• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Lion 7.2 Beta für Entwickler

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich kann hier an der Stelle alle beruhigen. Apple hat ganz offensichtlich den Speicherbug unter Safari 5.1.1 behoben. :)
 
  • Like
Reaktionen: stoney1981

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich war eigentlich absolut nicht von Lion angetan. Aber die neuen Multitouchgesten besonders in Safari finde ich mal richtig geil ;o)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich war eigentlich absolut nicht von Lion angetan. Aber die neuen Multitouchgesten besonders in Safari finde ich mal richtig geil ;o)

Ja finds auch gut. Aber ich meine, dass die Gesten, mit denen man im Safari vor/zurück geht zum Beispiel im Finder wieder nicht funktionieren... Was soll das?

Ich kann Jitouch nur wärmstens empfehlen, man kann damit allerlei Gesten einstellen und definieren und ich bin jeden Tag wieder aufs Neue angetan:)

Ansonsten kann man vielem zustimmen. Ich habe zum Beispiel die Resumee Funktion in den Systemeinstellungen deaktiviert, trotzdem fragt mich Lion jedes Mal beim Abmelden/Neustarten, ob es sich die Fenster merken soll... Warum hab ich es dann abgestellt?

Desweiteren hab ich das Gefühl jemand spielt Ping Pong mit meinem Anmeldebildschirm. Mal das Wallpaper, dann ma wieder den Space da. Dann Pong, zack altes Benutzerbild auf einmal wieder da? Wo kommt das her? All solche Kleinigkeiten...

Und dann liest man, dass die da Zitate in die Icons einbauen... Wie wäre es mit nem fehlerfreien System? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Lion 7.0 und 7.2 Beta: Hat jemand einen Vergleich?

Lion 7.0 und 7.2 Beta: Hat jemand einen Vergleich?

Mich würde interessieren, ob jemand beide Versionen schon verglichen hat und welche Probleme in der 7.2 Beta schon behoben sind.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Das sind immer die Besten. Direkt am ersten Tag auf ein neues OS umsteigen und dann wundern, wenn nicht alles funktioniert.
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Das sind immer die Besten. Direkt am ersten Tag auf ein neues OS umsteigen und dann wundern, wenn nicht alles funktioniert.

Wenn nicht alles funktionieren würde, wärs kein Problem, aber wenn garnichts! funktioniert, dann frag ich mich schon :oops:

Es erstaunt mich dass Apple den Fehler mit den unmengen an Ausfällen von MBP 2010 nicht festgestellt hat, 4 Kollegen nebst mir haben einen, da steigen 3 Nonstop aus mit dem Blackscreen.

Habe vorgestern mit einem Applemitarbeiter telefoniert, ich sollte heute oder morgen Informationen bekommen betr. vorgehen, wollte mir zuerst das MB gratis austauschen obwohl Garantie schon abgelaufen ist, allerdings bringt der wechsel nichts.
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Apple ist ziemlich unkulant bei dem MBPro / nVIDIA Thema

Habe vorgestern mit einem Applemitarbeiter telefoniert, ich sollte heute oder morgen Informationen bekommen betr. vorgehen, wollte mir zuerst das MB gratis austauschen obwohl Garantie schon abgelaufen ist, allerdings bringt der wechsel nichts.

Hallo, habe auch einen der 2010er 6,2er MBPros mit i7, die von dem nVIDIA 330M / Blackscreen-Thema betroffen sind. Habe auch Apple Care Protection Plan. Ich habe mal gefragt, ob ich gegen Aufzahlung eine aktuelle Maschine haben kann, die das Problem nicht hat. Antwort: "Wir nehmen grundsätzlich keine Hardware zurück, die keinen Defekt hat".

Fand ich super - seit Lion ist meine Maschine ein Stück "Recycling Aluminium" und Apple interssiert das NullDieBohne: Premium Preis - Premium Maschine - kein Fix. Bin ziemlich frustriert. Der Apple Internet Shop in Irland kriegt demnächst ein ätzendes juristisches Schreiben von mir - hilft zwar auch nix, aber sie dürfen schon mal merken, dass es keine Art ist, Kunden seit mehr als 1 Monat auf einem "Piece of Crap Metal" sitzen zu lassen - weil was anderes ist eine Maschine nicht, die bis zu 6 oder 7mal am Tag einen Black Screen hat und dabei auch noch regelmäßig Daten vernichtet.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe auf einem MacBook Pro von 2011 ebenfalls 0 Probleme mit Lion. Habe Expose auch nicht wirklich genutzt, daher vermisse ich es nicht. Fullscreen Apps sind praktisch. Bin trotzdem mal gespannt ob noch irgendwelche Funktionen per Update nachgereicht oder Einstellungen ergänzt werden.
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Hallo, habe auch einen der 2010er 6,2er MBPros mit i7, die von dem nVIDIA 330M / Blackscreen-Thema betroffen sind. Habe auch Apple Care Protection Plan. Ich habe mal gefragt, ob ich gegen Aufzahlung eine aktuelle Maschine haben kann, die das Problem nicht hat. Antwort: "Wir nehmen grundsätzlich keine Hardware zurück, die keinen Defekt hat".

Fand ich super - seit Lion ist meine Maschine ein Stück "Recycling Aluminium" und Apple interssiert das NullDieBohne: Premium Preis - Premium Maschine - kein Fix. Bin ziemlich frustriert. Der Apple Internet Shop in Irland kriegt demnächst ein ätzendes juristisches Schreiben von mir - hilft zwar auch nix, aber sie dürfen schon mal merken, dass es keine Art ist, Kunden seit mehr als 1 Monat auf einem "Piece of Crap Metal" sitzen zu lassen - weil was anderes ist eine Maschine nicht, die bis zu 6 oder 7mal am Tag einen Black Screen hat und dabei auch noch regelmäßig Daten vernichtet.


Hab dem Vorgesetzten der sich meinem Problem angenommen hat auch mal eine gehässige eMail geschrieben, da ich immernoch nichts gehört habe betr. Fehlerbehebung!

Seit 10.7.1 stürzt das scheiss Ding sogar wieder beim Aufwecken aus dem Sleepmode ab!!

Ist echt eine Enttäuschung das ganze, da es mir wieder!! meine Aperture Datenbank abgeschossen hat!!
und beim Einspielen von einem Backup bekomme ich immer Fehlermeldungen, es ist eine Katastrophe ...

Ich warte schon bald ein halbes Jahr auf eine Lösung des Problems, ich bezweifle dass da bald mal was kommt, echt ...