Neue MacBook Pro erschienen

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
overview-hd.gif

Wie bereits einige Gerüchtequellen prophezeiten, sind heute neue MacBook Pro erschienen.

Beide 15" und 17" Modelle können nun entweder mit einem 2,16 oder 2,33 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor geordert werden und unterstützen bis zu 3GB RAM und 200 GB internen Festplattenspeicher. Bei dem 15" Modell ist nun ein FW800 Port hinzugekommen.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind bspw. ein 6x DL Superdrive, mindestens eine ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 MB RAM, 1GB RAM standard im kleinstem 15" Modell und 2GB in den beiden größeren Konfigurationen. Das 15" Modell erhält in der Grundausstattung eine 120 GB Festplatte, das 17" Modell kommt mit 160GB HDD.

Die Preise starten bei 1.949 € für das 15" Modell sowie 2.729 € für das 17" Modell.

Apple's MBP Website
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
erst0r *g*

Hab ich gar nix von mitbekommen, dass da neues kommen soll :oops:
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das mit den Sicherheitsgurten auf der MBP Seite ist vielleicht gar nicht so ein blöder einfall. :)
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Hätte ich genügend Geld würde es sicherlich nicht lange dauern, bis eines der Macs meins wäre...
Einfach nur schade...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Wenn die Macbooks mit Core 2 Duo rauskommen, kaufe ich mir eines und verkaufe dann wieder meinen 24"iMac. Oder doch lieber das MacBookPro o_O o_O ?



Doc...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
dann spar, wenn du wirklich einen brauchst... :) Das ist doch eine der großen deutschen Tugenden, jedenfalls wars das mal.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ich hasse dafür!!!
Will haben, mein MBP wirkt jetzt plötzlich so alt. ^^
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Jetzt müssen die Jungs von Apple nur noch reinhauen, damit Leopard noch vor dem 31.12. rauskommt. Dann ist das MBP fällig!!! Und wenn nicht, na dann muss man die 3% halt auch noch irgendwo her bekommen.
P.s.: Weiß jemand zufällig, ob die den MBPs eigentlich ein FireWire-Kabel beilegen, damit man zwei Macs synchronisieren kann oder muss man das seperat erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Jetzt müssen die Jungs von Apple nur noch reinhauen, damit Leopard noch vor dem 31.12. rauskommt. Dann ist das MBP fällig!!! Und wenn nicht, na dann muss man die 3% halt auch noch irgendwo her bekommen.
P.s.: Weiß jemand zufällig, ob die den MBPs eigentlich ein FireWire-Kabel beilegen, damit man zwei Macs synchronisieren kann oder muss man das seperat erwerben?

das liegt nicht bei, muss seperat erworben werden.
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Wie ist das eigentlich mit den schönen vielen CPU's? Welche Software nutzt mehrere Kerne? PhotoShop versteht sich mindestens mit zwei CPU's, aber mit vier? InDesign nutzt nur einen Kern. Was machen die anderen drei die ganze Zeit?

Ich glaube jetzt sind erstmal die Programierer gefragt. Und so wie ich die kenne brauche die erst mal noch einige Zeit bis die Software zwei Kerne wirklich ausnutzt bzw. anspricht.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Kann man eigentlich die Akkus vom PowerBook 15" G4 auch für die MBP verwenden? Kennt sich da wer aus?

Habe nämlich einen Ersatzakku (der dank Umtausch ja auch erst zwei Monate alt ist :) ) und wäre ja chick, wenn ich den mit meinem neuen MBP ab 7.11. benutzen könnte...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Mistikack, da hat man ein knapp 3 Monate altes MBP vor sich und muss mit ansehen, dass man für den gleichen Preis ein noch besseres hätte haben können.

Ist doch traurig. :-c :mad: :-c :mad: :-c :mad: :-c
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
oh my god. ich wusste das jetzt die ersten threads auftauchen wo die leute wieder rumjammern das sie noch ein "altes" macbook bekommen haben. und was sie jetzt machen sollen. warum warten solche leute nicht einfach ein lebenlang. es kommt IMMER was besseres

jammert doch nicht alle rum. freut euch ein MBP zu haben und gut is
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Könnte mir vlt. wirklich mal jemand sagen, was ich für einen iMac bekomme.
Mit 2,33 und 256 MB Grafikspeicher...
Aus reiner Interesse....:)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
einen schwarzen imac mit lila blümchen drauf
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Kann man wohl das DL Superdriver in das "alte" MBP einbauen?!