• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Air-Serie ab Mai in Produktion

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
ohman dann hab ich mir das macbook air vor 4 wochen umsonst geholt :-c
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Vielleicht sollte man dann als Schüler - vor allem wenn man es sich nicht leisten kann - einfach seine Ansprüche ein klitzekleines bisschen zurückschrauben. Apple macht ein Angebot, dir steht es frei, dieses anzunehmen oder nicht, aber dieses Wunschkonzert, dass Apple auf jedes Einzelschicksal Rücksicht nehmen soll, ist schon bisschen realitätsfremd.

Wo das MBA kein vollwertiger Laptop sein soll musst du mir noch zeigen.

Nimms mir nicht übel, ich war auch mal Schüler. Wenn ich mir etwas nicht leisten konnte hab ich entweder gespart oder mit andersweitig umgeschaut. Aber ich habe nicht rumgejammert und anderen die Schuld gegeben sondern die Tatsachen akzeptiert.

Das akzeptiere ich ja, ich finde das MBA auch toll.
Auch ich spare auf Sachen, die ich mir nicht (bzw. noch nicht) leisten kann.

Und meine Ansprüche muss ich gar nicht zurückschrauben, da das Macbook (White) all das bietet, was mir persönlich am Air fehlt.

Das MBA ist für mich kein vollwertiger Laptop wegen dem fehlenden Laufwerk ;)
Das mögen viele anders sehen, aber dies ist meine Meinung.

Für unterwegs und als Zweitrechner bestimmt ein tolles Produkt, aber als Einzelrechner ist das nichts für mich, wegen dem eben erwähnten fehlendem Laufwerk.

PS: Mir war bis jetzt aber auch noch nicht bewusst, wie teuer SSD's sind, dadurch wird der Preis schon halbwegs gerechtfertigt.

Das soll hier jetzt aber keine Diskusion über die verschieden MacBooks und Speicherarten werden. ;)
MfG
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Oh Gott muss ich mich als (noch) Schüler schämen was hier für ne schei** zusammengeschrieben wird von "Kameraden" ....
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@der joerg: Da hast du natürlich Recht. Allerdings sind mir keine halbwegs verlässlichen Zahlen bekannt, die Apples Gewinnmarge nach Geräten aufschlüsseln — und in Ermangelung solcher Daten würde ich erstmal davon ausgehen, dass die Margen sich nicht allzusehr unterscheiden.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
oder man labert nicht son Blödsinn! Ich bin auchnoch Schüler, arberite aber nebenher mit meinen Mac's, ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt...

Papa machts möglich.... ;)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
oder man labert nicht son Blödsinn! Ich bin auchnoch Schüler, arberite aber nebenher mit meinen Mac's, ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt...

Darf man fragen, wofür man als Schüler so viele (und vor allem kostenintensive) mobile Mac's braucht???
Ich war als Schüler froh wenn ich meine Handyrechnung bezahlen konnte...
:p
 

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
oder man labert nicht son Blödsinn! Ich bin auchnoch Schüler, arberite aber nebenher mit meinen Mac's, ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt...

Ich frage mich wirklich, wozu ein Schüler all diese Geräte braucht. In was für einer Zeit leben wir eigentlich !
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
oder man labert nicht son Blödsinn! Ich bin auchnoch Schüler, arberite aber nebenher mit meinen Mac's, ich bin absoluter Designfetischist welcher meinen Fuhrpark von iPhone, iPad, MacBook Pro 13", MacBookPro 15", MacBookAir 13" und iMac 27" erklärt...

Es gibt bestimmt irgendwelche Beispiele zu sehen vom "Designfetischist"!?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Es gibt bestimmt irgendwelche Beispiele zu sehen vom "Designfetischist"!?

:-D

…und selbst wenn es die gäbe…,
Leute, bloß kein Sozialneid, Ihr glaubt gar nicht was es da noch für "Ungerechtigkeiten" in der Welt draussen gibt…:cool: