• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Lion 7.2 Beta für Entwickler

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Neben der Beta 5 von iOS 5 veröffentlichte Apple gestern auch eine neue Version von Mac OS X Lion 7.2 für Entwickler. Ebenfalls ist eine neue Version des iCloud-Add-ons für Lion und für Safari-Entwickler auch eine neue Vorabversion von Safari 5.1.1 zum testen der iCloud in Zusammenarbeit mit Lions Reading-List- und der Lesezeichen-Funktion. Alle neuen Versionen erhalten Entwickler wie gewohnt im Entwickler-Portal von Apple, dort sind auch weiterführende Informationen zu den Neuerungen hinterlegt.[PRBREAK][/PRBREAK]
icloud.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hauptsache da werden ordentlich Fehler behoben!!!!Das Teil läuft hier momentan echt schlechter als damals mein Acer Laptop mit dem damals auch neuen Vista. Am meisten nervt, dass wenn ich mein MacBook via Thunderbolt und HDMI Adapter an meinen AV Receiver angeschlossen habe, nach dem Trennen der Verbindung "Mission Control" nicht mehr richtig funktioniert. Jedes mal muss ich danach den Rechner neu starten.

LG Matthias
 

Mr.Knox

Idared
Registriert
19.05.11
Beiträge
24
Bin absolut nicht überzeugt von Lion... Hab es auch wieder runter geschmissen und Snow Leopard auf meinen Mac gemacht.... Werde jetzt so lange warten bis das System Lion ausgereift ist und nicht so viele Bugs hat.... LG Knox
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also mein Macbook Air läuft mit Lion schneller. Ich hatte mir mal den Film Inception beim Media Markt Online heruntergeladen als HD Version. Der Film muss zwangsweise mit dem Divx Player abgespielt werden und er hat unter Snow Leopard immer geruckelt. Unter Lion läuft der Film jetzt ohne Probleme mit dem 1,4 Ghz C2D.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich kann bis jetzt nichts negatives gegenüber Lion sagen. Es läuft echt super auf meinem alten MBP und vom Speed her kann es allemal mit Snow Leopard mithalten.Allerdings mache ich auch nicht mehr viel mit dem Gerät, außer sufen, Mail etc.Was mich eher stört ist Skype, welches noch nicht mit Lion klar kommt :mad:
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also bei mir gibt es auch nur Probleme. OS hängt sich einfach so auf, CPU wird verdammt heiss-> Lüfter dreht teilweise auch 5000rpm, System ist deutlich langsamer, Hoch -und Runterfahren dauert eine Ewigkeit, TimeMachine ist extrem langsam und sagt gleich nach der Sicherung, dass das Backup sich verzögert, obwohl gerade erst ein Backup erstellt wurde. Mission Control ist einfach nicht zu gebrauchen, Expose war einfach viel besser, das LaunchPad ist wohl der größte Schwachsinn, das mit den TrackPad und den neuen Gesten ist extrem schlimm und unausgereift usw.....naja vielleicht hilft ein Clean Install, werde wohl auch bei Gelegenheit zu SnowLeo zurückkehren.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
@Sumsemann Um MissionControl zu reparieren reicht es sich ab und anzumelden. Das geht schneller als ein Neustart.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
… Mission Control ist einfach nicht zu gebrauchen, Expose war einfach viel besser …
Ich finde Mission Control wesentlich übersichtlicher als Expose. Wenn ich zwischen Fenstern eines Programms wechseln möchte gibt es noch das Programm Expose.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Fand Exposé auch besser. Schön wäre es, wenn man wählen könnte...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja mir ist auch aufgefallen das mein Macbook (late 2008) oben links viel heisser wird als mit Snow Leopard. Ich hoffe nur der CPU raucht nicht ab wenn das so bleibt.
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Ich hoffe schwer für Apple dass sie den Crash, den die Nvidia 330m im MBP 2010 verursacht behoben wurde!!Kann momentan nurnoch mit der Intel Grafikkarte arbeiten, und im Apple Store konnten Sie mir auch nicht weiterhelfen, Katastrophe, da der Fehler seit 10.6.7 besteht ...! :mad::mad:
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ich hoffe auch auf eine Besserung der doch so vielen Probleme.Programmabstürze, Drucker wird zeitweise nicht erkannt....
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Was macht ihr mit euren Geräten? ich nutze Lion und habe keine Probleme. Das Expose fehlt ist wirklich schade, kann mit Mission Control nicht viel anfangen oder blicke den Sinn nicht ganz.Was ich aber ganz schlimm finde ist, dass die 4 Finger Geste um Programm zu wechseln fehlt.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Ich habe hier auch Probleme mit dem WLAN. Das bricht immer wieder mal ab. Hoffentlich fixen die das schnell. Wenn nicht, wird downgegradet.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
@Sumsemann Um MissionControl zu reparieren reicht es sich ab und anzumelden. Das geht schneller als ein Neustart.

Das hab ich schon getestet, doch leider geht das nicht. Wenn ich auch auf nen anderen Benutzer wechsle, dann geht Mission Control beim anderen Benutzer...
Wenn ich aber zurück wechsle zu meinem Account dann ist MC weiter defekt :mad:

Will auch lieber Expose und Spaces zurück!!!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Geht es einem von Euch auch so, dass ihr Euch nicht mehr bei Apfeltalk anmelden könnt? Ich musste dazu jetzt Firefox verwenden. Zu Lion: Mit Better Touch Tool konnte ich die ganzen Gesten so umstellen dass ich z.B im Finder wieder vor und zurückblättern kann, das hilft schon mal, jetzt fehlt mir nur noch pinch to zoom im Finder, wisst ihr ob das wieder kommt?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Fand Exposé auch besser. Schön wäre es, wenn man wählen könnte...

Dann kaufst Du Deine Computer beim falschen Herrsteller. Ich mache bereits jeden Tag drei Keuze, dass man zumindest die Scrollrichtung und die Anzeige der Scrollbalken wieder zurücksetzen kann.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich liebe Lion. Habe garkeine Probleme - nichts stürzt ab, alles läuft schneller und Mission Control und das Dashboard bzw. Wo es jetzt ist, sind ja mal eine der besten Erneuerungen überhaupt. Habe sonst nie mit expose gearbeitet aber nun gerne, da man es einfach alles mit den Fingergesten im Handumdrehen steuern kann. Also das einzige was ich geändert habe ist das natürliche scrollen.
 

Graffi7i

Gast
Ich vermisse auch das "echte" Exposé. EDIT: hoppla, es werden wie ich jetzt erst merke, auch so vom Programm die minimierten Fenster angezeigt. Komisch, ist mir vorher nie aufgefallen
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ein paar Cent. ;) In den Systemeinstellungen kann man vieles einstellen... Scrollbalken, Richtung, Fenster von Programmen nicht wieder herstellen... Schaut da doch mal rein. Alles was irgendwie was mit dem System macht gehört, wenn es nicht vom Hersteller freigegeben ist, NICHT auf das System wenn man Lion installiert. Launchpad ist so wie es ist doof. Eine CPU raucht bei funktionierender Kühlung nicht ab! ... Wenn was auf 100% läuft mal in der Aktivitätsanzeige schauen was das auslöst. Mission Controll finde ich toll! app-Expose auch schön. Dashboard als Space ist doof... abgeschaltet. Es gibt keine Geste dafür. Auch doof. Unter Lion reagiert das Trackpad komischerweise teilweise auf die Gesten nicht... Ja so +- in kürze. Mal sehen was 10.7 bringt. Einen schönen Sonntag noch! Gruss, Rootgar