• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue MacBook Air-Serie ab Mai in Produktion

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie angebliche Insiderinformationen des Analysten Ming-Chi Kuo verraten, wird die neue Generation des ultraportablen MacBook Air noch im Mai in Produktion gehen. Wie Quellen bei Zulieferern und Produzenten verraten haben, wird das Gerät über Intel i5- und i7-Prozessoren und bis zu acht Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen. Die genaue Taktung könnte für die 11,6-Zoll-Geräte zwischen 1,4 und 1,6 Gigahertz liegen, während die größere 13,3-Zoll-Variante mit 2,1 und 2,3 Gigahertz ausgestattet werden könnte. Ebenfalls soll die neue Datenübertragungstechnologie Thunderbolt vertreten sein. Eine Neuauflage des MacBook Air ist aus unternehmerischen Gesichtspunkten dringend notwendig, da die Verkaufszahlen des Air durch Konkurrenz des neuen MacBook Pro einbrachen. Das neue MacBook Air könnte noch im Juni bzw. Juli in den Verkauf gehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

mac_book_air3.jpeg

via AI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Am Preis müsste Apple noch ein bisschen schrauben...;)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Die Preise waren für diese Designflundern nicht mal so daneben. Wenn dieses Jahr noch ein neues MacBook bei mir kommt, dann ist das 13 Zoll Gerät aufgrund der höheren Displayauflösung eigentlich mein Favorit. Mit einem I7 / 8GB Ram und einer schnellen SSD bleiben da keine Wünsche mehr offen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Meiner Meinung nach, ist es übertrieben fast 1000€ für ein 11'' Netbook/Notebook zu verlangen welches einen mit 1,4 GHz getakteten C2D Prozessor hat.

Ich finde das MBA auch genial, aber als Schüler hat man eben keine 1000€ für ein nicht vollwertiges Laptop über... ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
hm......dann muss ich wohl wieder sparen :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Vielleicht sollte man dann als Schüler - vor allem wenn man es sich nicht leisten kann - einfach seine Ansprüche ein klitzekleines bisschen zurückschrauben. Apple macht ein Angebot, dir steht es frei, dieses anzunehmen oder nicht, aber dieses Wunschkonzert, dass Apple auf jedes Einzelschicksal Rücksicht nehmen soll, ist schon bisschen realitätsfremd.

Wo das MBA kein vollwertiger Laptop sein soll musst du mir noch zeigen.

Nimms mir nicht übel, ich war auch mal Schüler. Wenn ich mir etwas nicht leisten konnte hab ich entweder gespart oder mit andersweitig umgeschaut. Aber ich habe nicht rumgejammert und anderen die Schuld gegeben sondern die Tatsachen akzeptiert.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Die Core iX Prozessoren kann Apple gerne behalten... wir wissen ja alle schlecht das mit den derzeitigen Macbook Pros funktioniert. Eine noch schnellere SSD finde ich sinnlos weil kein wahrnehmbarer Geschwindigkeitsschub kommen wird. Naja Hauptsache sie ändern nichts am Design das ist nämlich perfekt so wie es ist.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Für 1000 Euro musst man als Schüler ja nicht unbedingt ein Design-Objekt kaufen, sondern darf sich ja auch mit einem solidem MacBook zufriedengeben.
Und wer 200 Euro mehr hat, kauft sich einen iMac.

Und wem das nicht passt, der kauft halt nix.
 
  • Like
Reaktionen: jomi

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
...bitte mit SIM-Karten Einschub..... bitte bitte bitte.....
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hurra ... auf das hab ich gewartet :) gekauft ! 13,3 zoll, i7, 8gb und am besten noch 512gb ssd :)))
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich glaub nicht dran... Die Änderungen sind zu gewichtig, als dass Apple diese als Silent Update einführt. Ich sehe darin vielmehr die nächste Generation von MBA, welche mit einem Event angekündigt wird...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Für 1000 Euro musst man als Schüler ja nicht unbedingt ein Design-Objekt kaufen, sondern darf sich ja auch mit einem solidem MacBook zufriedengeben.
Und wer 200 Euro mehr hat, kauft sich einen iMac.

Und wem das nicht passt, der kauft halt nix.


oder man labert nicht son Blödsinn! Ich bin auchnoch Schüler, arberite aber nebenher mit meinen Mac's, ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Eine Neuauflage des MacBook Air ist aus unternehmerischen Gesichtspunkten dringend notwendig, da die Verkaufszahlen des Air durch Konkurrenz des neuen MacBook Pro einbrachen.
Nunja… eigentlich ist es aus unternehmerischer Sicht vorteilhaft für Apple, wenn sie statt einem MBA ein MBP verkaufen; schließlich dürften sie mit einem MBP deutlich mehr Umsatz machen.

@Lukas Niedermaier: Schön für dich. Fakt ist aber, dass kaum ein Schüler sich >6000€ Hardware kauft; daher habe ich absolut kein Verständnis für deinen Tonfall…
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt.

Wieso hast du so viele unterschiedliche Geräte? Du kannst eh nur ein Gerät gleichzeitig nutzen...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mist. Ich brauchs nicht - iMac und iPad genügen voll und ganz. Aber in der genannten Spec wär das ein wirklich tolles Gerät....:oops:
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das ist super!! ;)
Nen MacPro 2011 und nen Macbook Air 2011..damit wäre ich zufrieden :)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
oder man labert nicht son Blödsinn! Ich bin auchnoch Schüler, arberite aber nebenher mit meinen Mac's, ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt...

Entschuldigung, aber ich glaube nicht, dass jeder Schüler dieselben finanziellen Mittel besitzt wie du. Die einen wollen von ihrem Geld möglichst viel, dann nehmen sie eben ein MacBook. Die anderen suchen etwas ultraleichtes und stylisches, dann nehmen sie eben um dasselbe Geld ein MacBook Air, mit dem halt dann keine HD Filme gerendert werden.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Bin ich der Einzige der sich mega ärgert, wenn das Air jetzt schon neu kommt? Habe mir nach dem Release das Neue gekauft..
 

Jojo_44

Idared
Registriert
21.11.10
Beiträge
28
Bin ich der Einzige der sich mega ärgert, wenn das Air jetzt schon neu kommt? Habe mir nach dem Release das Neue gekauft..

Nein bist du nicht, ich sehe das genauso. Aber die Diskussion hatten wir letzte Woche schon mal und diese hier in einem Apple Forum zu führen ist sinnlos.

mfg Jojo