• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBook Pro erschienen

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Mistikack, da hat man ein knapp 3 Monate altes MBP vor sich und muss mit ansehen, dass man für den gleichen Preis ein noch besseres hätte haben können.

Ist doch traurig.

Zu solchen Diskussion lässt mein alter Herr immer folgenden Spruch ab: "Ein Schnitzel soll man kaufen wenn man Hunger hat, nicht wenns billig ist."
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Und? Kann man nun das Superdrive DL in mein "altes" MBP einbauen??????
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ja und wie sieht da smit dem Akku aus? Ist da die grösse (+ technische Specs.) gleich geblieben?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Will haben, mein MBP wirkt jetzt plötzlich so alt. ^^

Machs halt wie ich…tausch das Logicboard + Prozessoren, den RAM, die HD und das Laufwerk aus ;)

in der Hoffnung das Fiepsen und andre dumme Sachen eliminieren zu können
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Hi Leute,
hab ich das richtig verstanden 64bit jetzt? In den neuen MBP mit Leopard natürlich?
Was bringt einem das? Also dann später!

Brauch unbedingt einen neuen Rechner! Hab noch ein altes iBook G3 und das bringts einfach nicht mehr. Bekommt dafür noch was?

Schönen Sonntag Ag-l
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
jammert doch nicht alle rum. freut euch ein MBP zu haben und gut is

Finde ich auch. Sonst wird man doch verrückt. Ich hab´ mir vor nicht ganz drei Monaten ein MPB gekauft; sicher, ich hätte jetzt auch gern eins der ganz neuen, aber andererseits bin ich so zufrieden mit meinem... Und man weiß ja, daß ein Computer von dem Moment an veraltet ist, in dem man ihn gekauft hat. Also, was solls! Trotzdem: Glückwunsch all denen, die jetzt ein MPB bestellen!
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Ich wollte mir heute das gute Stück mal bei meinem "local dealer" anschauen, aber leider hatte er noch keines da :(

Der freundliche Mitarbeiter meinte auch, dass er jetzt schon so viele Vorbestellungen hat, dass die voraussichtliche Lieferzeit mind. 3 Wochen betragen wird.

So hab ich mir das aber nicht vorgestellt - aber vielleicht sollte man auch einfach die erste Serie abwarten und kucken was für fiese Bugs (Pfeifgeräusche usw.) Apple sich diesmal ausgedacht hat :)

Interessant wäre auch die Wärmeentwicklung. Beim iMac-Upgrade hat sich zwar nicht wirklich viel geändert im Vergleich zum Core Duo, aber vielleicht hat Apple beim neuen MacBook Pro grundsätzlich etwas nachgebessert. Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.

In jedem Fall muss so ein Ding demnächst her - mein treues Powerbook ist einfach in die Jahre gekommen!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich schätz mal, da da ja nur die Prozzis geändert wurden, das die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich schätz mal, da da ja nur die Prozzis geändert wurden, das die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.


ich hab auch gelesen, das innen was geändert wurde?!?! ich weiss jetzt nur nicht mehr wo??? *grübel* ich meine das bluetooth-modul wurde woanders hingelegt.o_O
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich lehn mich einfach an meinem G5 zurück und warte, was sich da so tut :-D
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Ich bin ja kein Techniker, aber ich denke wenn ein Firewire 800 Port hinzugekommen ist, dann wird wohl auch ein anderes Mainboard drinstecken. Daher werde ich es strocatam gleichtun, mich ganz entspannt zurücklegen und abwarten was die ersten Besitzer über das Notebook schreiben.

Will in jedem Fall nicht noch mal so einen Reinfall wie beim Kauf meines derzeitigen Powerbooks (Tasten die Klebegeräusche von sich geben usw.) erleben :)
Dieses Problem scheint aber bei den MacBook Pros entgültig behoben zu sein.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
FW800 find ich gut.. hab ich noch nie gebraucht bei meinem PB (hatte ja sonst keiner), allerdings auch nie verstanden warum die das entfernt haben bei den ersten MBPs..

Jetzt ists wieder dabei .. vielleicht kommts doch mal, da ich FW im allg. besser finde als USB2.0 standard (man sehe sich nur mal das protokoll an)