• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros

User_ 93219

Gast
Wow, die Dinger sind ja wirklich um einiges teurer geworden. Naja, da ich ja eigentlich ein 13Zoller wollte, hat sich für mich wohl das Warten auch nicht soooo gelohnt... :(
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Wie viel besser ist die Leistung des 320M gegenüber der 9400M eigentlich?
Also ich finde die Preise für die 15" echt happig, klar man bekommt was dafür geboten aber ist schon etwas überraschend! :oops:
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Zumindest die 15" sind nicht wirklich teurer geworden. Allerdings fehlt jetzt das Einsteigermodell. Das jetzige kleinste ist wenn man schon vergleichen möchte mit dem alten mittleren gleichzusetzen.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Die 320M hat nen etwa doppelt so hohen benchmark wert. Hört sich ganz passabel an und ist besser als die von mir erwartete 310er. Ich bin ganz zufrieden, bis darauf dass es keine IPS panel gibt und die 13.3 zoller die p8x00 serie bekommen haben als die p9x00. Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist der 300€ preisunterschied des größeren 13.3er. schließlich ist so ne festplatte keine 20€ wert und die p8800 auf der intel seite gerade mal 50$ teurer als die p8600. also ftw?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
War heute im Apple-Store in Zürich um zu Fragen wann sie die neuen Geräte reinbekommen. Der Verkäufer konnte mir dazu leider keine genauere Auskunft geben :oops: Er meinte sie wissen es selber nicht, da Apple sie dies nicht wissen liesse.

Schade. Na dann am Mittwoch/Donnerstag nochmal hingehen.
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
59
Wird es die Auslaufmodelle nun irgendwo günstiger geben?
Meiner Freundin würde ein gutes kleines, "veraltetes" 13er Unibody MacBook Pro aubsolut reichen.
Sind die Preise der Auslaufmodelle in der Regel günstiger als die Studentenpreise á la Unimall? Und wenn ja, wo bekommt man die Auslaufmodelle besonders günstig?
Besten Dank für jeden Rat!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein kleines Update zum herhalten der Wartenden war und in einem halben bis ganzen Jahr dann komplett überarbeitete MacBook Pros mit neuem MacBook Air kommen, welche auch ein neues Gehäuse bekommen (siehe iMac - gleiches Design, neue Form). Und dann werden sie auch wieder neuste Technik mit vielleicht sogar einem tollen neuen Feature bekommen. Die Apple Jungs haben momentan einfach zu viel zu tun mit der Einführung des iPad und dem kommenden neuen iPhone der 4. Generation.

Just my 2 Cents

Ich denke auch, dass zumindest in diesem Jahr das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Oh man wie se alle über den 13" ohne i3 meckern. Stellt euch vor Apple hätte den I3 verbaut, dann hätten alle über die saumäßige Grafikleistung gejammert.
Apple ist beim 13" den einzig Richtigen weg gegangen. In dem sie einen Cor2Dou verbauen und eine vernünftige Grafiklösung anbieten.
 

MPower

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
3
jetz gibt es ja wieder line in und line out anschlüsse... danke
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Gibt es im Sommer nicht immer eine Aktion wo man die MacBooks und ein anderes Teil bekommt? Wie letztes Jahr mit dem ipod Touch?
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Das "antiglare" Display ist das normale Display, bloß ohne die spiegelnde Scheibe. Im Endeffekt bekommt man also weniger, zahlt dafür aber 50€ mehr o_O
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn jetzt nur nicht der Zoll wäre…
und das englische Tastaturlayout und das amerikanische Netzteil und ...

Und was noch? Das Amerikanische Layout stellt nicht wirklich eine Hürde da, das tippen darauf fiel mir bisher nicht recht schwer. Zumal man das Layout auch auf das Deutsche umstellen kann – was für jeden, der blind tippen kann, vollkommen ausreicht.
Durch einen 5€-Stecker bekommt man kein Problem mit deutschen Steckdosen – und wer's elegant mag, der kann sich sogar einen Apple-Adapter auf's Netzteil schieben.

Als Beispiel:
Preise beim mittleren MacBook Pro 15" mit Anit-Glare-Option: 2.084,01€ VS. 2,149,00$.
Das ist eine Differenz von rund 500€.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie's mit der Mehrwertsteuer in den USA ausschaut, denn hier sollen ja die verschiendenen Bundestaaten auf den Preis noch unterschiedliche hohe Steuern erheben. Aber selbst wenn man noch 20% Steuern drauf schlägt, ist man immer noch rund 100€ billiger weg als in Deutschland.

Wenn der Zoll nicht wäre, dann klänge das in meinen Ohren doch echt attraktiv. Trotz des US-Layouts … und des Steckers.


Edit:

Das "antiglare" Display ist das normale Display, bloß ohne die spiegelnde Scheibe. Im Endeffekt bekommt man also weniger, zahlt dafür aber 50€ mehr o_O

Nein, jetzt 135€…
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Dann bin ich mal auf die ersten Benchmarks gespannt...zum Glück habe ich letzten Herbst mich doch noch entschieden ein 13er zu kaufen und habe nicht auf ein 13er mit Antiglare gewartet!
Schade, dass dieses Feature bei den kleinen immernoch nicht eingeführt wurdeo_O