• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue LED Displays!

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Da gibs ja doch noch irgendwann neue Cinema Displays
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, ob das nun gleich neue Cinema Displays werden, steht da ja nun irgendwie nicht. Nur das dieses Jahr der erste Mac mit LED Beleuchtung kommen soll steht da konkret. Da denke ich doch zuerst einmal an die MacBooks (pro).

MacApple
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
"Da gibs ja doch noch irgendwann neue Cinema Displays"
...und zwar wahrscheinlich extrem duennere.
Das ist super! Die led beleuchteten dinger werden heller und verbrauchen weniger strom! Ausserdem werden displays duenner, also kann mann jetzt Noch duennere cinemas, macs und 'books erwarten!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In welchen Größen sind LED-Panels eigentlich zur Zeit bereits lieferbar?
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Soweit ich weiss bis 52" als einzelplatte. Bei den bis zu 108" dingern von sharp und co. (auf der cebit hatten die des riiiiiiiiiiiiiiieesen ding) werden mehrere einzelplatten zusammengepflastert. Bin mir aber nicht sicher.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Noch heller? wer braucht denn das?

ich sitze mit meinem Screen direkt am Fenster und so ist meine Einstellung...

bild3kj4.png


(Stromverbrauch kann mir egal sein, hier wo ich arbeite, da bezahlen wir einfach Monatlich einen festen Betrag pauschal) --> aber etwas stromsparender werden die denn schon. und das ist auch gut so.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Heller ist sicher nicht so wichtig, aber der Witz ist, dass die Dinger einen grösseren farbraum haben und besser kalibrierbar sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wär schön, wenn sie auch noch schneller wären, dazu weiß ich nix.

Wegen der Farben fand ich diesen Bericht mit Foto eindrucksvoll:

http://videoediting.digitalmedianet.com/articles/viewarticle.jsp?id=33128-1

Schlanker oder dünner sieht der NEC allerdings nicht gerade aus. Naja, vielleicht ist Apple ja schon einen Schritt weiter...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geht da der (Rückwärts)Trend wieder zur Tiefe wie bei den Röhrenmonitoren !?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Die Hintergrundbeleuchtung dürfte da keinen Einfluss drauf haben. Die leuchtet ja einfach nur.

MacApple

So wie ich das verstanden habe, haben diese OLED Displays eben keine Hintergrundbeleuchtung mehr - die Pixel leuchten selbst, oder so ähnlich.

Gruß, Egbert
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
So wie ich das verstanden habe, haben diese OLED Displays eben keine Hintergrundbeleuchtung mehr - die Pixel leuchten selbst, oder so ähnlich.

Gruß, Egbert

Nur, daß hier keiner von OLED redet, sondern von LED-Beleuchtung ;). Dünner werden die Dinger wahrscheinlich nicht. Die beiden bis jetzt erhältlichen LED-Displays (der NEC und das Samsung XL20) sind eher wieder dicker.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Aber ein OLED - Display hätte schon was! Insbesondere, wenn es ein FOLED - Display wäre! *träum* Darauf dürften wir allerdings noch etwas warten! :)