• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook white update ist da!

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Einstiegsgerät für 1000 EUR. Geil Apple, so bekommt man Kunden. :(

Bin ich ja mal froh, dass ich mir gleich das neue MBP 15" geholt habe und nicht auf's weisse MB gewartet habe.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja da kann man auch gleich as MBP nehmen, sind beim 13er eh "nur" noch 150 euro.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Eben und dafür dann immerhin 4 GB und Tastaturbeleuchtung neben ein paar anderen nicht unwichtigen Dingen noch. :)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Oder man nimmt eins aus dem Refurb store und zahlt nur 899 euro :D ist zwar noch das "alte" mbp aber reicht dicke für einige...

Das mit dem Preisen geht echt nicht mehr. Bin schon auf den Preis vom iPhone gespannt, bestimmt auch knapp 1000 euro :D
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Bestimmt, 1000 EUR mit Complete L Vertrag. Telekom macht's möglich. ;)

Zum Glück wohn ich an der CZ-Grenze und dort wird es das neue iPhone sicher wieder unkompliziert ohne Vetrag und ohne Beschränkung geben. :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber 1000,-€ für das günstigste ist echt etwas happig!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
879,41€ als Apple on Campus Preis
(791€ hat die alte Version gekostet)
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Das ist ja mal ein fieser Preis. Vielleicht wollte Apple den Preisunterschied zum teuersten iPad vergrößern.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Wie unwichtig das MacBook geworden ist sieht man schön daran, dass es so gar nicht beworben wird. Nicht mal unter "Neu im Apple Store" taucht es auf um ja nicht das iPad nach unten zu verschieben.

;) Irgendwie fängt dieses Pad an zu nerven. Es fixiert sich alles doch sehr drauf. Darum kostet bestimmt das Weiße jetzt auch 999, damit es ja viel teurer ist als das iPad, nicht das noch jemand auf die Idee kommt und sich einen normalen Computer kauft ;)

Edit: ups... während ich diesen Text geschrieben habe wurde das Macbook unter den News doch noch aufgeführt. Wusste nicht, dass wir so aktuell sind ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Vielleicht wollen sie auch einfach den Kunden das kleinste MBP schmackhaft machen. :)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
@ all:

Schaut doch mal, was der Euro in letzter Zeit gegenüber dem U.S.-Dollar an Wert verloren hat – Apple möchte kein Minus-Geschäft machen.

Und wer ein MBP kaufen möchte, sollte das wohl tun, bevor neue Geräte kommen.
Die dürften nämlich um einiges teuerer werden.


MfG, Sawtooth
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Gut, dass ich mein MB white bereits im märz gekauft habe.

Selbe Ausstattung, auf die Grafikkarte furz ich, weil meine 9400 ist sparsam und leise und wird nicht warm.. Portal und CSS laufen ... l4d auch.. passt :D

ram ist gleich, CPU nur marginal besser auch wenns ein i3 is ;)

also alles in allem für 100 euro mehr und dieser ausstattung hätte sichs nicht gelohnt... aber ich hatte recht als ich damals sagte, dass bald neue MBW auch kommen werden ;) weils den C2D eben nicht mehr lange gibt!
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
schön, daß ich vor 2 Monaten ein MB als refurb für 749 € für meine Freundin gekauft habe !! :-D:-D
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Finde den Preis auch happig, naja Griechenland sei dank..
Komisch dass im US-Store immer noch das alte angezeigt wird ?! Bin mal gespannt ob die dort auch die Preise erhöhen werden, momentan kostet das alte dort noch 999$.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Finde den Preis auch happig, naja Griechenland sei dank..
Komisch dass im US-Store immer noch das alte angezeigt wird ?! Bin mal gespannt ob die dort auch die Preise erhöhen werden, momentan kostet das alte dort noch 999$.

Deine Frage kannst du dir dann wohl auch selbst beantworten:p^^.

Naja find es nun auch nicht so prall, würde mir auch jederzeit eher wieder ein MBP kaufeb;).
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
ram ist gleich, CPU nur marginal besser auch wenns ein i3 is ;)

Ähm, hab ich was verpasst? Ist doch ein C2D!

Und was hat den der Preis mit dem schwachen Euro zu tun? Ist es denn nicht auch in den USA teurer geworden? -> Ah ok kam also vorher schon 999$...hab es gefunden.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jap stimmt... istn C2D... hab mich da verlesen. umso besser, dass ich meins bereits im märz geholt hab ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Nur weil das Update nicht beworben wird, heisst es nicht, dass es Apple unwichtig ist.

Solche Silent Updates gab es in der Vergangenheit immer mal, auch für die anderen Macs. Vom Mini bis zum Mac Pro.
Ist meist dann der Fall, wenn es sich rein um Hardeware Korrekturen handelt, also ein paar GHz etc mehr.

Durch den Preis, finde ich, ist es im Moment etwas überflüssig.
Als Einsteiger-Modell übersteigt es mit 4GB Ram die "magische" 1000 Euro Grenze.
Fand 899,- Euro für das Macbook davor in Ordnung.

Obs nun am schlechten Euro liegt oder nicht, aus meiner Sicht sind 100 Euro für dieses Update nicht gerechtfertigt...