrade gemacht. Aber so juckt es mich nicht.:-D
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Sagt mal, ist das jetzt eigentlich der gleiche Prozessor, der schon vor 2 Jahren in den weißen MacBooks drin war?
Ich hab eben das von Anfang 2008 mit 2,4 GHz C2D.
Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied ist, bzw. warum die zwischendurch den 2,4er nicht mehr verbaut haben?

nein, jetzt ist die letzte core2duo Generation verbaut. in 45nm m Bauweise. der von Anfang 2008 war mit 65nm gebaut und hat im Detail anderes Specs. Aber da frag besser einen Experten oder wiki.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
lol, das kleine MacBook Pro ist mit Apple on Campus genau 12,50€ teurer. Epic fail.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
  • Like
Reaktionen: lx88

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich fürchte, dieser Preisanstieg wird erst der Anfang sein.

Wenn der Eurokurs auf diesem Niveau bleibt oder gar noch weiter abrutscht, werden wir bei den nächsten MBP/iMac Updates noch unser blaues Wunder erleben. Ich prophezeihe Preissteigerungen von 200€ und mehr.

Punkt ist, dass die Applekundschaft nicht so preissensibel ist wie (sagen wir mal) die von Medion oder Acer. Wenn die ne Wechselkursanpassung machen müssten, überlegen die, ob sie nicht eher was von ihrer Marge bzw. der Händlermarge abgeben.

Apple hingegen bewahrt eiskalt die geplante Marge. Kein Wunder, dass die jeders Quartal Rekordgewinne einfahren.

Flinx
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
"Analyst prognostiziert rosiges Quartal für Mac-Verkäufe"

garantiert nicht durch das neue MBW...
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
xthissufferingx - Heute
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es echt schade finde, dass sie den Preis erhöht haben. War für mich immer so der Einsteiger Mac, den man sich am ehesten leisten kann.


Ich stimme dir voll und ganz zu!
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
vorallem frauen greifen lieber zu dem weissen macbook. ich weiss wovon ich spreche. bei meiner kam das mbp nicht in frage ^^

Also, die Frau meines Neffen hat sich für den Pro 13" entschieden, nachdem sie ursprünglich das weiße MacBook wollte ...

Drew
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Wie ich es auch schon bei Facebook gepostet habe: das MBP 13" wird für mich immer interessanter ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
2 GB mehr RAm, 4GB maximal mehr (also dann 8GB), SD-Slot, FW 800, kleiner und weniger Gewicht und bessere Wärmeabgabe sind mir wirklich 150€ wert wobei ich das Alu auch schöner finde...