1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue LED Displays!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von tioingo, 02.05.07.

  1. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Schon gesehen: es gibt neue Displays...!
    http://www.apple.com/hotnews/agreenerapple/

    von Steve persönlich angekündigt: dieses Jahr gibt es LED-beleuchtete Displays.
    Bitte zum Preis von den alten, oder billiger!

    tioingo
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Da gibs ja doch noch irgendwann neue Cinema Displays
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Also, ob das nun gleich neue Cinema Displays werden, steht da ja nun irgendwie nicht. Nur das dieses Jahr der erste Mac mit LED Beleuchtung kommen soll steht da konkret. Da denke ich doch zuerst einmal an die MacBooks (pro).

    MacApple
     
  4. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    "Da gibs ja doch noch irgendwann neue Cinema Displays"
    ...und zwar wahrscheinlich extrem duennere.
    Das ist super! Die led beleuchteten dinger werden heller und verbrauchen weniger strom! Ausserdem werden displays duenner, also kann mann jetzt Noch duennere cinemas, macs und 'books erwarten!
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In welchen Größen sind LED-Panels eigentlich zur Zeit bereits lieferbar?
     
  6. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Soweit ich weiss bis 52" als einzelplatte. Bei den bis zu 108" dingern von sharp und co. (auf der cebit hatten die des riiiiiiiiiiiiiiieesen ding) werden mehrere einzelplatten zusammengepflastert. Bin mir aber nicht sicher.
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ich glaub 27''
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Noch heller? wer braucht denn das?

    ich sitze mit meinem Screen direkt am Fenster und so ist meine Einstellung...

    [​IMG]

    (Stromverbrauch kann mir egal sein, hier wo ich arbeite, da bezahlen wir einfach Monatlich einen festen Betrag pauschal) --> aber etwas stromsparender werden die denn schon. und das ist auch gut so.
     
  9. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Heller ist sicher nicht so wichtig, aber der Witz ist, dass die Dinger einen grösseren farbraum haben und besser kalibrierbar sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wär schön, wenn sie auch noch schneller wären, dazu weiß ich nix.

    Wegen der Farben fand ich diesen Bericht mit Foto eindrucksvoll:

    http://videoediting.digitalmedianet.com/articles/viewarticle.jsp?id=33128-1

    Schlanker oder dünner sieht der NEC allerdings nicht gerade aus. Naja, vielleicht ist Apple ja schon einen Schritt weiter...
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    [​IMG]

    Der ist ja FETT.. wortwörtlich.
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Geht da der (Rückwärts)Trend wieder zur Tiefe wie bei den Röhrenmonitoren !?
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Die Hintergrundbeleuchtung dürfte da keinen Einfluss drauf haben. Die leuchtet ja einfach nur.

    MacApple
     
  13. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    So wie ich das verstanden habe, haben diese OLED Displays eben keine Hintergrundbeleuchtung mehr - die Pixel leuchten selbst, oder so ähnlich.

    Gruß, Egbert
     
  14. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Nur, daß hier keiner von OLED redet, sondern von LED-Beleuchtung ;). Dünner werden die Dinger wahrscheinlich nicht. Die beiden bis jetzt erhältlichen LED-Displays (der NEC und das Samsung XL20) sind eher wieder dicker.
     
  15. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Aber ein OLED - Display hätte schon was! Insbesondere, wenn es ein FOLED - Display wäre! *träum* Darauf dürften wir allerdings noch etwas warten! :)
     

Diese Seite empfehlen